Ach damals, in den alten Zeiten, als das Gras noch grüner war und ich NOCH nerviger war als ich es heute bin. Wer auf der Sommer-NATO 2006 war kann das schmerzhaft bestätigen (Hallo Daen!).
Naja, ich bin durch die Screenfun auf den Maker gekommen und habe anfangs nur andere Spiele in den Maker eingelesen und so ein bisschen geforscht, wie das denn alles funktioniert und was heillos überfordert. Irgendwann habe ich dann mal angefangen, meine allererste Storyidee möge man bitte selber suchen, das ist mir echt zu peinlich um es nochmal selber zu lesen ^^"
Ich habe mich dann beim Makern immer in Kleinigkeiten verloren und bin nie fertig geworden. Doch, ein G-R-O-ß-A-R-T-I-G-E-S Projekt namens Vampire Dreams habe ich fertiggestellt, aber das war selbst mir zu peinlich um es zu veröffentlichen (Klischeehafte Story hoch 6, furchtbare Texte, nonexistente Spielmechanik). Danach folgte eigentlich ein für mich mehr oder weniger therapeutisches Storygebilde mit 7 Maps (!) und fertiger Synchonisierung namens Fight he FAB, in der sogar Repko/Dennis/Tiger einen Sprechpart hat (WIE zur Hölle hab ich ihn dazu gebracht? oO). Schaue ich mir heute gerne noch an wenn ich traurig bin, dannach lache ich Tränen ^^
Echt? Das waren doch nur halbgare Vergewaltigungen von M&B und anderen Sachen, die ich total cool fand. Ich glaube jeder schämt sich so ein bisschen für seine ersten Werke.
Und wirklich, WIE hab ich Repko/Dennis/Tiger dazu gebracht da mitzumachen. Muss Erpressung gewesen sein. MUSS.
Und wirklich, WIE hab ich Repko/Dennis/Tiger dazu gebracht da mitzumachen. Muss Erpressung gewesen sein. MUSS.
...
Hast du ihn als Baron Wilhelm von Assi getroffen und ihm ein paar bunte Pillen gegeben? Dann könnte ich es mir vorstellen.XD
Aber mal im Ernst, mein erstes Projekt, welches ich nicht mehr besitze und nie veröffentlicht habe (Gott sei Dank), war weitaus trashiger als jedes Spiel, welches "Schlacht" und "Elfen" beinhaltet hatte. Ich habe mir auch nur Ressis gestohlen und Stilbrüche begangen, welche bestraft gehören.
Hast du ihn als Baron Wilhelm von Assi getroffen und ihm ein paar bunte Pillen gegeben? Dann könnte ich es mir vorstellen.XD
...
Das war weit, WEIT vor dieser Zeit, junger Padawan *muhahaha* Damals, als er sich auf der NATO noch vor mir versteckt hat. *in Erinnerungen schwelg* Aber das mit den bunten Pillen klingt wahrscheinlich. Ist wohl meiner Niederträchtigkeit geschuldet gewesen, irgendwie.
Mir ist auch aufgefallen, mit dem "Selberpixeln" hatte ich damals nicht so - hab nochmal meine alten Projekte im Maker angeschaut. Oh man, ich habe ja geklaut wie eine Elster.
Aber Auge, deine Story klingt wirklich vielversprechend, wildes Teleportieren von einem Fabelwesen zum Nächsten klingt doch nach einem guten Konzept.
Danach folgte eigentlich ein für mich mehr oder weniger therapeutisches Storygebilde mit 7 Maps (!) und fertiger Synchonisierung namens Fight he FAB, in der sogar Repko/Dennis/Tiger einen Sprechpart hat (WIE zur Hölle hab ich ihn dazu gebracht? oO).
...
Das war zu den wilden Zeiten, da hat man sowas nicht hinterfragt, sondern einfach mitgemacht.
Ich hab zunächst mal ein bisschen am Maker rumgespielt, mir dann andere Projekte angeschaut, das Forgotten E-Book eifrig studiert und bin einfach immer und immer wieder dran geblieben.
Gilt nicht nur fürsw Makern, auch fürs Pixeln und entwickeln von Grafiken, dem Erstellen von MIDIs, etc., wobei ich aber glaube, dass mein immernoch in der Technik am stärksten ist. Schade, dass das für ein fertiges Spiel noch nicht reicht.
Jedenfalls hab ich es noch nirgendwo erlebt, dass man erstmal ewig vor sich hinstudiert und erst dann mit dem Machen anfängt, wenn man den Hintergrund hat.Man lernt durch Tun. Wenn man nicht etwas rumprobiert und auch ein paarmal auf die Schnauze fliegt, sich ein paarmal im Forum schlechte Kritik anhören muss, dann lernt man auch nicht, wie mans besser machen könnte.
Und ich bin durchaus ein paarmal auf die Fresse gefallen.
Wäh, A Propos Assi, hab schon lang kein Review mehr gemacht. *kratz*
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.