Ja, stimmt. APM (Actions per Minute) sind gemeint.
In besagtem Video hatte einer glaub ich eine Zahl zwischen 200 und 400 drauf, weil schon so viel automatisiert war.... glaube ich.
Bei der Deutschen Bahn ist es echt lustig. Im Winter herrscht Schneechaos, im Sommer fallen die Klimaanlagen aus und zwischendurch streiken die Lokführer...fährt da eigentlich irgendwann auch mal was regulär? xD
Man liest ja echt jeden Tag irgendwas in der Richtung. Wie gut, dass ich nicht drauf angewiesen bin.
Die vier Feinde der Deutschen Bahn - Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Im Sommer die Klimaanlagen, im Herbst Bäume auf den Gleisen, im Winter überraschend eingefrorene Weichen (nee, kein Scheiß - es wird kalt ab November?), und im Frühling... ja, da haben sie eh schon verschissen, also müssen sie sich auch nicht mehr groß anstrengen.
Ich freu mich ja schon drauf, ab 15. wieder täglich Bahn fahren zu dürfen xD Immerhin, es ist eine sehr kurze Strecke, und die Fahrt dauert nur zehn Minuten - gut Chancen, dass nicht allzuviel schief geht. Außer den Streiks, natürlich. Und den Weichen. Und den Klimaanlagen.
Garten? Du willst den ganzen Garten übernehmen? Was treibt dich zur Gartenarbeit... Ha! Nein, nein, nein - vergiss es! Wir werden im Geräteschuppen auf der anderen Seite des Gartens keine Zombies halten, damit du am Wochenende deine Plants vs Zombies Skills aufpolieren kannst! Das gibt nur Ärger, wenn irgendwelche Nachbarskinder reinschleichen und auf die Kartoffelminen treten!
...andererseits wäre es aber ein guter Schutz gegen Einbrecher, mmmh......
--
Ueberleg dir gut, ob du ihn wirklich in den Garten lassen willst: Bei allen Paaren die ich kenne, die sich ein Haus gekauft haben, ist der Mann fuer mindestens ein Jahr nur noch im Garten beschaeftigt gewesen. :D
Solange da im Garten keine Frauen rumrennen, besteht da vermutlich keine Gefahr.![]()
Ach, du willst nur nackt durch den Garten laufen? Hättest du doch gleich sagen können. Das verstehe ich.
Klingt verdammt nochmal nach einer neuen Serie auf RTL2 - "Bei Baumgartners - Bombenstimmung"....![]()
So, verabschiede mich dann bis Mitte April in den totalen Stress, wünscht mir Glück bei den Prüfungen. Man sieht sich.
--
![]()
Vorhin ne Spanischklausur geschrieben.
Keine Ahnung, warum ich mir so viel Stress gemacht habe und absolut jeden Mist gelernt, den man lernen kann und selbst da nur an der Oberfläche gekratzt und nur einzelne Wörter bzw. Phrasen gelernt (dafür aber an die über 30 Stück, die ich bis gestern kaum kannte) - um dann festzustellen, dass die Anforderungen so enorm niedrig waren, dass es nichtmal die Unterrichtszeit wert war, die wir damit verbracht haben, Sätze wie "Um den Ruf Ihrer Firma zu retten, ist es wichtig, schnell zu reagieren, denn die Konkurrenz versucht mit allen Mitteln, ihre Positionen zu verbessern." zu übersetzen. Ich meine, wir hatten sogar ein Spanisch - Deutsches Wörterbuch zur Verfügung. oO
Und die Prüfung soll sogar noch einfacher sein.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Meine letzte Englischklausur bestand darin, 10 Sätze vom Deutschen ins Englische zu übersetzen, mit bekannten Vokabeln und durchtrainierten Zeitformen und Grammatikeinheiten.
Allerdings ist das Niveau etwas höher und die Lehrerin trichterte uns das Wort "Idiomatie" so oft ein, dass selbst der letzte Depp nicht mehr darüber schmunzeln muss, dass es klingt, als hätte es mit dem Wort "Idiot" zu tun.
Aber auf Französisch hätte ich Bock.![]()
Da hab ich ein Glück, dass ich außer Englisch keine andere Fremdsprache habe. Aber meine Englischlehrerin ist leider neu und daher ein wenig über motiviert.![]()
Bei mir war es ein Multipe-Choice-test mit richtig üblen Wendungen. Der Lehrer hat gesagt, wenn er nicht noch "aus Gnade" die Textzusammenfassung mitreingenommen hätte, wäre das Ding mit einem Notendurchschnitt von 5,?? ausgefallen. Was habe ich nur für einen beschissenen Englischlehrer.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]