Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: All Will Burn - WoW: Cataclysm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, 5 Heilerinnen, weil Heilerin aus Leidenschaft

    Klar sollen alle 5 spielen und in Wrath hat mich auch geärgert, dass oftmals die Einstellung war: "Die Heilerin wirds schon richten", aber looten lässt man Heiler schonmal aus Prinzip nicht. o_o Aber bei mana-basierten DD sieht es auch nicht soviel besser aus. Und selbst CC kostet ja Mana. Und sofern ich überhaupt wieder heile in den großen neuen inis, werde ich wohl nur gildenintern gehen, denn jetzt hab ich erst recht keine Lust mehr auf DD-Tanks oder unverzauberte, ungesockelte PvP-Tanks.

    Nur: jetzt stell Dir mal einen normalen neuen Tank vor, dessen Equip noch suboptimal ist und der noch üben muss. Schafft man nicht mehr zu heilen. Vor allem, da der Healoutput zum jetzigen HP-Pool viel zu gering ist. Lässt man dann die DD sterben, selbst wenn sie unverschuldet in AoE-Angriffe der Bosse geraten, ist die ini auch nicht mehr zu schaffen, denn nur Tank und Heiler allein können das jetzt vergessen. Außerdem: wenn man die DD nicht mehr heilen kann, kann man auch gleich die Gruppenheiler abschaffen, was Druide, Resto-Schami und Holy-Priest ja immer waren. Diszi ist wohl auch kaputt (habs noch nicht getestet), also am besten nur Holy-Pala als MT-Heal und fertig ist die Laube. Schau die mal WorldofLogs an. 10 Raids ohne Holy-Pala sind nicht mehr denkbar bzw. machbar. Dass kanns aber nicht sein.

    Sicher, ich habe zwei Holy-Palas, eine Draenei und eine Blutelfe, aber ich streike aus Sympathie mit allen anderen Heiler-Klassen dann schlichtweg. Notärzte von Azeroth: vereinigt Euch sozusagen.

    Huch, Gala kam dazwischen. Klar, muss ich die nicht auf 100 % halten, nur was ist: wenn die zu 50 % runter sind und dann kommt der nächste AoE vom Boss? Ich hoffe, dass es schon wird ^^

    Geändert von Shiravuel (14.12.2010 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Aber bei mana-basierten DD sieht es auch nicht soviel besser aus. Und selbst CC kostet ja Mana.

    Nur: jetzt stell Dir mal einen normalen neuen Tank vor, dessen Equip noch suboptimal ist und der noch üben muss. Schafft man nicht mehr zu heilen. Vor allem, da der Healoutput zum jetzigen HP-Pool viel zu gering ist. Lässt man dann die DD sterben, selbst wenn sie unverschuldet in AoE-Angriffe der Bosse geraten, ist die ini auch nicht mehr zu schaffen, denn nur Tank und Heiler allein können das jetzt vergessen. ^^
    Hrm~ also oom gehen hab ich bisher nur bei absurden Massenpulls erlebt.Hab mich eher schon gefragt, ob sie den Ansatz mit dem schneller oom wieder zurück genommen haben, weil meine Heiler bisher so gut klarkamen.

  3. #3
    Das ganze wird übrigens weitaus weniger dramatisch, sobald du dich mit blauen 85er Sachen ausgerüstet hast. Als mein Shadow Priest frisch 85 war, konnte ich kaum eine Mobgruppe in einem Heroic Dungeon machen, ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen. Mittlerweile hab ich gut 20.000 Mana mehr, und für mich fühlt's sich auch wieder deutlich einfacher an.

    Beim leveln in wotlk wurden die Charaktere übrigens auch von level zu level schwächer, weil die Anforderungen an Hit-, Crit- und Haste-Rating stiegen, ohne dass die Ausrüstung besser wurde. Hier ist's eben drastischer, und so stellt sich auf 85 mehr das Gefühl ein, von ganz unten anfangen und sich hochkämpfen zu "dürfen". Hatte lange nicht mehr so viel Spaß in WoW.

  4. #4
    Hab mittlerweile ein zwei Heros tanken können. Its fun. Bin sehr gespannt, wie die Instanzen mit T12 und höher so werden, Blizzard scheint mir diesmal bewusst vermeiden zu wollen, dass man die Sachen hirnlos outgearen kann.

    Palatank funktioniert super. Ich war sehr skeptisch, was das Talent Inquisition angeht und die 'Rache'-AP-Buffmechanik, aber das funktioniert echt ordentlich. Daumen hoch.

    Absoluter "not fun" Punkt ist für mich derzeit das DD-sein. Vergelter ist ätzend. In WotLK hab ich seltenst Vergelter gespielt, weil ich es zu stumpf fand (kein Interrupt oder sowas, stumpfe FCFS-Rota...). AoE-Schaden ist jetzt noch stumpfer und Inquisition aufrecht erhalten nervt übelst, sonst nichts. Holy Power allein ist echt cool, nur Inquisition passt da nicht recht rein, es spielt sich imo hölzern und ungeschliffen.

  5. #5
    naja mit t11 oder gleichwertig sind die heros schon wesentlich harmloser mit t12 wirds wohl fast wieder wie bei wotlk nur das man fokustargets angeben sollte

  6. #6

  7. #7
    Na ja, mich interessiert Heilen mit Dauerspam des niedrigesten Heilzaubers eher nicht. Ich war gut darin, verrückte Gruppen zu retten, bei denen alles schief ging. Ich mag auch jetzt noch DD retten und nicht sterben lassen,nur weil die Masse das will. Aber was soll. Meine Main auf Alli-Seite ist soeben nach Die Aldor zurückgekehrt, weil ich RP eh mehr mach als Epic-Jagd und dämliches Neandertaler-Ogogog. Und meine Hordler sind auf Teldrassil besser aufgehoben, weil der Realm wirklich nett ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •