Strained Will
Der Trailer macht hungrig, aber leider ist er auf einer Sprache, die ich nicht kenne.
Strained Will
Der Trailer macht hungrig, aber leider ist er auf einer Sprache, die ich nicht kenne.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hey, jetzt posten alle die Kampfsysteme von ein und dem selben Macher oder was. xD
Aber ich muss schon sagen der hat wirklich ein geniales Shoot KS. Ich versteh nicht wieso er alles was er macht codiert. Vorallem bei seinem ORPG wo fast nur RTP verwendet wird. Ich halte es für sehr egoistisch, es scheint ihm ja nur um die Technik zu gehen. Er könnte sicher Internationale bekanntheit erlangen. Aber man kann seine Spiele ja nicht übersetzen. *rolleyes*
Naja... aber ganz ehrlich, ich hab mir das Spiel jetzt mal angesehen und so weltbewegend wie es aussieht, ist es ehrlich gesagt nicht.
Das Shoot-KS ist eine etwas erweiterte Form vom Standard-Dreamland Shooter mit 2,3 Sonderfällen für Entergehacker.
Das AKS Arbeitet auch nur nach dem Motto haue den Gegner vor dir.
Dazu kommt dann ne Pause für den Gegnerangriff, dass sie wenn sie vor einem stehen, nicht ewig attackieren und man sofort verliert. Lässt sich durch ne Zufallszahl und ne Fixwert relativ leicht realisieren.
Dazu kommt dann ne Schleife, die die Kills auf 0 setzt in der Combo, ne Stinknormale Lebensanzeige, und zwei drei Zufallsbilder, die angezeigt werden, wenn man trifft (diese Blutflecke). Auch das ist nichts anderes als ne Random und nen Fixwert.
Und das war es ja schon. Interessant wird das Ganze eigentlich nur durch die Gegnerpause, so dass man in Massen nicht sofort verliert, und die wirklich gut gemachten Charset-Posen und Animationen. Das ist sicherlich nen Haufenarbeit, aber technisch gesehen steckt hinter dem KS ja jetzt nicht so viel mehr als hinter Dreamland oder dergleichen.
Ich würde sogar sagen, dass das AKS von Serge (?) deutlich mehr technischen Inhalt bietet, da eine Gegner-KI != "Renne auf den Gegner zu" eingebaut wurde.
Also im großen und ganzen ist es ein netter kleiner Zeitvertrieb und ein guter Grafikblender mit vielen schönen, flüssig animierten Sequenzen... aber ansonsten?
Nette Story auch wenn ich nicht weiß warum...
Hat zumindest nichts damit zutun das ich denke das er es wegen technischem Zeug verschlüsselt hat. oO
Wenn ja hast du es wohl vergessen zu erwähnen beim ganzen "erklären".
Das ganze macht nen Heidenspaß und ist echt nice umgesetzt ich finde es ziemlich unangebracht lauter Aspekte fallen zu lassen und es fast mit DL auf eine Stufe zustellen.("nicht so viel mehr" ist so relativ das man da eigentlich nichts zu sagen kann) Finde das ist runterreden eines guten KS...
Es ist ein Minispiel.. was er später aus dem KS gemacht hat sieht man ja bei Saint EX.Zitat
Geändert von Blitzyy (15.12.2010 um 16:22 Uhr)
Das Ganze bezieht sich auf ein hochsterilisieren seines KS als so weltbewegend, was es schlicht und ergreifend nicht ist. Es ist eine Aufwertung des Dreamland KS um 2,3 Sondermoves + eine sehr gute grafische Umsetzung. Der Rest ist pures Dreamland KS und hat eben wenig mit erringen internationaler Bekanntheit zu tun.
Warum er es verschlüsselt hat, sollte indes doch relativ klar sein. Das Ganze KS kann man, ohne es groß zu kapieren kopieren und durch andere Grafiken ersetzen. Dafür, dass er sich den Aufwand gemacht hat, die Posen zu erstellen und einzubauen (was nun mal das ätzendste an der Arbeit ist), kann er es auch verschlüsseln. Ansonsten könnte jeder sein KS innerhalb Minuten kopieren, indem er einfach nur die Grafiken 1:1 ersetzt. Von der Seite her ist es also durchaus verständlich, dass er das Spiel codiert, sonst rennen innerhalb von 1,5 Wochen 10 Leute mit dem KS rum...
Runterreden ist das keinesfalls, der technische Stand als erweitertes Dreamland-KS ist Fakt, der grafische Spass liegt drüber und der Spielspass eben Dank der Präsentation auch... aber irgendwas für internationale Bekanntheit ist das mMn eben weniger, sieht man von den Posen ab, die das beeindruckendste am ganzen KS sind, weil sie schlicht und ergreifend zeitraubend sind...
Ach ja... nochmal zum Threadersteller:
Ist gecancelled, Download gab es mMn nie...
http://www.multimediaxis.de/threads/...te-Vorstellung
Ich glaube aber zu lesen haben, dass das Spiel gecancelled wurde :S
Die Szene gehört zu keinerlei Screen sondern war nur als Präsentation für grafische Möglichkeiten gedacht. Kam damals als Antwort vom Ersteller zurück...![]()
Hab ich was verpasst, das ist doch nicht gecancelt.Zitat
Das Problem ist, dass ich nicht an 10 spielen gleichzeitig werkeln kann. Until Death wurde aber zwischenzeitlich immer wieder im Maker geöffnet, damit es keinen Staub ansetzt. Es steht jedenfalls auf meiner großen Liste mit Projekten, die ich fertigmachen will xD
Juuhuu... dann freu ich mich schon auf ein Erscheinen... dann so 2015
Nee... ernsthaft... hört man gerne, weil es echt interessant aussieht =)
Aber so ist das mit dem Internet... wenn man lange von nem Projekt nichts hört, bilden sich Gerüchte und irgendwann findet man die Gerüchte dann als Wahrheit in irgendnem Forenarchiv wieder![]()
Oder das Jahr danach, oder das Jahr danach, oder aber vielleicht das Jahr danach xDZitat
Weltbewegend? Der Begriff scheint dehnbar zusein. Ich setz es zumindest nicht gleich mit Internationaler Bekanntheit. Was glaube ich gar nicht so schwer ist, wenn mans kann und auch nicht scheu ist seine Projekte in vell. anders sprachigen Foren zu posten.Zitat
Zum Glück rede ich nicht vom "Rest" sondern vom KS in seiner ganzen Pracht...Zitat
Abgesehn davon das der Kopierer ja auch etwas arbeit rein stecken muss um die guten Posen zu ersetzen(wenns einiger maßen aussehen soll) könnte das ein Grund sein.Zitat
Wenn du dich vell. erinnerst gings mir ja eher um die möglichkeit das zu übersetzen um es in anderen Ländern etwas puplic zu machen. Was schon dafür sorgen könnte das er International zu mind. für eine bestimmte Zeit im Gespräch wäre. Bezieht natürlich auch die anderen Spiele mit ein.Zitat
Ich hab schon das ganze Inet durchsucht, aber bisher keine Beschreibung gefunden, vell. weisst du noch die Seite?Zitat von ~Jack~
Die Szene gehörte sehr wohl zu einem Spiel. Netarion von Davis Pryde
Gab sogar mal ne kleine Gameplay Demo von.
(Gott ich hab hier seit knapp 2 Jahren nix mehr gepostet)
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Wenn ihr schon die ganzen AKS Spiele/Videos von dem Kerl postet, dann bitte auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2cfdz5yZ04k
: O
Ich find das schon so genial, dass ich glaube, dass es ein Fake ist - was ich nicht hoffe, weil ich es gerne mal (auch wenn es auf ner andren Sprache ist) mal echt gerne anspielen würde.
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