Nee, ist auf jeden Fall schon mal gut geworden. Die Oberfläche sieht aber ein bischen komisch aus. Als hätte sich die Farbe oder so was in die Plastkcard geätzt, oder kommt da daher, dass du das Modell komplett mit einer Schicht Putty überzogen hast?
Hast du dir eigentlich Pläne gezeichnet? 1:1-Pläne zum Modell zu haben ist die beste Versicherung gegen derpige Proportionen. Kenne das ja auch, wenn ich freihand versuche, Panzer oder so was zu bauen.
ATM mache ich gerade eine Serie von menschenähnliche Robotern basierend auf irgendwelchen hoffentlich obskuren Pulp-Illustrationen. Das ist mal, um etwa interessantes zu haben, dass danach äußerst leicht zu bauen ist. Den Zombie-Kalender finde ich persönlich von den eingesetzten Formen her ja nicht so heiß...
das war ursprünglich etwas glatter, aber ich krieg nie nen anständiges weiß hin und dabei hab ich schon immerwieder nachgeschliffen wie so'n blöder. Vieleicht hätten ein paar mehr Rohstoffe und etwas mehr Geduld das noch was besser aussehn lassen. Pläne hab ich mir keine gemacht. Lediglich die Maße eines CoreFighters hab ich mir als Vorbild genommen um es ansatzweise im 1/144 Maßstab hinzubekommen
im Grunde ist auch nur der Boden und die schrägen Flächen oben drauf aus Plasticard. Viel ärgerlicher war, dass mein Plastikkleber versucht hat, mir das Ruder zu schmelzen^^' Hier is ma noch nen WIP-Shot
Sollt ich nochmal sowas vorhaben, mach ich wahrscheinlich erstma nen grobes 3D Modell und druck mir dann die UV-Maps aus.
Es scheint auf den WIPS auch, dass die Oberfläche des Putties nicht sauber geworden ist. Wieso hast du überhaupt so viel davon hingeknallt?
Ich glaube... ich werde aus dem hier einen elektrischen Ritter machen.Lem und so. Außerdem hat das Ding ungewollt die Proportionen eines Tugendmannes abbekommen...da passt das gerade IMO.
Hmm...mehr Planung und weniger Spontanität würde mir nicht schaden...ich glaube, ich werde Unterschenkel und Arme in derselben Weise konstruieren - Platte mit drübergespanntem Papier... Nun mit ritterlichen Kniescheiben und einem(!) Kuhmaulschuh.
Geändert von Ianus (15.01.2011 um 12:06 Uhr)
Basically wo ich hin will.
Falue Lösungen, aber egal.
Wünsche/Vorschläge, was ich außer der Lanze noch hinpicken soll? Knüppel/Raketenwerfer/Schwerter/mehr Arme?
Geändert von Ianus (15.01.2011 um 18:29 Uhr)
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Meh, an Mecha-Flügel habe ich ganz am Anfang auch gedacht, habe sogar schon eine Faltvorlage...aber das kam mir am Ende doch zu kitisch vor. Ich kann allerdings den großen Schild immer noch zu einem Aura Battler-like Jetpack umbaun...
Die rechte Hand ist für die Pose wichtig.Zitat
Geändert von Ianus (15.01.2011 um 23:14 Uhr)
Mein Schild - dein Jetpack.
Muss noch herausfinden, wie ich das Teil montieren will...
Geändert von Ianus (16.01.2011 um 17:39 Uhr)
Charakter Design für ein -vorraussichtlich- rm2k Spiel. Hab mir auch schon den Plot weitgehend ausgedacht, es fehlen noch so 6-7 weitere Charaktere und vor allem Motivation xD
Achja, Ianus, sind das die ersten Schritte zu einem Danball Gundam?
![]()
Ehrlich gesagt plane ich eher auf Leos, Gundam X-Grunts und eine Fan-Illustration.
Ich mache mal Spaßhalber ein komplexeres Stück. Ist eine gute Übung... vor allem, weil ich das Stück sowieso zum Wegwerfen für'n anderes baue.
Hmm, also was ich nicht mehr auf die Schnelle richten kann, ist der Hinterkopf des Teiles - der muss wesentlich schlanker werden, um Platz für alles zu lassen...sonst bin ich nicht allzu schlecht unterwegs, aka, die Fehler sind alle an Teilen, die einfach zu korrieren sind.
Geändert von Ianus (23.01.2011 um 22:33 Uhr)
Ursprünglich wollte ich ja einfach den Orion überarbeiten, aber recht schnell kam mir ein Mech heraus, der mehr wie ein Höfling aus Heiankyo aussieht. Mit Eboshi und allem. Naja, irgendwie auch wieder passend, bedenkt man, dass die Kuritas den Orion sowieso mögen.
Durch das Geraffel von Ianus inspiriert hab ich mich mal daran gewagt auch was in die Richtung Papercraft zu machen (Angry Marine Terminator um genau zu sein)
Wwargagalblb Gott im Himmel, Ianus du must die Geduld eines Heiligen haben um diese super winzigen Details zu machen.
Bilder stell ich morgen rein, da ich vorher erstmal Frustsaufen mus um nicht Amok zu laufen.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Nee, die Modelle von dem Typen in der Größe sind alle so pervers.
Und Pinzetten sind essentiell.
Er ist zwar ein bisschen schief im Gesicht und an ein paar anderen stellen, aber ich bin mit jedem Teil besser geworden.
Wenn ich die Power-fist gleich am Anfang gemacht hätte beispielsweise dann wäre das völlig in die Hose gegangen aber am Ende hab ich sie relativ Problemlos hinbekommen.
@Ianus
Was für einen Klebstoff nimmst du her? Ich hab nen Patex Repair Extreme bei uns gefunden der eigentlich nicht schlecht war weil er nicht sehr flüssig war und auch fest hielt nacht kurzer Zeit.
edit: ach ja sein Gesichtsausdruck, entspricht ungefähr dem meinen während der Bearbeitung.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Einfachen flüssigen Uhu. Wenn man anal ist, kann man den mit dem Zahnstocher reinstreichen. Wenn du aus Geld gemacht bist, kannst du auch Sekundenkleber nehmen. Ist allerdings wesentlich riskanter für dich selbst. Holzleim funktioniert ebenfalls.
Der erste Satz ist sehr GERMAN und Feet sind Plural.Zitat
Zudem ist alles mit "shit" in den USA angeblich wesentlich stärker als in Deutschland. Die Verkleinerung dazu kommt komisch.
![]()