wie nummerier ich die am besten?
Da wäre es am besten, 4 Variablen anzulegen und jedem Charakter einen eindeutigen Wert zu geben. Je nachdem, wann wer der Gruppe beitritt, füllst du dann die nächste der 4 Variablen mit dem eindeutigen Wert des neuen Charakters zu. Die erste Variable wäre z.B. der erste Charakter in der Gruppe und der Rest entsprechend der Rest, der hinterher läuft. Problem hierbei ist natürlich, dass im Standardmenü die Positionswechseloption der Charaktere abgeschaltet sein muss, da die Positionen sonst nicht mehr mit den Variablen übereinstimmen. (heißt: wenn die Charaktere im Team dynamisch vertauscht werden können, musst du ein entsprechendes Custom-Menü machen, bei dem nicht nur die Charaktere mittels Leave-Party und Join-Party geordnet, sondern auch die entsprechenden Variablen neu belegt werden müssen)
Um diesem Problem entgegenzuwirken, bietet der Revolution Patch, wenn er fertig ist, die Funktion, die Partymemberpositionen in Variablen abzufragen. Die Demo zeigt das schon: http://share.cherrytree.at/showfile-...patch_demo.rar
Eine andere Möglichkeit, das abzufragen, gibt es leider nicht.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT