Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Heros of Hellnight [Spielevorstellung]

Zitat Zitat
    Titan's Quest hat afaik nen ordentlichen Editor, warum machstes nicht damit? Was ist dir wichtig? Ein Spiel machen? Ein Action-RPG machen, oder ein Makerspiel machen?
    Weißt du, Titan Quest ist in diesemfallnicht mein Spiel, ist mir alles zu grischich.Ich stehe auf Mittelalterspiele und Diablo

Ahja hier sagt ja mal einer das ich Diablo 2 nachmachen will. Stimmt ja auch, aber hatte ich ja erwähnt das Ich sehr stark davon Inspirieren lasse. Aber halt etwas eigenes gemacht hätte.
    Nunja mein Spiel kann ich net weitermachen, da ich kein AKS scripten kann, und gegoogelt habe nach AKS und nur einRumänisches gefunden habe, aber damit net klar komme. Von daher.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Du kritisierst hier etwas über das du dir gar kein Urteil erlauben kannst: Er hat hier keine Samples vorgestellt und eine Sprachausgabe ist etwas besonderes, das man nicht in jedem RPG zu hören bekommt. Für mich ist das definitiv ein Feature, das ich in der Umsetzung mal gerne sehen würde wenn das Gesamtpacket stimmt.
    Vom Rest der Vorstellung ausgehend erwarte ich hier genauso viel wie von Mods und diese bieten nur sehr selten Sprachausgabe die man sich auch antun will. Anstatt also sowas einzubauen sollte er sich darum kümmern das der Rest des Spiels stimmt.

Zitat Zitat von ~Sauron
    Nunja mein Spiel kann ich net weitermachen, da ich kein AKS scripten kann, und gegoogelt habe nach AKS und nur einRumänisches gefunden habe, aber damit net klar komme. Von daher.
    Anstatt zu googeln solltest du dich eher in entsprechenden Foren umsehen. Es ist wirklich kein Problem ein AKS für den XP aufzutreiben. Ob das deinen Ansprüchen gerecht wird ist eine andere Sache und wenn du keins findest wirst du wohl oder übel lernen müssen eins zu erstellen.

Zitat Zitat
    wenn du keins findest wirst du wohl oder übel lernen müssen eins zu erstellen.
    Weißt du, vor 4 Jahren hätte ich es noch gemacht,aber heute lohnt sich das gar nicht mehr

Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Weißt du, vor 4 Jahren hätte ich es noch gemacht,aber heute lohnt sich das gar nicht mehr
    Ich gehe davon aus, dass dir generell die einfachen Programmiergrundlagen fehlen (Umgang mit Variablen, Schleifen, bla), weil das bereits ausreicht um ein ordentlichen Kampfsystem zu erstellen. Und das lohnt sich heute genauso wie vor x-Jahren, vor allem da du sie auch auf anderen Plattformen benötigst.

Weißt du, Titan Quest ist in diesemfallnicht mein Spiel, ist mir alles zu grischich.Ich stehe auf Mittelalterspiele und Diablo
    Streiten wir nun drüber, ob Titan's Quest oder das RTP des XP mehr nach Diablo aussehen? Wir können gern damit anfangen aber da gewinnste keinen Blumenpott

Spass beiseite~ ich kenn die Tools von Titan Quest nicht, k.a. was damit geht und wieviel man wie einfach oder schwer selbst machen kann. Vielleicht wärs für dich einfacher Titan Quest grafisch unter Verwendung von Ressourcen aus dem Netz an den gewünschten Style anzupassen als KS und Grafik beim XP zu Diablo-Style zu machen. Du schliesst hier kategorisch aus wegen einer Nichtigkeit, mit der Einstellung kommt man selten am Ende zu dem was man sich erträumt (ausser man träumt von nem Standard-RPG mit RTP Grafik...) you know what i mean?

Ich gehe davon aus, dass dir generell die einfachen Programmiergrundlagen fehlen (Umgang mit Variablen, Schleifen, bla), weil das bereits ausreicht um ein ordentlichen Kampfsystem zu erstellen.
    You're mistaken. Schleifen und Variablen können hier weitaus mehr Leute, als Leute fähig währen ein ordentliches eigenes KS zu erstellen. Hier laufen Informatikstudenten rum, die sich nicht an ein eigenes KS trauen, ausm simplen Grund weil ne Komponente fehlt im Kopf:

Die Fähigkeit aus "ein KS" und der damit verbunden Vorstellung wie es sein soll ein technisches System abzuleiten. Softwarearchitektur steht in der Schwierigkeit der Informatik über "Hello World" und OOP für Einsteiger "Leiten wir Kreis von Form ab".

In nem AKS kommt der Punkt Parallelität dazu, was für Anfänger die Sache zum einen im Entwurf stark kompliziert und das Debugging noch dazu. Anfänger haben sowieso stark begrenzte Kompetenzen in dem Bereich, der Maker selbst als Debugwerkzeug ist Blargh² und dann noch was paralleles statt ner gesteuerten Abfolge.

Das ist schon ein ordentlicher Brocken.

Lalala~

Und das lohnt sich heute genauso wie vor x-Jahren, vor allem da du sie auch auf anderen Plattformen benötigst.
    Obs sich für ihn lohnt kann nur er selbst entscheiden. Wenn er antrebt nachm Abitur Programmierer zu werden würd ich zB sagen "ja, mach auf jeden, das lohnt sich auch dafür". Wenn er vorhat noch öfter Sachen zu programmieren genau so. Andererseits wenn er das nicht hat, wenn er Schlachter von Beruf ist, Spiele nur mal so daddelt und weder groß Spass an Skripten und Programmieren hat und zudem andere Sachen mit denen er seine Zeit lieber verbringt, dann ist es voll okey zu sagen "lohnt nicht". Nicht zu verwechseln mit "ich will nicht lernen aber ich will haben". Das ist ein Kompromiss, mit dem er leben muss, selbst wenn er jetzt bewusst gar nichts entscheidet oder macht wird er damit leben müssen seine Vision mit AKS nicht umsetzen zu können.

@Sauron:
    Du kannst gern sagen "Titans Quest ist bäh weil..." und "AKS Skripten lohnt nicht zu lernen", ist alles valide, allerdings~ hier versuchen dir grad Menschen mal mehr mal weniger nett Hinweise zu geben, in welche Richtung es weiter gehen kann, es liegt an dir abzuschätzen und zu entscheiden wohins gehn soll, was du willst und was es dir wert ist.

Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Heroes schreibt man übrigens mit oe. Wollte ich dich nur drauf hinweisen, falls du es noch nicht bemerkt hast.
    We can be heroes, just for one day~

Geändert von Corti (14.01.2011 um 13:59 Uhr)

Heroes schreibt man übrigens mit oe. Wollte ich dich nur drauf hinweisen, falls du es noch nicht bemerkt hast.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Obs sich für ihn lohnt kann nur er selbst entscheiden. Wenn er antrebt nachm Abitur Programmierer zu werden würd ich zB sagen "ja, mach auf jeden, das lohnt sich auch dafür". Wenn er vorhat noch öfter Sachen zu programmieren genau so.
    ...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er allerdings den Eindruck, dass die RPG-Maker-Zeit, bzw. dieser Nintendo-Look veraltet ist und es sich deshalb für ihn nicht lohnt sich jetzt nochmal mit der Technik auseinanderzusetzen. Meine Aussage war darauf bezogen, dass er diese Grundlagen erst recht in anderen Programme benötigt, die die Möglichkeit bietet technisch höherwertige Spiele herzustellen.
    Spieleigene Editoren wie bei Titan Quest sind da die leichtere Lösung, da sie sich in der Regel sehr einfach bedienen lassen. Dafür stößt man eher auf Probleme wenn man z.B. Grafiken oder technische Eigenschaften austauschen möchte.

Users Awaiting Email Confirmation

Darf ich fragen, wie du dir vorgestellt hast, dass man auf solch eine Spielvorstellung reagiert?

Zum Thema-AKS:
    Warum nimmst du denn nicht einfach den RPG Maker 2000 oder 2003 und setzt dann das AKS aus dem e-book. Das kann man richtig gut erweitern und verbessern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er allerdings den Eindruck, dass die RPG-Maker-Zeit, bzw. dieser Nintendo-Look veraltet ist und es sich deshalb für ihn nicht lohnt sich jetzt nochmal mit der Technik auseinanderzusetzen. Meine Aussage war darauf bezogen, dass er diese Grundlagen erst recht in anderen Programme benötigt, die die Möglichkeit bietet technisch höherwertige Spiele herzustellen.
    Ahjo, dann passts.

Spieleigene Editoren wie bei Titan Quest sind da die leichtere Lösung, da sie sich in der Regel sehr einfach bedienen lassen. Dafür stößt man eher auf Probleme wenn man z.B. Grafiken oder technische Eigenschaften austauschen möchte.
    Jein. Klickiklicki für schöne Maps etc. ja. Aber die meisten Spieleditoren die ich kenne setzen bei Customänderungen gleich zumindest ne Skriptsprache vorraus, also ohne Klickibunti. Kommt man ganz drum rum? Hrm k.a. aber Titans Quest hat AKS Kämpfe schon eingebaut, sich ein paar Menüs umscripten oder so isn anderes Ding als ein AKS in nem Klickibunti-Tilemovement-Editor.

Fassen wirs zusammen. Von nichts kommt nichts.

Zitat Zitat
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er allerdings den Eindruck, dass die RPG-Maker-Zeit, bzw. dieser Nintendo-Look veraltet ist und es sich deshalb für ihn nicht lohnt sich jetzt nochmal mit der Technik auseinanderzusetzen.
    Nöööö
    Deshalb, weil die Makerszene nach und nach sich Auflöst, meiner Suche nach anderen Makerforen waren erfolglos,dadie meisten Domains wieder frei sind. Bis jetzt sind meiner Ansich nach nur 3 Große Foren Aktik Das Atelier, rpg2000.de und Rpg Studio und bei rpg2000.de ist eh nie waslos,man könnte meinen das es gerade "stirbt"

Nur ich meine,das esnicht mehrlohnt nen Spiel zu machen wenn alles ausstirbt.

Habs selber versucht mit dem r2k3 aber kann nicht pixeln.

Es wird ständig behauptet das die Szene aussterben würde, aber dem ist schlichtweg nicht der Fall. Wir sind einfach auf wenige Foren konzentriert, aber das war imo nie wirklich anders. Es kommen trotzdem noch mehr als genug Spiele raus, zumal man nicht vergessen darf, dass es natürlich noch ausländische Communities gibt.

Ich würde hier mal ganz spontan behaupten, würdest du deine Fragen nach einem AKS im rpg-studio ordentlich formulieren, würde man dir
    a) weiterhelfen (zwecks Quelle zu ordentlichen Script)
    b) dir bei Fragen zum Einbau und zur Handhabung helfen (sofern das nicht schon im Script selbst dokumentiert ist. Man muss nur mal die Kommentare lesen, anstatt gleich den Kopf zuzumachen. die meisten Scripte für den XP wurden so gestaltet, dass man nur simple Sachen einstellen muss, wenn man nicht allzu tiefgehende Abänderungen haben möchte)
    Musst da einfach nur mal hineinschauen und nicht schon vorm Eingabefeld das Handtuch werfen.
    Wenn du weißt, was du wie und mit was umsetzen willst, dann klemm dich auch dahinter. Gerade die "aussterbende" Makerszene verfügt über einen ziemlichen Haufen an kompetenten und hilfsbereiten Usern, sofern du auch selbst Lernbereitschaft signalisierst.

Ist vieles nur halb so schlimm, wie du sie empfindest.

MfG Sorata

Deshalb, weil die Makerszene nach und nach sich Auflöst, meiner Suche nach anderen Makerforen waren erfolglos * [...] Bis jetzt sind meiner Ansich nach nur 3 Große Foren Aktik Das Atelier, rpg2000.de und Rpg Studio und bei rpg2000.de ist eh nie waslos,man könnte meinen das es gerade "stirbt" **
    *Ich wette du hast nur nach deutschen foren gesucht! Dann werden dir natürlich auch keine 50 seiten mit links entgegenspringen.

** In den (fast) 10 Jahren gab es (afaik) ja auch keine anderen Foren in der grösse wie die gennanten. Und das die kleineren sterben ist nichts neues...

Zitat Zitat
    Nur ich meine,das esnicht mehrlohnt nen Spiel zu machen wenn alles ausstirbt.
    Seit wann sind wir denn voneinander abhängig?

@~Sauron
    find das hier alles in allem recht happig und deine aussagen stellenweise mehr als kurios...wenn du nich aus spaß makerst lass es doch bleiben?
    zumal du dich mit dem was du erstellen willst ja nichmal ordentlich auseinander setzt -.-"

Geändert von Kestal (14.01.2011 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es wird ständig behauptet das die Szene aussterben würde, aber dem ist schlichtweg nicht der Fall. Wir sind einfach auf wenige Foren konzentriert, aber das war imo nie wirklich anders. Es kommen trotzdem noch mehr als genug Spiele raus, zumal man nicht vergessen darf, dass es natürlich noch ausländische Communities gibt.
    Im Gegensatz zur internationalen VX-Szene seid ihr ein Überbleibsel, das könnte man glaube ich sogar als Fakt verkaufen, wenn man gemein sein möchte. Aber jetzt im Ernst einmal:

Das Problem sind Einerseits Cortis 08/15 RPG Atelier-User elitäre Einstellung und Andererseits der fehlende Respekt gegenüber einen User. Ich bin auch nicht von "Heroes of Hellnight" begeistert, aber ich steuer jetzt wenigstens einmal das in den Thread für den Macher ein, vielleicht kann er damit etwas anfangen, ist ja immerhin ATB und wenigstens eine Steigerung.

Überarbeite nochmals die Story und die Charaktere, niemand mag 08/15 Kreativität. Grafik ist nur ein Mittel zum Zweck und der Neugierdefaktor ist der ausschlagsgebende Punkt, warum man ein Spiel spielt. Lass dir nicht von jemanden hier einreden, dass die Grafik Custom sein muss, wenn du die Maps interessant genug machst, damit es sich lohnt, dass der Spieler die Figur in Richtung Objekt A oder B bewegt. Horrorspiele arbeiten nach dem gleichen Schema, aber Manche dürften auch vergessen, dass der Aufwand für solche Games eher minimal sind im Vergleich zu normalen RPGs mit ner DB und dem Testing.

Go on mit dem Projekt.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das Problem sind Einerseits Cortis 08/15 RPG Atelier-User elitäre Einstellung und Andererseits der fehlende Respekt gegenüber einen User.
    Irgendwo hab ich das doch schonmal gehört... Hm... Achja! Da gab es doch mal ne Zeit wo es hies wir wären ein arroganter Haufen Idioten besonders den Neuligen gegenüber.
    Es war durchaus mal so, das gerade Neulinge mal auslgelacht und stehen gelassen wurden. Aber das waren eher vereinzelt Leute. Der Rest ist einfach mit dem runterrattern von negativer und manchmal "fragwürdiger" Kritik "bekant geworden". Das man aber auch anständig kritisieren kann fällt anscheinend nur den wenigsten Leuten auf. Vielleicht weil das fast schon einen freifahrtschein ist einen Post zu übergehn.

Für mich klingt das so als ob du der Meinung wärst, das die Leuten gemein wären oder ihm gar nicht helfen wollen. Allerdings weiss ich nicht was so schlimm an der etwas direkteren kritik ist? Verstehst du etwa warum er der meinung ist aufzuhören weil er glaubt, das niemand sein Spiel spielt? Du darfst ihn uns gern verraten damit die Leute ihm hier nicht mehr ins gewissen reden müssen, was sie ja eigentlich versuchen. Ich sehe hier ansonsten in keinsterweise gar beleidigungen oder so böse Kritik die man besser für sich behält.

Und Kritik hat auch etwas sehr gutes ansich. Sobald sie gestellt wird steht sie nur im Raum. Ob du sie schlussendlich annimmst ist dein Bier.

Ach... und bei Corti ist es eher das Problem, dass er zwar kein Blatt vor den mund nimmt und auch provokant sein kann, aber der Mann weiss wovon er spricht und kann nachvollziehbare Argumente bringen.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so als ob du der Meinung wärst, das die Leuten gemein wären oder ihm gar nicht helfen wollen. Allerdings weiss ich nicht was so schlimm an der etwas direkteren kritik ist? Verstehst du etwa warum er der meinung ist aufzuhören weil er glaubt, das niemand sein Spiel spielt? Du darfst ihn uns gern verraten damit die Leute ihm hier nicht mehr ins gewissen reden müssen, was sie ja eigentlich versuchen. Ich sehe hier ansonsten in keinsterweise gar beleidigungen oder so böse Kritik die man besser für sich behält.
    Ich bin seit längerer Zeit die US-Mentalität gewöhnt, besser gesagt, wie die Leute sich dort kritisieren. Es wird mehr mit Samthandschuhen angefasst und weniger gleich "in your face" besprochen.

Ach... und bei Corti ist es eher das Problem, dass er zwar kein Blatt vor den mund nimmt und auch provokant sein kann, aber der Mann weiss wovon er spricht und kann nachvollziehbare Argumente bringen.
    Ich glaube eher, dass mich gestern Cortis zu sehr geforcter Sarkasmus-Tsundere Style am falschen Fuß erwischt hat.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich bin seit längerer Zeit die US-Mentalität gewöhnt, besser gesagt, wie die Leute sich dort kritisieren. Es wird mehr mit Samthandschuhen angefasst und weniger gleich "in your face" besprochen.
    Lustigerweise beschweren sich, seit neustem, manche Leute darüber das wir hier zu nett wären und den anderen, um es zu zitieren, Zucker in den Arsch blasen.
    Ich begrüsse deine US-Mentalität. Nur leider kann das ja nicht überall so sein.
    Und um ganz ehrlich zu sein... unsere "In your face"-Art hat uns doch auch schon diverse gute Spiele gebracht. Findest du nicht?

Eine ausgewogene kritik ist mMn wichtig. Es wird immer noch genug Spieler geben die alles in den Himmel loben weil es ihren Ansprüchen genügt. Nur dadurch wird ein aufstrebender Makerer nicht besser.

Lieber ein ausführlicher Beitrag mit Kritik und umsetzbaren Verbesserungsvorschlägen ohne großartiges Lobgehtäschel als 20 Einzeiler "OMG wie geil ist dein Spiel I just came blablubb".
    Da freut man sich als Autor natürlich auch drüber, aber insgeheim suche ich als Spieler doch auch jemand mit dem ich über mein Konzept diskutieren udn der es evtl bereichern kann, zumindest für meinen Teil ist das so. Das wa auch der Punkt wo ich dankbar war das ich ineluki viel über meine Planungen zu Schuld und Sühne erzählen konnte und er geniale Ideen udn verbesserungsvorschläge einbrachte die ich nun versuche möglichst qualitativ einzubauen.

Ansonsten trifft es Sorata meiner Meinung nach, Sauron stell das Spiel doch auch wo vor wo es genug Leute gibt die sich mit der Engine XP auskennen. Steck nicht gleich deinen Kopp in den Sand, und mach das Spiel für dich, nicht für die Comm. Wenn du das Spiel nur machst um damit angesehen, wirst und nicht für the own lulz, wirst du eh mit großer wahrscheinlichkeit irgendwann aufhören.
    Die erste Motivation sollte definitv bei einem Hobby sein, das DU Spaß daran hast.

Nur meine zwei Brezeln zu dem Thema

Ben

Lustigerweise beschweren sich, seit neustem, manche Leute darüber das wir hier zu nett wären und den anderen, um es zu zitieren, Zucker in den Arsch blasen.
    Wenn sich darunter zufällig Leute befinden, die geklauten Content (aka rechtlich geschützte Dots und Grafiken a'la Terranigma, Lufia, etc.) und einfach nur VN machen, dann sollten diese ganz schnell ruhig sein. :>

Ich begrüsse deine US-Mentalität. Nur leider kann das ja nicht überall so sein.
    Und um ganz ehrlich zu sein... unsere "In your face"-Art hat uns doch auch schon diverse gute Spiele gebracht. Findest du nicht?
    Kommt auf's Spiel und den Macher an, um es kurz zu fassen. Nachdem ich das Let's Play von MG zu Sonnenschauer gesehen habe, kam mir es so vor, dass man zB sich mit der Kritik bei Leuten zurückhält, die eben mehr Macht haben und es Konzequenzen geben könnte. Aber ich werde mir den Spielethread mal selbst bei Gelegenheit anschauen.