mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301
    Yeah, Dämpfen kann man in einem Backofen anscheinend sehr schlecht. Also wenn du Dampfbrötchen willst...werde ich bei Gelegenheit sowieso auch mal machen ind mit Marmelade füllen.

Ah, das einzige Problem an Brotbackrezepten ist, dass sie sehr flüssig sind. Aber mein Pseudo-Zopfteig, der recht gut ankommt, stammt aus einem Backmaschinen-Buch.

Das Problem mit Gas scheint mir, dass die Temperaturen extrem schwer zu kontrollieren sind. Es ist mehr oder weniger totaler Trial and Error, was Stufe und Backzeiten angeht.
    Geändert von Ianus (15.12.2010 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Gas scheint mir, dass die Temperaturen extrem schwer zu kontrollieren sind. Es ist mehr oder weniger totaler Trial and Error, was Stufe und Backzeiten angeht.
    Jepp, genauso ist es. :-/ Und ich Idiot habe mir trotzdem heute eingebildet, ein Erdäpfel-Käse-Gratin zu machen … x__X Nach fast drei Stunden fitzeliger Vorarbeit (laut Rezept sollten es btw 35 Minuten sein *kratz*) ist das Ding jetzt also im Rohr, und kommt wohl mit 50%iger Wahrscheinlichkeit als ungenießbarer Klumpen heraus. Hooray. <__<"
    Aber gut, so lernt man immerhin was. ^^ Und sei es nur, NIE NIE NIE wieder einen Gasherd zu kaufen. XD Oder, wie Muskatnüsse aussehen … *kratz*
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ah, das verdammte Gratin! Ich kann die ERdäpfel so dünnschneiden, dass man sie als Brillen tragen kann und trotzdem werden die bescheuerten Dinger nicht durch!

Wenn es während ich hier tippe nicht gerade verkohlt, scheint meins sogar was zu werden! :D Immerhin … ^^"
    Aber wie man sieht hat selbst das Backen noch ziemlich gedauert … <__<"

Edit: Hm, es sieht nicht wirklich aus wie Gratin, es schmeckt auch nicht wirklich danach – aber schlecht ist es zumindest nicht, und es bleibt eine Portion zum Einfrieren. ^^" Trotzdem die vier Stunden Arbeit, oder was, nie wert, das lasse ich in Zukunft dann doch lieber. <__<"
    Geändert von drunken monkey (15.12.2010 um 23:30 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zumindest ist am Gasherd geil, dass man sofort Hitze hat.

Hat wer ein gutes Cookie-Rezept? Ich schulde wem wechle zu Weihnachten
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Nicht getestet, nein. Schlimmstenfalls kannst du ja immer irgend einen Klassiker machen, wie Chocolate Chips Cookies. Ist nicht schwer und ncht viel Arbeit.

YEEEEAAAAAAH!

AAAAARGH! VERRÄTERISCHE HEISSE MARMELADE!

Damn, ich brauche auch eine Kamera! >__<
    Und irgendeine Mehlspeise! XD

Die Dampfbrötchen gehen auch mit dem Gasherd. Brauchst nur einen Topf, der Breit genug ist um eine dieser Gitter von den Dampfkochtöpfen einzulegen.

Ham allerdings in der Form Null Nährungswert, da es eigentlich nur Mehl mit Hefe und Flüssigkeit ist. Also im System und auf den Hüften effektiv Zucker.

@ Christian, Susi: War ja mal wieder eine lustige Angelegenheit! :D Tut mir leid, dass ich dann so früh schon abgehaut bin, aber mir ging's auch so heute auf der Fahrt nach Wördern schon mies genug … ^^"

@ Rest: Ts, habt was verpasst, ihr Langeweiler! ;P Der Sänger von Wiener Blut hat uns sogar höchstpersönlich einen Screwdriver spendiert und gemixt! :D (Und eine Mischung, wie man sie von einem Rockstar erwarten würde … XO)

@ all: Lokalvorschläge für den nächsten Stammtisch werden noch gesucht! :O Aber falls nicht Christian den Termin tatsächlich verschieben will (No saturday? BLASPHEMY!) kann sich speziell Markus ja mal den Termin vormerken. :P (Der Rest natürlich auch, aber ihr mault ja seltener, dass ihr das immer erst so spät erfahrt. ;P)

@ Christian: Remember: It's Always Sunny in Philadelphia! Ebenso psycho wie sehenswert. :D
    Was du mir empfohlen hast, habe ich erwartungsgemäß natürlich auch schon wieder vergessen … XO

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    @ Christian, Susi: War ja mal wieder eine lustige Angelegenheit! :D Tut mir leid, dass ich dann so früh schon abgehaut bin, aber mir ging's auch so heute auf der Fahrt nach Wördern schon mies genug … ^^"
    Keine Sorgen, unsere Sünden haben wir auch noch abgebüßt.
    Aber natürlich jederzeit wieder.

Zitat Zitat
    @ all: Lokalvorschläge für den nächsten Stammtisch werden noch gesucht! :O Aber falls nicht Christian den Termin tatsächlich verschieben will (No saturday? BLASPHEMY!) kann sich speziell Markus ja mal den Termin vormerken. :P (Der Rest natürlich auch, aber ihr mault ja seltener, dass ihr das immer erst so spät erfahrt. ;P)
    Jo, U4 wär mal wieder nett, aber da hält mans an nem Samstag schwer aus.
    Freitags gibts aber Addicted to Rock, das kann was. (Aber billig is nicht)

Zitat Zitat
    @ Christian: Remember: It's Always Sunny in Philadelphia! Ebenso psycho wie sehenswert. :D
    Was du mir empfohlen hast, habe ich erwartungsgemäß natürlich auch schon wieder vergessen … XO
    Empfohlen hab ich nicht wirklich was, außer dass du dir No Ordinary Family anschauen solltest um Lust auf ne gute Superheldenserie zu bekommen. Und wegen dem Vater, der erinnert mich leicht an Steve Wilkos, weiß aber auch nicht warum.

Aber für Sunny werd ich mir wohl jetzt über die Ferien mal Zeit nehmen.
    Smoke.
    And drink beer.

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Addicted to Rock, das kann was.
    Dies.

Aber … teuer! :-/ Und sooo toll fand ich's dort eigentlich auch nicht, da fand ich Coyote eigentlich immer chilliger (aber ja, ich weiß, da wollt ihr nimmer hin <__<").

Falls die Mehrheit aber dafür ist, dort halt am 7. hinzugehen, dann könnten wir davor ja mal wieder in den Chinesen dort. Vielleicht kriegen wir wieder Laserpointer! \o/

Laserpointer im Chinesen? Was zur Hölle?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Laserpointer im Chinesen? Was zur Hölle?
    In Nähe zu Christians Wohnung – und demnach auch zum U4 – ist ein Chinese, bei dem wir schon mehrmals waren, und beim letzten Besuch gab's da zur Rechnung Laserpointer statt Pflaumenwein. *shrug* Aber vom Essen her natürlich kein Vergleich zum Asiaten vom Oktober-Stammtisch …

Ich habe aber gehört, wenn wir zu dem am Samstag gehen, könnten wir die "ST-Ausklang bei Christian"-Tradition wiederbeleben … :P

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich habe aber gehört, wenn wir zu dem am Samstag gehen, könnten wir die "ST-Ausklang bei Christian"-Tradition wiederbeleben … :P
    Du hast zu wenige Teenie Filme gesehen.
    Ich brauche einen Tag um die Leute rauszukriegen und aufzuräumen, ganz geschweige davon den Pool wieder aufzufüllen und die Leichen zurück zum Friedhof zu bringen.
    Am Freitag könnten wir nach dem Essen jedoch noch eine zivilisierte Zockerrunde einbringen, wenn du eh wieder um 18h zu hungrig bist um den Stammtisch später zu starten.
    Smoke.
    And drink beer.

Ich bin noch immer gegen 18h

Dann könnten wir ja vorm Essen um 18 Uhr eine Zockerrunde starten! ;P

Aber jaja, meinetwegen können wir auch später starten. :O Ich war ja anfangs bloß für 18 Uhr, damit ich nicht nach drei Stunden schon wieder zum letzten Zug hetzen muss – was irgendwie langsam so nicht mehr gegeben ist. XO Naja, und damit Markus überhaupt kommt, der ja immer um 10 ins Bettchen muss. :P Aber jetzt, wo er sowieso nie dabei ist … :O

Aber gut, wenn ich als einziger dagegen bin, machen wir's halt am Freitag. Und meinetwegen auch um eine andere Uhrzeit. *shrug* Schlagt's einfach was vor! ;P
    Sonst irgendwer eine Meinung dazu? Werner, z.B.?

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und hoffentlich nicht allzu mühsame Feiern!
    Und mache mich jetzt auf nach Wördern, eine Herberge suchen oder so … *kratz*

Stichworte