-
General
Dead Space 2 (PS3)
Ja, blabla, wollte es erst für 20 Euro holen, aber irgendwie...
Jedenfalls habe ich meinen Spaß daran. Setting ist abwechslungsreicher als in Teil 1, was ich sehr begrüße und ansonsten...joa, es IST wie Teil 1. Fand in dem Zusammenhang besonders das Gameone-Review und den Vergleich mit Aliens-Aliens 2 lustig, wo mal eben so getan wurde, als wenn einem in Teil 1 nicht gefühlte 1000 Gegner um die Ohren gefeuert wurden. Atmosphärisch ist es bisher super, ich stehe oft unter Anspannung, aber für mich fehlt eben der Grusel. Meinen größten Kritikpunkt an Teil 1, nämlich die Gegnermassen, wurden hier nicht korrigiert (mich graust es schon vor den letzten Kapiteln). Und ja, das wusste ich vor dem Kauf
Dennoch, das Setting ist sehr gut eingefangen und es ließe sich so unendlich viel mehr aus dem Spiel rausholen, wenn nicht alles so ,,too much'' wäre. ,,Subtil'' ist bei Dead Space leider ein Fremdwort. Insofern entspricht Teil 2 bisher (Chapter 4) genau dem, was ich auch nach Teil 1 erwartet habe
Enttäuscht bin ich also nicht.
Und, falls es wen interessieren sollte, die PS3-UK Version ist komplett auf Englisch.