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Thema: [Städtecontest 2010] Eristence - Easy Patch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich fand das Spiel wirklich sehr gut, bis zu dem Punkt mit dem Demilich. Dieser Battle ist äußerst verbuggt und mir ist arg unverständlich was und wie genau jetzt angegriffen werden soll (nachdem der Demilich zwei mal erreicht wurde). Ich habe an der Stelle frustriert aufgehört zu spielen.

    Die Bugs:
    1) Beim ZU langen aufladen, zappelt der Hero herum. Es sieht fast so aus als würde er sich vervielfältigen (bei jedem Kampf. Nicht nur hier)
    2) Wenn Schaden erteilt wird, erhöht sich gelegentlich die Laufgeschwindigkeit des Heros. Wird beim Zurückwerfen durch den Demilich Enter gedrückt, so wird die Geschwindigkeit absolut erhöht (dann muss immer wieder der Spielstand geladen werden, da nach dem Battle der Speed ja identisch bliebe).
    3) Durch die Schadensbarrieren an der Seite kann, trotz Schaden, hindurchgelaufen werden.
    4) Sollte man Punkt 3 machen und den Altar mit einer Schattenkugel treffen, klingt es zwar als hätte der Demilich Schaden erlitten, doch der Kampf hängt sich auf. Die Kugel verschwindet nicht, der Timer läuft weiter, man kann nichts mehr drücken, Demilich vollführt keinen Angriff mehr
    5) Selbiges habe ich auch getan, als Demilich zwischen seinen Angriffen wechselte. Ich war schnell genug um durch die Blitzbarriere (vor ihm) zu kommen, habe den Altar angegriffen. Und wieder Spielstopp.

    Ansonsten war ich sehr beeindruckt. Die Schatten und Soundeffekte waren extrem gruselig, das Intro bombastisch gut inszeniert, die Charaktere glaubwürdig und sympathisch. Leider konnte ich aufgrund dieser Fehlerhäufung nicht weiterspielen.

    PS: Beim Kampf zuvor lässt sich hin und wieder der Gegner/Klon unten links nicht treffen. Weder mit Klinge, noch mit Magie.

    [EDIT] Der erste Boss nicht schwer? Ich habe nahezu all meine Tränke aufgebraucht. Teilweise ist der Kampf so hektisch, dass ich kaum ausweichen kann. Und ich habe mir vorher natürlich nicht angesehen wie er besiegt werden kann/müsste.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (15.02.2011 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich ~Jack~ fast alle diese Bugs bereits vor langer Zeit mal aufgezählt hatte. xD

    Also ~Jack~:
    Was hast du denn nur angestellt???

  3. #3
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    1) Beim ZU langen aufladen, zappelt der Hero herum. Es sieht fast so aus als würde er sich vervielfältigen (bei jedem Kampf. Nicht nur hier)
    Das ist kein Bug sondern Teil der Animation. Dieses längere Aufladen kommt aber nur für das Ende dieses Kampfes zum Einsatz da ich sonst keine ordentliche Verwendung für gefunden hatte.

    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    2) Wenn Schaden erteilt wird, erhöht sich gelegentlich die Laufgeschwindigkeit des Heros. Wird beim Zurückwerfen durch den Demilich Enter gedrückt, so wird die Geschwindigkeit absolut erhöht (dann muss immer wieder der Spielstand geladen werden, da nach dem Battle der Speed ja identisch bliebe).
    Das ist mir auch mal passiert, allerdings nur einmal weswegen ich dachte es wäre nur eine Ausnahme. Muss ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen.

    Zitat Zitat
    3) Durch die Schadensbarrieren an der Seite kann, trotz Schaden, hindurchgelaufen werden.
    Daran soll einen ja auch nichts hindern, außer eben die Tatsache das man Schaden nimmt und es deswegen besser nicht tun sollte.

    Zitat Zitat
    4) Sollte man Punkt 3 machen und den Altar mit einer Schattenkugel treffen, klingt es zwar als hätte der Demilich Schaden erlitten, doch der Kampf hängt sich auf. Die Kugel verschwindet nicht, der Timer läuft weiter, man kann nichts mehr drücken, Demilich vollführt keinen Angriff mehr
    Hast du mit der aktuellsten Version gespielt? Ich dachte eigentlich ich hätte das auch behoben, denn ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.


    Jedenfalls wenn du willst kann ich dir meinen Save vom Ende des Kampfes geben. Musst nur noch den Demilich durch maximale Magieaufladung erledigen.
    Wenn du es aber selbst nochmal probieren willst bevor ich hoffentlich noch was fixe: Du musst die blinkenden Kugeln neben ihm angreifen, dann einmal die leuchtenden Stellen vor ihm attackieren und dann die Magie maximal aufladen.

  4. #4
    Ich habe die Fassung aus dem Hauptpost gespielt.

  5. #5
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fassung aus dem Hauptpost gespielt.
    Dann habe ich keine Ahnung wieso sich bei dir das Spiel beim Angriff des Altars aufhängt, denn ich habe es jetzt noch einige Male ausprobiert und es hat sich nie aufgehangen.

    Dürfte aber das Problem mit der Geschwindigkeit entfernt oder zumindest reduziert haben indem ich verhindert habe, dass man während des Zurückschleuderns und während der Texte angreifen kann. Außerdem gibt es keinen Rückstoß mehr wenn man in die Energiekugeln läuft. Und sollte man trotzdem noch beschleunigt werden wird es nach dem Kampf normalisiert. Kann dummerweise kein move all benutzen, denn dann hängt es sich auf jeden Fall auf.
    http://npshare.de/files/cc18bfbe/Update.rar

    Ansonsten hier aber noch der Save vom Ende des Kampfes.
    http://npshare.de/files/c1167e7c/Save12.lsd
    Wie gesagt, einfach die Magie maximal laden und das wars.


    Und ja, ich finde den 1.Kampf einfach. Hab den zwar nach Tasuvas Video noch weiter vereinfacht (Entfernung der Flammen und eines Schattens) aber an sich muss man nichtmal viel tun. Die 1.Phase lässt sich leicht bewältigen indem man den Gegner einfach mit Angriffen zuspammt wodurch sie nur ein paar Sekunden dauert und in der 2.Phase kann man einfach im Gang unten in Deckung gehen solange die Kugeln umherfliegen. Und wenn man genug Magie hat kann man vom obersten Feld mit 2-facher Ladung sogar den Gegner treffen.

    Geändert von ~Jack~ (15.02.2011 um 19:12 Uhr)

  6. #6
    Okay, nach Tasuvas Let's Play (auch wenn es noch nicht fertig ist, aber soviel Gameplay kommt ja nicht mehr) habe ich für alle die das Spiel zu schwer fanden nochmal ein paar Sachen überarbeitet.
    Easy-Patch, jedenfalls hoffe ich mal, dass ihr das jetzt einfacher findet xD Ich finde es eh schon zu leicht.

    Änderungen:
    -Im 1.Bosskampf gibt es keine Flammen mehr in die man laufen kann und statt 3 nur noch 2 Schatten. Außerdem macht man etwas mehr Schaden
    -Ein paar Hindernisse in der Schattenwelt entfernt
    -Beim Lichtbewegungsrätsel im Turm wurde eine Hinweistafel angebracht und der Geist verlangsamt um weniger zu stören
    -Beim Rätsel vor dem Boss markieren Lichter nun die Schalter
    -Man wird beim betreten des Bossraumes geheilt, bekommt mehr Potions, der Hinweis wie man die Illusionen zerstören muss ist offensichtlicher, ich habe ein paar Feuerbälle entfernt und die Kristalle sind ebenfalls offensichtlicher
    -Kein Rückstoß mehr in der 2.Phase um Bugs vorzubeugen. Dadurch kommt man natürlich auch leichter an den Boss

    Und ja, ich glaube das waren die größten Änderungen. Jedenfalls fallen mir sonst keine weiter ein.
    Jedenfalls habe ich hier aber auch noch Videos von allen Bosskämpfen.










    Geändert von ~Jack~ (12.03.2011 um 18:27 Uhr)

  7. #7
    Ganz ehrlich: Screw you! ;_;

    Nein, ernsthaft: Schön, dass du das Teil noch rausbringst, bevor ich das Spiel abgeschlossen habe, aber
    mittlerweile will ich es auch auf normalem Wege noch abschließen.

    Meine Meinung zu dem Spiel folgt nach Abschluss des LPs dann hier nochmal schriftlich.

  8. #8

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