mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 232
    Ich freue mich drauf weil Sephiroth drin vorkommt.Ansonsten ist es ein netter Zeitvertreib!Trotzdem schade,mein Final Fantasy Lieblingscharakter Vincent kommt gar nicht vor...

Hach, Vincent, das wär was gewesen! :/

Mein Favo (Kain) ist gottseidank drin!

Und toll finde ich echt, dass man durch die Demo Aerith bekommt!!

Durch die Legacy zwei weitere DLCs.

Ein DLC ist kostenlos.

Am 22. kommt FFIVCC an. wobei ein weiterer DLC drin ist.

Zwei DLC bekomme ich leider nicht: Das aus 3rd Birthday und aus BBS Final Mix.

Sonst hab ich alle!

Ob es wolh noch mehr geben wird?

[...wird Aerith eigentlich Ärifh oder Äirifh ausgesprochen?]
    MFG, Julian.
    | GUERRA |

Zitat Zitat von Pizzajazz Beitrag anzeigen
    [...wird Aerith eigentlich Ärifh oder Äirifh ausgesprochen?]
    Im Japanischen heißt sie エアリス, was transkribiert etwa "Earisu" werden würde. Vielleicht willst du dir ja deine Aussprache davon ableiten (was auch immer "fh" sein soll).

DLC: Ich frage mich, wieso solche Sachen nicht direkt auf der Spiele-CD untergebracht werden. ...Ah ja, klar: Das ist natürlich eine prima Gelegenheit um Spielern, die sowieso schon Geld für ihr Spiel bezahlt haben, noch mehr Geld abzunehmen. Was vermisse ich doch diese Zeiten, zu denen es das Zeug direkt auf der CD dazu gab.

Ich denke mittlerweile, dass ich das Spiel nicht kaufen werde, denn im Vergleich zum ersten Teil, der mich bereits nicht überzeugen konnte, hat sich mir nicht genug getan. Mal gucken, ob ich es irgendwo mal ausprobieren kann; die Enttäuschung durch FFXIII sitzt eindeutig noch zu tief.
    Geändert von Winyett Grayanus (23.03.2011 um 19:20 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    DLC: Ich frage mich, wieso solche Sachen nicht direkt auf der Spiele-CD untergebracht werden.
    Weil das, was als DLC angeboten wird, zum Release meistens noch nicht fertig, oder erst in Planung ist. Und ein Release lässt sich eben auch nicht bis auf ewig hinauszögern. An sich ist DLC eigentlich auch eine feine Sache: Bei RDR (Red Dead Redemption) wurde z.B. eine komplette Kampagne angeboten. Ist doch für sich besser, als ein komplett neues Spiel bzw. ein Sequel zu produzieren. Solche Sachen wie neue Kostüme, was man inzwischen bei fast jedem Spiel mittlerweile als DLC nachgereicht bekommt, sind eben Kleinigkeiten für Leute, die ein bisschen Abwechslung wollen.
    Komplett verteufel ich DLC nicht, denn sie können ein Spiel auch langfristig interessant machen. Dass ein Spiel auf DLC angewiesen ist, weil es an sich unfertig verkauft wird, scheint mir eher die Ausnahme zu sein. Zumindest fällt mir da gerade kein Beispiel ein.

Zitat Zitat
    Das ist natürlich eine prima Gelegenheit um Spielern, die sowieso schon Geld für ihr Spiel bezahlt haben, noch mehr Geld abzunehmen
    Das ist etwas oberflächlich formuliert.
    Vor dem Hintergrund, dass die Spiele immer umfangreicher werden, und die Produktion heutzutage weit mehr Geld verschlingt als früher, die Preise für die Spiele aber kaum bis gar angestiegen sind, kann man sich über das, was man für sein Geld bekommt, eigentlich nicht beschweren. Online-Modi sind z.B. bei vielen Spielen komplett gratis bzw. schon im Preis enthalten. Dafür, dass man im Online-Modus locker nochmal das doppelte und dreifache der eigentlichen Spielzeit verbringen kann, ohne dass es wirklich langweilig wird, spricht schon für sich. Was über die Disc in der Box hinaus noch als DLC angeboten wird, ist letztlich auch freiwillig, von "Geld abnehmen" im Sinne von "erzwingen" zu reden, wäre also übertrieben.

Ich kanns zwar nachvollziehen, wenn man sich mit DLC nicht anfreunden mag, aber man sollte das ganze auch aus anderen Perspektiven betrachten.

Zum Thema DLC - an sich finde ich das als Idee nicht schlecht aber häufig ist es doch nichts anderes, als ein Mittel dem Spieler mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn sich der DL-Content auf Skins, Waffen, neue (hauptstoryunabhängige) Kampagnen beschränkt, habe ich absolut nichts dagegen (so wie es in Dissidia vermutlich der Fall sein wird) und bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen. Aber manchmal ist es doch fast schon eine Frechheit, dass man Geld für ein Spiel bezahlt und dann z.B. doch nicht alle Missionen zu sehen bekommt, weil man diese nur gegen noch mehr Geld downloaden kann.

Bestes Beispiel hierfür ist AC 2. Als ich das erste mal AC 2 durchgespielt habe, hatte ich die Erinnerungen 12 und 13 noch nicht runtergeladen. Dementsprechend fand ich das Spiel gegen Ende sehr gehetzt und zusammenhangslos. Plötzlich war ich in Rom und ich wusste nicht wirklich, was ich dort sollte. Erst nachdem ich die zwei zusätzlichen Missionen erworben und gespielt habe, ergab das Ende plötzlich ein komplettes Bild.

Sowas geht mir ehrlich gesagt schon zu weit, also wenn ich ein Spiel kaufe (für fast 70 Euro wohlgemerkt), dann bestehe ich auch darauf, dass das Spiel zumindest in seiner Hauptquest vollständig ist. Von irgendwelche zusätzlichen Missionen, die sich aber in der Hauptgeschichte einreihen halte ich absolut nichts. Wenns allerdings rein optionaler Content ist, habe ich nichts dagegen und wenns mich interessiert, würde ich auch Geld dafür ausgeben.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Unverschämt wirds erst wenn das zeugs auf der Disc liegt und man via PSN oder XBLA eine 5kb datei für 800MSP oder 9.99€ kauft damit etwas freigeschalten wird (BioShok 2).
    Die Kostüme von Dissidia liegen sicherlich auch alle auf der Disc... aber ich sehs wie Dio, DLC ist an sich eine sehr eine Sache wenn sie richtig genutzt wird.

DLC ist die Möglichkeit der Entwickler das Spiel zu erweitern ohne das sie den Release-Termin verschieben müsse. Es ist natürlich echt frech, wenn sie den Content On-Disk haben und nur damit Geld machen, allerdings ist es wie Dio sagt auch was gutes für die Entwickler. Hier können sie dem Spieler noch nachhaltig etwas bieten (zb Rock Band, bestes Beispiel dafür).

Ich habe mir das Spiel ja vorbestellt und es ist pünktlich am 25. 03. - Freitag - angekommen!
    Ich mach hier mal eben eine Pro-/Kontraliste:

PRO:
    -Einige neue Charaktere
    -Einige, neue Stages
    -Ein FAST völlig neuer Story-Mode/mehrere Storys
    -Werte der Charaktere und Gekauftes im PP-Katalog, etc. können importiert werden
    -Jeder Charakter hat noch ein zweites alternatives Outfit
    -Viele DLCs (Was manchmal eben auch nervt, wenn man alle haben will...)
    -Viele neue Extras, darunter auch neue Spielerbilder^^
    -...

KONTRA:
    -Für die, die Teil 1 gespielt haben: Die GESAMMTE Story aus Teil 1 undzwar genau die Gleiche, nur noch mit dem RPG-Rumlaufen, muss nach der ersten Story durchgespielt werden
    -Komplett auf Englisch - bis auf Untertitel (Oder liegt das nur an meiner Vorbestellung? Handbuch deutsch, Packung deutsch - Spiel englisch?)
    -Assist System ist manchmal nutzlos und nervig (vorallem, wenn Gegner es anwenden)

Also, es ist eigentlich wirklich toll, nur es ist langweilig, das Ganze erneut zu spielen. :/
    Kann den Kauf der LEGACY EDITION empfehlen:
    -6 coole Kunstdrucke
    -Final Fantasy I 50% im PSN Store
    -2 neue Outfits (Squall - Kingdom Hearts, Tifa - Neues Outfit)

Ähm jaa, was soll ich noch sagen ... ?

MFG, Ju!
    MFG, Julian.
    | GUERRA |

Ich finde die Übersetzung wirklich enddämlich, da kommt man sich vor als hätten sie die Überstzer von Final Fantasy VII wieder herangezogen.
    Wenn nämlich Texte übersetzt wurden sind die nämlich meist auch noch in "Denglisch":
    "Komm wir müssen zum Sanctuary!"
    "Um die nächste Ebene zu betreten musst du dieses Gateway durchschreiten."
    "Du kannst Accesories anlegen um deine Werte zu verbessern."

Was das Spiel allerdings sonst angeht bin ich aber mehr als zufrieden ^^

Das letzte ist doch deutsch...auch bei uns gibt es Accessories.
    Und von FFVII ist es, wenn es nur das ist, meilenweit entfernt. Und so schlecht klingt es doch auch nicht. besser als jedes Wort auf biegen und brechen eindeutschen zu müssen. Viel blöder finde ich, dass die items etc... wohl komplett nicht übersetzt wurden? o.O

Das gesamte Menu ist in Englisch ...
    Sowie alle Namen/Bezeichnungen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das letzte ist doch deutsch...auch bei uns gibt es Accessories.
    Und von FFVII ist es, wenn es nur das ist, meilenweit entfernt. Und so schlecht klingt es doch auch nicht. besser als jedes Wort auf biegen und brechen eindeutschen zu müssen. Viel blöder finde ich, dass die items etc... wohl komplett nicht übersetzt wurden? o.O
    Na ja, ich persönlich finde, dass die ersten beiden genannten Beispiele schon ziemlich lächerlich klingen, besonders da Dissidia ja sonst keine moderne Sprache verwendet. Und dass die Items nicht übersetzt wurden, hat zumindest den Vorteil, dass man problemlos englischsprachige FAQs und Ähnliches nutzen kann. Darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ich eine so inkonsistente Übersetzung relativ unnötig finde. Entweder ganz oder gar nicht. Viele hätte es vermutlich weniger gestört, das Spiel komplett auf Englisch zu Spielen als in einem Mischmasch. Und diejenigen, die deutsche Bildschirmtexte bevorzugen, wird sicherlich das Menü eine Enttäuschung sein. Das ganze ist umso verwunderlicher, da der Übersetzungsaufwand für Menüs, Items und so weiter doch relativ gering ist im Verglich von zum Beispiel Dialogen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Viele hätte es vermutlich weniger gestört, das Spiel komplett auf Englisch zu Spielen als in einem Mischmasch.
    Man kann die Untertitel problemlos auf englisch umstellen wenn man möchte.

Wenn es schon nur ne partielle Übersetzung gibt, sollte man wohl noch froh sein, dass Square möchte, dass wenigstens jeder deutsche Spieler auch die Geschichte versteht, denn nicht jeder hat genügend Englisch-Kenntnisse für Dialoge. Menüs sind statisch, da kann man immer mal nachschauen was welches Wort nun bedeutet, ebenso bei den Itembeschreibungen. Wenn ich jedoch bedenke, dass die wenigsten PSP-Titel von Square überhaupt ne Übersetzung kriegen, dann muss man hier wahrscheinlich wirklich noch dankbar sein >.<"
    Ich bin aber auch der Meinung, dass, wenn man schon mit einer Übersetzung ankommt, diese auch für das gesamte Spiel gelten sollte und nicht nur für leicht austauschbare Untertitel.

Zum Spiel selbst.. hab die letzten Tage schon sehr viel gespielt xD Hatte schon unheimlichen Spaß am ersten Teil, beim zweiten nun umso mehr. Habe ich nur so das Gefühl oder haben die teilweise doch den Schwierigkeitsgrad hochgedreht? Meine Güte Golbez ist ja echt nicht zum aushalten...
    Story find ich ok, ist halt in erster Linie ein Kampfspiel, auch wenn Final Fantasy draufsteht.. besser als bei Tekken ist die Geschichte allemal
    Nachdem ich eigentlich davon weg wollte, hat sich Cloud nun doch wieder in meinen vorläufigen 5er Stammtrupp geschlichen.. Jedoch hab ich momentan den meisten Spaß mit Laguna. Wunderschön wie sie seine verpeilte Art umgesetzt haben^^
    Wobei ich zugeben muss.. ich glaube Square hat extra für Laguna ne Abfrage eingebaut. Kampf gegen Artemesia.. ich stell Premonition als BGM ein und es startet mit diesem bedrückenden, dramatisch wirkenden Teil.. was sagt Laguna? "Let's have some fun!".. ich hab am Boden gelegen, wirklich xD

Kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit das Aussehen der Gegner im freien Kampf zu verändern? Würde gerne mit Squall gegen Edea kämpfen etc. - aber irgendwie finde ich keine solche Option.

Sorry, Eric, aber ich glaube,es ist nicht möglich!

~MfG, Ju.
    MFG, Julian.
    | GUERRA |

ne funzt net, beim selbs quest erstelln da funzt es ^^" eines der wenigen netten optionen die man zur verfügung hat man könnt quasi ne rinoa > edea >artemisia austreibung machen . wegen den dlc's ich hoff einige kommen zur euro version, wär nett ^^.

toll wärs auch gewesen wenn man die selber färben könntes die kleidung, haare oder was weiss ich so ^^"das wär ne nette alternative gewesen ^^"

najo ma schaun was der nächste teil mit sich bringt, ich hoff immer noch das SE ma dran denkt rinoa mit einzubaun ^^" ^^"

Es wird keinen nächsten Teil geben.

Beim ersten Teil gab es doch so ne Gallerie, in der man sich die Charaktere alle mal genau ansehen, z.B. in ihren verschieden Outfits und EX-Modes.
    Bei Duodecim habe ich das noch nicht gefunden, schaltet man das erst noch frei oder gibt es das einfach nicht mehr?

@ Renegade 92
    Das Museum gibt es wieder, muss allerdings erst freigeschaltet werden ...ich glaube dazu reicht es, die Story der neuen Charaktere durchzuspielen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.