Seite 50 von 113 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2258

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Warum, gegen Bayern kann man auch mal auf die Schnauze kriegen.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Es geht auch weniger um das 0:6 als um Vehs wiederholt zynische Aussagen auf der PK danach.

wow, bislang sind alle trainer geflogen, bei denen ich in der winterpause prognostiziert hatte, dass sie fliegen - fehlt nur noch schaaf.

aber magath und skibbe wirds noch treffen, van gaal zieht man noch bis zum saisonende durch denke ich.

Magath hat die Vorladung nun laut Kicker bekommen. Wenn Schalke ihn bei den Ergebnissen dennoch entlässt, dann hasse ich den Verein.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Magath hat die Vorladung nun laut Kicker bekommen. Wenn Schalke ihn bei den Ergebnissen dennoch entlässt, dann hasse ich den Verein.
    Nicht den Verein, aber die Vereinsführung. Ich bin auch eher Pro Magath. Wenn man sich mal anschaut, dass wir ja noch im DFB Pokal sind und vorallem das Viertelfinale der CL erreicht haben, da kann man dann dann die schlechte Platzierung in der Liga verkraften. Die Transferpolitik von ihm ist natürlich nicht unbedingt die tollste, wenn man sich anschaut, wieviele Spieler da überhaupt nicht eingesetzt werden. Charisteas kann aber ja wohl Tore machen. :P

Wenn die Vereinsführung Magath entlassen will, dann soll sie das gefälligst erst zum Saisonende machen, jetzt schadet das eher noch mehr, als es hilft.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    so wie Bayern momentan drauf is, kann man aber auch mal gewinnen

Guter Spieltag: Endlich sind Stuttgart und Werder wieder vor St. Pauli und dem 1.FCK. Wolfsburg kann da unten ruhig bleiben.

Guter Spieltag: Endlich sind Stuttgart und Werder wieder vor St. Pauli und dem 1.FCK. Wolfsburg kann da unten ruhig bleiben.
    Wobei aber zu beachten ist, dass die zweite Tabellenhälfte von den Punkten her extrem eng gestaffelt ist. Das kann nach dem kommenden Spieltag wieder komplett anders aussehen - zumindest hoffe ich das für Pauli, dass sie aus der Abstiegszone rauskommen (und damit Wolfsburg weiter unten reindrücken).

Zum HSV will ich eigentlich nichts sagen... es war bei der desolaten Leistung eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie so richtig auf die Fresse fallen würden. Bis Samstag war das Spiel gegen Mainz wohl das beste Beispiel dafür, dass beim HSV vorne und hinten (in jeglicher Hinsicht) nichts mehr stimmt - sich 2 mal die Führung nehmen zu lassen und dann noch 2 Dinger zu kassieren war schon bitter... aber der Auftritt gegen Bayern (ab ca. kurz vor Ende der 1. Halbzeit) war desaströs... Veh ist jetzt "beurlaubt", der Assistenztrainer übernimmt nun die Aufgaben bis zum Ende der Saison...
    Wenn sie jetzt gegen Köln und danach gegen Hoffenheim gewinnen sollten, ist es ganz klar, woran es lag... in die EL kommen die dennoch nicht mehr... auch wenn sie noch theoretisch die Chance dazu haben sollten, aber ich zweifle daran, dass sie das noch packen werden...

beim HSV gehts eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung... Baustellen an allen Ecken und Enden, jetzt soll angeblich auch Frank Rost suspendiert werden, nur weil er mal der einzige ist, der das Maul aufmacht und sagt, was alle denken... Oenning/Cardoso haben jetzt nen leichten Job, denn es geht jetzt eigentlich nur noch um die Ehre... Platz 5 zu erreichen, wäre utopisch

Schalke is aber auch witzig... warum wollen die Magath absägen? letzte Woche hieß es noch, er würde gefeuert werden, wenn sie gegen Frankfurt verlieren, und nun?
    es sieht echt so aus, als wollte Tönnies ihn mit Händen und Füßen abstoßen wollen...
    aber warum? Schalke ist im CL-Viertelfinale, gehört also zu den 8 besten Mannshaften Europas, und da sin die nicht zufällig hingekommen... in der Liga is es zwar grad eher so mäßigm aber S04 steht im Pokalfinale und spielt voraussichtlich nächste Saison wieder international (was das Ziel war)... und dass Magath vom Trainertyp her eher so der Alleinherrscher ist, war vorher auch bekannt... so what?

Zitat Zitat
    chalke is aber auch witzig... warum wollen die Magath absägen? letzte Woche hieß es noch, er würde gefeuert werden, wenn sie gegen Frankfurt verlieren, und nun?
    es sieht echt so aus, als wollte Tönnies ihn mit Händen und Füßen abstoßen wollen...
    Tönnies meinte doch, dass sie "unabhängig von Ergebnissen die Reißleine ziehen müssen".
    Irgendwie ist das Verhalten dort nicht professionell. Sie geben Magath die ganze Macht, richten die Strategie auf 5 Jahre aus und haben als Ziel die Meisterschaft. Und nach 1,5 Jahren bekommt man kalte Füße, obwohl das internationale Geschäft weiterhin möglich ist und endlich mal wieder ein Titel möglich ist.

Tönnies meinte doch, dass sie "unabhängig von Ergebnissen die Reißleine ziehen müssen".
    Irgendwie ist das Verhalten dort nicht professionell. Sie geben Magath die ganze Macht, richten die Strategie auf 5 Jahre aus und haben als Ziel die Meisterschaft.
    Mal nur darauf bezogen klingt das stark nach der Mentalität, die beim FC Bayern an den Tag gelegt wird - zwar ist man im DFB-Pokal raus, aber in der CL ist man ziemlich gut dabei und von der Tabellenplatzierung auch in der kommenden Saison wieder mit im Rennen - nur dass bei Bayern "international" gleichbedeutend mit CL ist.
    Kann man bei Bayern (irgendwo) nachvollziehen, bei Schalke jedoch wirkt das mehr als nur unprofessionell und lächerlich.

Irgendwo kann ich das Argument der Fans nachvollziehen, dass ein Verein auch Spieler haben muss, die Identifikationsfiguren darstellen. Und bei Magath weiß man halt nie, ob er vielleicht nicht doch noch die letzten solcher Spieler (Neuer, Höwedes) demnächst verkauft, wenn es ihm in den Kram passt.
    Und trotz des Erfolgs in der CL und dem Pokal, kann man ja nich drüber hinwegsehen, dass die Liga immernoch des beste Maß für den wirklichen Leistungsstand einer Mannschaft ist. Und da sieht man halt, dass es sportlich halt doch nicht rund läuft.

Als Vorstand muss aber solche Entwicklungen mit eingeplant haben, wenn man einen Trainer wie Magath holt, mit dem Auftrag den Verein langfristig umzubauen.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Irgendwo kann ich das Argument der Fans nachvollziehen, dass ein Verein auch Spieler haben muss, die Identifikationsfiguren darstellen. Und bei Magath weiß man halt nie, ob er vielleicht nicht doch noch die letzten solcher Spieler (Neuer, Höwedes) demnächst verkauft, wenn es ihm in den Kram passt.
    Und trotz des Erfolgs in der CL und dem Pokal, kann man ja nich drüber hinwegsehen, dass die Liga immernoch des beste Maß für den wirklichen Leistungsstand einer Mannschaft ist. Und da sieht man halt, dass es sportlich halt doch nicht rund läuft.

Als Vorstand muss aber solche Entwicklungen mit eingeplant haben, wenn man einen Trainer wie Magath holt, mit dem Auftrag den Verein langfristig umzubauen.
    Vor allem aber hätte das dem Vorstand klar sein müssen, weil sie Magath mit mehr Kompetenzen ausgestattet haben, als einen handelsüblichen Trainer.
    Aber zum Zeitpunkt der Einstellung war der S04-Vorstand wohl noch so vom triumphalen Erfolg von Wolfsburg geblendet, dass sie solche Entwicklungen einfach mal ausgeblendet haben.
    Magath war eben ein Synonym für "Erfolg" - und den wollte man auf Schalke um jeden Preis haben. Und diesen Preis müssen sie jetzt zahlen - denn die Erfolge im Pokal und der CL sprechen an sich für Magath.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Find ich persönlich nicht. Es reicht mMn aus, wenn man in der Liga zwischen platz 12 und 7 baumelt, wenn man dafür EL- und Pokalfinale erreicht. Ich bin mir sicher, dass Dortmund vor nicht allzu langer Zeit auf platz 10 war.

Das Problem bei Magath ist, neben seiner Art, dass er in der ersten Saison den zweiten Platz erreicht hat. Danach rechnet man halt mit platz 1 bis 5. Hätte er gesagt, ich brauche Zeit um mir etwas aufzubauen und hätte erstmals nur Platz 10 erreicht, ohne irgendetwas anderes, so würde er jetzt mit platz 10 und Pokalfinale bejubelt werden.

Bezweifle stark, dass Magath wegen der sportlichen Situation gefeuert wird. Da muss noch irgendwas anderes vorgefallen sein.

Lehmann setzt sich jetzt erstmal ne Weile bei Arsenal auf die Bank, weil die Verletzungssorgen im Tor haben. ^^

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bezweifle stark, dass Magath wegen der sportlichen Situation gefeuert wird. Da muss noch irgendwas anderes vorgefallen sein.
    Laut kicker soll er gegen irgendwelche Satzungsvorschriften verstoßen haben, indem er bestimmte Transfers nicht vom Aufsichtsrat absegnen ließ. Wobei ich davon ausgehe, dass das nur vorgeschoben ist, weil ihnen anderweitig (sportlich, stimmungstechnisch) die Argumente ausgehen.

Nein, der Hauptgrund ist, dass sie sich die Abfindung, die im zweistelligen Millionenbereich liegen soll, sparen wollen. Und dies wäre möglich, wenn man ihm einen Verstoß gegen die Satzung nachweisen kann.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Lehmann setzt sich jetzt erstmal ne Weile bei Arsenal auf die Bank, weil die Verletzungssorgen im Tor haben. ^^
    Wieso darf Lehmann das eigentlich?
    Ich dachte nur in den Transferperioden darf gewechselt / einem Verein beigetreten werden? Selbst wenn man vereinslos ist...