Ja, 5 Heilerinnen, weil Heilerin aus Leidenschaft![]()
Klar sollen alle 5 spielen und in Wrath hat mich auch geärgert, dass oftmals die Einstellung war: "Die Heilerin wirds schon richten", aber looten lässt man Heiler schonmal aus Prinzip nicht. o_o Aber bei mana-basierten DD sieht es auch nicht soviel besser aus. Und selbst CC kostet ja Mana. Und sofern ich überhaupt wieder heile in den großen neuen inis, werde ich wohl nur gildenintern gehen, denn jetzt hab ich erst recht keine Lust mehr auf DD-Tanks oder unverzauberte, ungesockelte PvP-Tanks.
Nur: jetzt stell Dir mal einen normalen neuen Tank vor, dessen Equip noch suboptimal ist und der noch üben muss. Schafft man nicht mehr zu heilen. Vor allem, da der Healoutput zum jetzigen HP-Pool viel zu gering ist. Lässt man dann die DD sterben, selbst wenn sie unverschuldet in AoE-Angriffe der Bosse geraten, ist die ini auch nicht mehr zu schaffen, denn nur Tank und Heiler allein können das jetzt vergessen. Außerdem: wenn man die DD nicht mehr heilen kann, kann man auch gleich die Gruppenheiler abschaffen, was Druide, Resto-Schami und Holy-Priest ja immer waren. Diszi ist wohl auch kaputt (habs noch nicht getestet), also am besten nur Holy-Pala als MT-Heal und fertig ist die Laube. Schau die mal WorldofLogs an. 10 Raids ohne Holy-Pala sind nicht mehr denkbar bzw. machbar. Dass kanns aber nicht sein.
Sicher, ich habe zwei Holy-Palas, eine Draenei und eine Blutelfe, aber ich streike aus Sympathie mit allen anderen Heiler-Klassen dann schlichtweg. Notärzte von Azeroth: vereinigt Euch sozusagen.
Huch, Gala kam dazwischen.Klar, muss ich die nicht auf 100 % halten, nur was ist: wenn die zu 50 % runter sind und dann kommt der nächste AoE vom Boss? Ich hoffe, dass es schon wird ^^