mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 212

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft, nachdem wir mit sowas wie X-2 oder der Compilation of FFVII jahrelang gequält wurden
    Das wäre tatsächlich nett, aber die Frage ist natürlich, ob sie sich die Mühe machen würden, NUN eine große Darstellung der Welt zu machen. FFX-2 hatte ja den Vorteil, dass tatsächlich viele Settings der Welt (im Groben) genutzt werden konnten und sie darauf aufbauend eben etwas gestalten konnten. Die Entwicklungszeit und -kosten hielten sich somit wohl einigermaßen in Grenzen.

Bei den Gebieten von XIII sehe ich (bis auf Pulse, aber auch nur eingeschränkt) nicht viel in der Form Wiederverwertbares, da man bei fast allen Gebieten mehr Dimensionen (nämlich überhaupt mal eine zweite *g*) einbauen müsste. Also egal ob Prequel oder Sequel - wenn es freifräumiger werden soll, wäre wohl ein nicht zu verachtender Arbeitsaufwand nötig. Natürlich könnten sie den auf sich nehmen - aber drauf wetten würde ich nicht.

Aber Recht hast Du, dass das dennoch toll wäre. Auch wäre ich nicht ganz abgeneigt, wenn sie der lückenhaften Story von XIII tatsächlich einen ordentlichen Stopfer verpassen würde. Andererseits zeigen bisherige FF Sequels/Prequels (X-2, Revenant Wings, Crisis Core), dass die Firma es einfach nicht drauf hat, in dieser Reihe gute sequentielle Geschichten zu erschaffen.

Zitat Zitat
    Sollte es sich wirklich um Type-0 handeln, weist das aber eher auf ein Prequel hin. Eine Fortsetzung wäre mir deutlich lieber. Wenn möglich ohne Snow und Hope (es sei denn, letzterer hat sich massiv verändert). Hoffentlich wird auf der Konferenz irgendwas interessantes angekündigt.
    Vermutlich wäre mir sogar ein Prequel lieber: Pulse zu erkunden, wie es belebt war, wäre vermutlich deutlich interessanter als alles, was XIII bietet. Oder, wenn man träumen darf: Pulse und Cocoon erkunden zu können. Und deutlich mehr (das heißt: überhaupt etwas relevantes) über Ragnarok und die Götter zu erfahren. Aber ok, das wäre tatsächlich zu viel des Guten; nebenbei könnten Fang und Vanille dann wohl die einzigen bekannten spielbaren Chars sein, was so einen enormen Fanboyrage zur Folge hätte, dass man sich das sicher nicht leisten will... wobei, FFX-2... hmmm xD

Also ist ein Prequel, was weit vor XIII spielt wohl eher ausgeschlossen *g*
    Geändert von Sylverthas (13.01.2011 um 16:13 Uhr)