Schon im zweiten Teil meiner Selbstversuche zu Enobys Schminktipps bin ich an die Grenzen meiner Muggel-Fähigkeiten gestoßen. Evovy muss bezüglich ihres Stylings echt unglaublich Talent haben, schließlich benutzt sie ja auch nie Zauberei dafür... Hier wurde mir einmal mehr klar, dass sie die Goff-Queen ist, und ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass ich ihr mit meinen bescheidenen Fähigkeiten nicht einmal annähernd das Wasser reichen kann.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX666XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Teil 2 (dannnnx an jasi 4 die hellllp!!! EP & MEA ROXXX!!!!!111)
Und als Zusatz:Zitat von Goffik Ebony
Zitat
- Zacken-mäßiges Haar: Okay, wtf.? Wie sieht "zackenmäßiges Haar" aus? Gut, in meiner Vorstellung gibt es einige Varianten, aber vor allem wenn man bedenkt, dass ihr Haar bis zur Hüfte geht, werden die fast zu einem Ding der Unmöglichkeit.
Wie auch immer, ich habe mir die Freiheit genommen, ein dünnes Stirnband zu benutzen, damit es überhaupt möglich war, irgendwas zu modellieren. Und, auch wenn es mich schmerzt, dies zu sagen (Schmerz roxxx!!), Enony hat wohl ein wenig gelogen, oder uns entscheidende Details verschwiegen. Mit Gel alleine kriegt man niemals Zacken ins Haar, egal auf welche Weise sie es versucht hat. Bis auf Zauberei natürlich. Ich scheiterte jedenfalls kläglich an der Schwerkraft und der Widerspenstigkeit meiner Haare. Egal, dafür gibt es diesmal mehr "lila" Strähen (ich hatte die scheiß Sprühdose nicht mehr unter Kontrolle^^"").
Mein Tipp: Den besten Halt hat man tatsächlich durch das farbige Haarspray, trotzdem ist Gel unverzichtbar, damit man bestimmte Haarsträhnen zu "Zacken" zusammenfassen kann.- schwarze Fingernägel: Schwarzer Nagellack ist Gott sei Dank recht leicht zu bekommen, wenn man ihn nicht sowieso zu Hause hat (wie ich. Logisch, bin ja voll goffik). Für einen weiteren Mythos erkläre ich aber die Sache mit den roten satanischen Zeichen. Ebony hat entweder magischen Nagellack, oder sie hat einfach nur nicht erwähnt, dass rot auf schwarz nicht unbedingt wirkungsvoll ist, und kein Mensch ihre Zeichen gesehen hat.
- TONNENWEISE schwarzer Eyeliner:
Wider erwarten sahen die Tonnen an Eyeliner gar nicht so übel aus... wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass Enoby und ich von unterschiedlichen Dimensionen des Wortes "tonnenweise" ausgehen. Egal, zumindest hab ich raufgeschmiert was ging, und kann schon einmal sagen: bei mir ist nichts von dem Eyeliner verronnen, dieser Harry, äh, Vampir Potter muss also noch eine ganze, ganze Menge mehr benutzt haben. Aber um das festzustellen, bräuchten wir jemanden, der sein Outfit nachprüft. (Jonas?)- schwarzer Lippenstift: Wie gehabt.
- keine Grundierung: Für Vampire mag dieser Punkt eine Erleichterung darstellen, unsereiner muss sich aber natürlich trotzdem eine Menge weißen Scheiß ins Gesicht schmieren, um etwas Blässe hinzubekommen. War diesmal aber nicht so anstrengend wie letztes Mal... ich befürchte fast, ich gewöhne mich langsam an diese Prozedur. o.o
Was mich viel mehr beschäftigt hat, war das Fehlen eines Lidschattens. Ich war erst hilflos und wusste nicht, was ich ohne so ein essentielles Detail machen sollte, aber dann erkannte ich, dass Ebony das schon ganz richtig gemacht hat. Sie wusste wahrscheinlich, dass Lidschatten bloß von dem dicken Eyeliner ablenken würde, und hat ihn stilsicher einfach weggelassen.
~
Und hier seht ihr das fertige Werk:
Fazit: Eine Zackenfrisur sollte man sich nur machen, wenn man viel Zeit hat, und sich den restlichen Abend nicht mehr bewegen muss, ansonsten ist man aber bestimmt auf jeder Party im Mittelpunkt des Interesses.Und tonnenweise Eyeliner roxxx!!!
Aber mal ehrlich, Theaterblut ist scheiße. Genauso wie diese furchtbare Frisur, für die ich jetzt bestimmt Stunden zum Rauswaschen brauche.^^
Und nächstes Mal: "Samara aus "The Ring" (wen iar nit wizzt wea diz izt dan vaziht euch BONZN!!!1)"