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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das letzte ist doch deutsch...auch bei uns gibt es Accessories.
    Und von FFVII ist es, wenn es nur das ist, meilenweit entfernt. Und so schlecht klingt es doch auch nicht. besser als jedes Wort auf biegen und brechen eindeutschen zu müssen. Viel blöder finde ich, dass die items etc... wohl komplett nicht übersetzt wurden? o.O

  2. #2
    Das gesamte Menu ist in Englisch ...
    Sowie alle Namen/Bezeichnungen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das letzte ist doch deutsch...auch bei uns gibt es Accessories.
    Und von FFVII ist es, wenn es nur das ist, meilenweit entfernt. Und so schlecht klingt es doch auch nicht. besser als jedes Wort auf biegen und brechen eindeutschen zu müssen. Viel blöder finde ich, dass die items etc... wohl komplett nicht übersetzt wurden? o.O
    Na ja, ich persönlich finde, dass die ersten beiden genannten Beispiele schon ziemlich lächerlich klingen, besonders da Dissidia ja sonst keine moderne Sprache verwendet. Und dass die Items nicht übersetzt wurden, hat zumindest den Vorteil, dass man problemlos englischsprachige FAQs und Ähnliches nutzen kann. Darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ich eine so inkonsistente Übersetzung relativ unnötig finde. Entweder ganz oder gar nicht. Viele hätte es vermutlich weniger gestört, das Spiel komplett auf Englisch zu Spielen als in einem Mischmasch. Und diejenigen, die deutsche Bildschirmtexte bevorzugen, wird sicherlich das Menü eine Enttäuschung sein. Das ganze ist umso verwunderlicher, da der Übersetzungsaufwand für Menüs, Items und so weiter doch relativ gering ist im Verglich von zum Beispiel Dialogen.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Viele hätte es vermutlich weniger gestört, das Spiel komplett auf Englisch zu Spielen als in einem Mischmasch.
    Man kann die Untertitel problemlos auf englisch umstellen wenn man möchte.

  5. #5
    Wenn es schon nur ne partielle Übersetzung gibt, sollte man wohl noch froh sein, dass Square möchte, dass wenigstens jeder deutsche Spieler auch die Geschichte versteht, denn nicht jeder hat genügend Englisch-Kenntnisse für Dialoge. Menüs sind statisch, da kann man immer mal nachschauen was welches Wort nun bedeutet, ebenso bei den Itembeschreibungen. Wenn ich jedoch bedenke, dass die wenigsten PSP-Titel von Square überhaupt ne Übersetzung kriegen, dann muss man hier wahrscheinlich wirklich noch dankbar sein >.<"
    Ich bin aber auch der Meinung, dass, wenn man schon mit einer Übersetzung ankommt, diese auch für das gesamte Spiel gelten sollte und nicht nur für leicht austauschbare Untertitel.

    Zum Spiel selbst.. hab die letzten Tage schon sehr viel gespielt xD Hatte schon unheimlichen Spaß am ersten Teil, beim zweiten nun umso mehr. Habe ich nur so das Gefühl oder haben die teilweise doch den Schwierigkeitsgrad hochgedreht? Meine Güte Golbez ist ja echt nicht zum aushalten...
    Story find ich ok, ist halt in erster Linie ein Kampfspiel, auch wenn Final Fantasy draufsteht.. besser als bei Tekken ist die Geschichte allemal
    Nachdem ich eigentlich davon weg wollte, hat sich Cloud nun doch wieder in meinen vorläufigen 5er Stammtrupp geschlichen.. Jedoch hab ich momentan den meisten Spaß mit Laguna. Wunderschön wie sie seine verpeilte Art umgesetzt haben^^
    Wobei ich zugeben muss.. ich glaube Square hat extra für Laguna ne Abfrage eingebaut. Kampf gegen Artemesia.. ich stell Premonition als BGM ein und es startet mit diesem bedrückenden, dramatisch wirkenden Teil.. was sagt Laguna? "Let's have some fun!".. ich hab am Boden gelegen, wirklich xD

  6. #6
    Kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit das Aussehen der Gegner im freien Kampf zu verändern? Würde gerne mit Squall gegen Edea kämpfen etc. - aber irgendwie finde ich keine solche Option.

  7. #7
    Sorry, Eric, aber ich glaube,es ist nicht möglich!


    ~MfG, Ju.
    MFG, Julian.
    | GUERRA |

  8. #8
    ne funzt net, beim selbs quest erstelln da funzt es ^^" eines der wenigen netten optionen die man zur verfügung hat man könnt quasi ne rinoa > edea >artemisia austreibung machen . wegen den dlc's ich hoff einige kommen zur euro version, wär nett ^^.

    toll wärs auch gewesen wenn man die selber färben könntes die kleidung, haare oder was weiss ich so ^^"das wär ne nette alternative gewesen ^^"

    najo ma schaun was der nächste teil mit sich bringt, ich hoff immer noch das SE ma dran denkt rinoa mit einzubaun ^^" ^^"

  9. #9
    Es wird keinen nächsten Teil geben.

  10. #10
    Beim ersten Teil gab es doch so ne Gallerie, in der man sich die Charaktere alle mal genau ansehen, z.B. in ihren verschieden Outfits und EX-Modes.
    Bei Duodecim habe ich das noch nicht gefunden, schaltet man das erst noch frei oder gibt es das einfach nicht mehr?

  11. #11
    @ Renegade 92
    Das Museum gibt es wieder, muss allerdings erst freigeschaltet werden ...ich glaube dazu reicht es, die Story der neuen Charaktere durchzuspielen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  12. #12
    Ganz recht, so ist es.

    Cooles Spiel, maxht auch echt Spaß, Missionen zu erstellen.
    MFG, Julian.
    | GUERRA |

  13. #13
    Ich bin ein bisschen enttäuscht. Zwar hat auch der zweite Teil dieses Suchtpotential was das Kämpfen angeht und auch die neuen Charaktere sind nett ... aber die Story ist genauso lächerlich wie die des ersten Teils. Stellenweise fast schon schlimmer, was ich davor für kaum möglich gehalten habe. Ich habe mir teilweise an den Kopf gefasst. Wer hat sich nur diesen großen Haufen Schwachsinn einfallen lassen und sich gedacht, das könnte man als Story verkaufen? Ernsthaft, die große Stärke der Final Fantasy Reihe war es immer Geschichten zu erzählen und Charaktere mit Persönlichkeit zu entwickeln. Wieso hat man das bei Dissidia so dermaßen verbockt? DIssidia nimmt sich einfach viel zu ernst und wirkt dadurch extrem lächerlich.

    Die neuen Charaktere sind soweit ok, aber vorallem von Lightning und Kain habe ich mir mehr erhofft. Beide sind spielerisch für mich nicht besonders attraktiv. Vaan gefällt mir ebenfalls nicht, was sich aber auch durch meine Aversion gegenüber diesem Charakter und FF XII an sich erklären lässt. Yuna und Laguna find ich beide klasse! Die neuen Arenen sind wirklich sehr schön und die große Auswahl an Kostümen gefällt mir auch.

    Leider aber im großen und ganzen zu wenig Neues. Habe mir um einiges mehr erhofft. Das KS ist im Grunde absolut identisch wie das des ersten Teil und auch die alten Charaktere haben kaum was neues zu bieten, außer vllt. eine oder zwei neue Angriffe pro Charakter.

    Und auch die Tatsache, dass man die Kostüme der Gegner nicht frei anwählen kann ist angesichts der Vielzahl neuer Skins für mich einfach unverzeihlich. Das hat Square echt verbockt ...

    Im großen und ganzen gutes Spiel, aber für mich einfach ungenügend, da es sich kaum vom ersten Teil abhebt ...

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