Das hätte ich ja fast vergessen, nächste Woche ist ja ne SE Konferenz.Zitat
So ne Konferenz find ich ganz schön peinlich, das kann man ja machen wenn man was zu bieten hat und es auch irgendjemanden interessieren würde, aber bis auf SE interessiert sich niemand mehr für SE, nach dem FF13 Disaster kein Wunder, und ja, FF13 war ein Disaster., 5 Jahre Hype, Closed Theater, Gerangel um Exclusivität etc. für nix
Eigentlich hätte mans ja wissen müssen, das was Microsoft immer haben will ist Schrott, siehe FF13, siehe den RARE-Deal, usw. SE muss sich ja totlachen dass man von M$ für ein Schrottspiel wie FF13 noch Geld gekriegt hat, nur damits auch auf 360 erscheint
Und so wie die letzten Events abliefen wirds wieder nur heisse Luft geben, so wie die letzten 5 Jahre, jetzt noch FF13-2, ein Spiel dass wirklich niemand auf disem Planeten will, und fertig ist die SE Konferenz des Grauens
Dank FF13 freu ich mich auf gar nix mehr![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
es ist unwahrscheinlich, dass der sprecher lange genug leben wird, um den satz zuende zu führen.
aber um eventuellem gequake gleich vorzukommen: ich bin letztens über den zweiten teil des berichts von digital foundry über XIII gestoßen. der ist irgendwie ein wenig untergegangen nach release und taucht auch nicht wirklich in den normalen face-off übersichten auf.
jedenfalls wird da glasklar belegt, dass es zum einen nichts im spiel gibt, womit die 360 überfordert wäre (crystal engine ist weniger fortschrittlich, als man denkt) und zum anderen, dass speicherplatz beim porten gar keine so große rolle hätte spielen dürfen. die videos hätte man in h.264 enkodieren können und wäre dennoch auf ebenso große oder sogar kleinere dateigrößen gekommen. SE hat es auch nicht für nötig gehalten die vorgerenderten sequenzen in in-game grafik in echtzeit umzuwandeln, um speicherplatz zu sparen. der übergang zwischen einigen kämpfen zur nächsten sequenz wäre dann zwar etwas langsamer, aber es ist halt technisch machbar. und letztendlich sind sogar noch 3 gb iirc ungenutzt auf den datenträgern.
reine spieldateien sind eben auch heute noch kaum richtige speicherfresser. videos und lossless audio schon eher. wobei man jetzt noch eine debatte anzetteln könnte, warum lossless audio so wichtig ist, wenn 99% nicht einmal den unterschied zwischen einer ordentlich enkodierten 128 kbps mp3 und lossless hören können.![]()
Nachdem das Event ursprünglich allein wegen Versus und Agito geplant war, stellt sich die Frage für mich nicht.Zitat von Eve
Mich stört an FF13 ehr dass es die PS3 gerne crasht und SE meint:
"Ja, euch steht natürlich eine kostenlose neue Konsole zu, wendet euch an Sony"
Sony: "Ja, euch steht natürlich eine kostenlose neue Konsole zu, wendet euch an SE"
IMO sind beide schuld. Sony hat minderwertige Laufwerke gebaut und SE beim Proggen gepatzt. Das einer von beiden haften muss ist eh klar.
Dass Sony SE alles zuschiebt ist eh klar - Man kann ja nach den mageren Verkäufen der ersten Jahre ja kaum zugeben dass man Schund gebaut hat- Aber wenn in den USA endlich der Prozess da beginnt, dann wirds auch für uns spannend. Dass die Kläger gewinnen steht IMO fest. Die Frage ist nur: Wer der beklagten zahlt die größere Summe? Gönnen würde ich es wirklich beiden!
SE will weltoffener werden? Na, ein erster Schritt wären mal Releases im Westen, bei uns in Deutsch ... Ich brauche keine "West-Atmo" in Japan-RPGs. Dafür gibts immerhin gute West-RPGs
Und: Ich mag Hope. Snow hingegen ... Außerdem: FF13 ist DAS Beispiel für bekloppte Namen überhaupt
Ist Hope nicht eigentlich ein Frauenname?
Knuckles steht auf schlechte Spiele und will das diese Gen kein gutes Spiel von SE erscheint :P
Und SquareEnix wurde erst richtig richtig scheiße als sie sich für die Welt "öffnen" wollten - Sogar FF12 war besser als die ganze Rotze die unter ihrem Dach(ausnahmen sind paar Handheld Sachen) bisher entstanden ist,also kanns nur an dem liegen =)
Naja mal abwarten was dabei rauskommt im Punkt 13-2
Kann ja nur Vorwärts gehen....richtig?
Du solltest aufhören, von Sachen zu reden, von denen du keine Ahnung hast.
"Schlechte Spiele" sind subjektiv. Nur weil du JcRaPGs derzeit so geil findest, müssen das nicht alle.
Und was SE veröffentlicht, ist mir auch wurscht. Die Frage ist nur, ob sie auch die westlichen Marken in den Sand setzen (Deus Ex, Tomb Raider).