Guten Morgen Taverne,
danke für euren leiben Empfang. Es ist immer shön zu wissen wo man nach Hause kommen kann!
Glaubst du das wirklich?
Reichen die Unfalle in Harrisburgh, Tschernobyl und jetzt in Japan nicht, um zu beweisen, dass diese Energie eben nicht sauber, umweltschonend und total praktisch ist?
Das die Energie schön erzeugt wird, will ich gar nicht bestreiten, aber solange keine Mensch den atomaren Restmüll, der bei der Produktion anfällt wirklich neutralisieren kann, bleibt diese Form der Energiegewinnung immer ein Risiko.
Keiner will die Brenstäbe haben, weil (wie ja in letzter Zeit oft genug bewiesen) die Lagerung in Salzstöcken nicht sicher ist.
Solange an der Atomenergie festgehalten wird, wird es auch keine neuen Formen der Energiegewinnung geben, weil sich die Stromerzeuger immer auf das Billigste und im Allgemeinen Bewährteste zurückgreifen. Scheiß doch auf kommende Generationen, ich lebe jetzt und ich will jetzt meine überhöhte Aktienausschüttung!
Aber auch die Reaktion auf deinen Beitrag erschüttert mich. Nicht das ich jetzt regelmäßig demonstrieren gehe, aber bei dieser Diskussion darauf zu schielen, dass die Demonstranten den billigsten Strom haben, finde ich ehrlich gesagt billig!
Die Leute stehen wenigstens von ihrem Sofa auf und treten für ihre Meinung ein.
Habt ihr euch mal die Preise von Ökostrom bei den großen Anbietern angesehen? Wenn nicht genügend Geld für die Weltanschauung über ist, muss man zum Teil gegen seine Überzeugung handeln.
Und ja, ich habe den teuren Ökostrom.
Warum eigentlich keine Diskussion zum Thema lostreten? Angst vor den Argumenten?
*Kaffee und Tee koch*
*den Kamin befeuer*
*auf einen Liegestuhl (mit Kuscheldecke bewaffnet) auf den Rest wart*