Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Moin Taverne,
    Andromeda, in welchem Teil von Deutschland wohnst du?^^
    Gestern Nacht hat es hier in SAL wieder geregnet und zumindest die Straßen waren frei. Das einzige Problem war der danach einsetztende Frost. Stellenweise war es heute morgen doch sehr glatt auf den Straßen. Gegen 9 : 30 Uhr hat dann wieder Schneefall eingesetzt der bis jetzt anählt. Wahrscheinlich gibt es in weiten Teilen Deutschlands weiße Weihnachten wenn es weiterhin kalt bleibt. Ein Hoch auf die Vorraussagen des Wetterdienstes.

@BIT
    War es wenigstens gutes Bier?

Edit: 2.000 Posts^^

mfg Skyter

München... Es regnet auch immer noch, und das Weiß schwindet immer mehr, aber es lag doch ne ganze Menge Schnee.... Das dauert bis das alles weg ist vom regen. Ich hoffe es friert heute nacht nicht, sonst ists morgen früh spiegelglatt....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    War es wenigstens gutes Bier?
    Das darf ich mir noch aussuchen, von daher: ja.

Gerade habe ich übrigens auch endlich meine Zeugnisse (Master und Erstes Staatsexamen) bekommen.

Edit: 2.000 Posts^^
    SPAMMER

...

Tach Taverne ^^

Joa, ich hab heute schon einen Vortrag über Säulenchromatographie gehalten, von dem ich selbst grademal die Hälfte verstanden habe Danach folgte eine Klassenarbeit über Dünnschichtchromatographie, welche im Vergleich allerdings gar nicht soo schlecht lief... joa und seit einer knappen Stunde sitze ich nun daheim und lass die Schule auslaufen. Morgen und übermorgen dürfte nicht allzuschlimm werden, bisschen Chmie, bisschen Englisch, bisschen Deutsch, alles relativ entpsannt ^^

Hier regnets, aber das interessiert die Schneemassen ungefähr gar nicht, bis auf die Straßen, wo Matsch vorherrscht, ists noch immer schön weiß Weiße Weihnacht, dass ich das nochmal erleben darf...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Weiße Weihnacht, dass ich das nochmal erleben darf...
    Vergiss es. Pünktlich zu Weihnachten kommt laut Wetterbericht mal wieder die obligatorische Warmfront.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Pünktlich zu Weihnachten kommt laut Wetterbericht mal wieder die obligatorische Warmfront.
    Bei solchen Schneemassen interssiert die Warmwetterfront hier, 700 NN nicht

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei solchen Schneemassen interssiert die Warmwetterfront hier, 700 NN nicht
    Ach, selbst die geben bei Plusgraden schneller nach, als man glauben mag. Das ergibt dann allerdings in der Folge auch meist ein wunderschönes Hochwasser.

Hochwasser gabs hier das letztemal Anno 1900-vor-dem-Krieg... Alles was hier schmilzt, wird von der Argen und der Iller mitgenommen :D

Und der Schnee hält hier, solange die Grade nicht über mehrere Wochen konstant bei über 10° liegen... ich erinnere mich da gern an einen Winter vor 4 Jahren, als wir Anfang Mai noch Unmengen Schnee hatten ^^

Das darf ich mir noch aussuchen, von daher: ja.

Gerade habe ich übrigens auch endlich meine Zeugnisse (Master und Erstes Staatsexamen) bekommen.
    Das ist dann wirklich gut.
    Wie sind deine Zeugnisse ausgefallen?
    SPAMMER
    Sagt das kleine weuze, welches schon eine Postingcounter Nullung bekommen hat, nachdem es nach wenigen Monaten (1-2) schon 1.000 Posts hatte. Selbiges kleines weuze ist erst seit April 08 unterwegs, also gut 1 1/2 Jahre weniger wie ich, und hat trotzdem fast 1.500 Posts mehr wie ich. Wer ist hier jetzt der Spammer?

@BIT
    Auf die Wettervorhersagen gebe ich nichts mehr. Wenn wir an Weihnachten 10 Grad über Null haben sollen, dann glaube ich das erst an den betreffenden 3 Tage. Sonst hoffe ich auch auf weiße Weihnachten.^^

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist dann wirklich gut.
    Wie sind deine Zeugnisse ausgefallen?
    Sehr gut. Beide sind im 1er-Bereich, von daher will ich mich gar nicht beschweren. Ich dürfte sogar, wenn ich wollte, noch promovieren, aber bevor ich darüber nachdenke, mache ich erst einmal mein Referendariat fertig. Danach kann ich immer noch promovieren, wenn mit der Sinn danach steht.

Moin Taverne,
    Schmeiss deinen Wetterbericht weg, Sohnemann, lt. wetter-online ist bis nach Weihnachten nicht mit Temperaturen im Plus-Bereich zu rechnen, dafür gibt es wieder schönen neuen Schnee. Hurraaa!!

Ich.. will.. keinen.. neuen.. Schnee.. mehr......

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich.. will.. keinen.. neuen.. Schnee.. mehr......
    Da kann ich doch nicht mehr machen als zuzustimmen. Solche Massen sind wirklich nicht mehr schön. Aber ab morgen habe ich immerhin erst einmal zwei Wochen frei.

Ich hab ne neue Grafikkarte (nuja... "neu". Sie ist ziemlich gut für meinen vier Jahre alten Rechner ). Endlich wieder Oblivion mit Better Cities spielen! *wieder in Cyrodiil abtauch*.

Wenn das so weitergeht mit dem Schnee, überleg ich mir nochmal genauer, ob ich über Weihnachten zu meinen Eltern oder gar zu Verwandten ins Ruhrgebiet fahre. In einen Zug werd ich zur Zeit mit Sicherheit nicht steigen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht mit dem Schnee, überleg ich mir nochmal genauer, ob ich über Weihnachten zu meinen Eltern oder gar zu Verwandten ins Ruhrgebiet fahre. In einen Zug werd ich zur Zeit mit Sicherheit nicht steigen.
    Ach, so schlimm war das die letzten Tage auch nicht. Zumindest der Regionalverkehr lief eigentlich nicht sehr viel anders als sonst auch.

Ach, so schlimm war das die letzten Tage auch nicht. Zumindest der Regionalverkehr lief eigentlich nicht sehr viel anders als sonst auch.
    Angeblich soll bei uns keine Bahn gefahren sein... Was auch ganz witzig ist:
    Vor ner Woche ist ein brennender LKW auf der Autobahn noch mehrere Kilometer gefahren, bis er sich letztlich entschlossen hatte, an unserer Autobahnzufahrt (unter einer Brücke) zum ausbrennen anzuhalten. Um in eine der Richtungen zu kommen, musste ich immer über genau diese Brücke fahren (Weg zur Uni, als sehr häufig), allerdings haben die die deshalb (irgendwelche Einsturzgefahren, obwohl die Brücke noch gar nicht so alt ist) geschlossen und um trotzdem in diese Richtung auf die Autobahn zu kommen, muss man jetzt einen extrem glatten (weil praktisch unbefahrenen) Schleichweg nehmen.

Das ist keine positive Aussage . Nee, ganz ehrlich. Das ist noch zu viel für mich. Die Tatsache, daß ich mittlerweile den Haushalt wieder auf die Reihe kriege, vermerken meine Ärzte bereits als "bemerkenswerten Fortschritt". Da werd ich mir eine Bahnodyssee noch nicht antun.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist keine positive Aussage .
    Aber auch keine negative.

Die Bahn ist halt die Bahn. In den sechs Jahren, die ich jetzt auf die angewiesen war, habe ich mich ja schon an die Zustände gewöhnt, von daher baue ich mittlerweile schon einige Puffer in meinen Reiseplan ein. So funktioniert es wenigstens halbwegs. Nichts desto trotz bin ich froh, wenn ich ab Februar nicht mehr auf den Verein angewiesen bin.

Tach Taverne ^^

Yay, zwei Wochen Ferien

Aber trotzdem könnte ich mich schon wieder aufregen, gerade heimgekommen, Rechner angeschaltet, Schreibti•••••••• angemacht... aber nichts, diese beknackte kleine Lampe hats nach einer Lebensspanne von gerademal 3 Monaten schon wieder zerbröselt... und weil meine Tastatur schwarz ist und keine Hintergrundleuchte hat, muss ich hier jeden Buchstaben suchen gehen

@Skyter
    Na und?! Ich bin eben sehr mitteilungsbedürftig ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    [...] und weil meine Tastatur schwarz ist und keine Hintergrundleuchte hat, muss ich hier jeden Buchstaben suchen gehen
    Lern mal das Zehnfingersystem, dann hast du selbst bei solchen Fällen keinerlei Probleme mehr, eine Taste zu finden.

Aber echt, es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute immer noch nicht blind tippen können. Dabei ist tippen doch inzwischen echt so essenziell wie früher mal Handschrift

Schreibti•••••••• hab ich gar keine, und als kleiner tipp: Ne kerze reicht durchaus auch, um die Tasten wieder zu sehen ^^ is auch viel stimmungsvoller

Stichworte