Der Wirt ist irgendwie sinnlos?! Er wählt doch immer irgendeinen random um zu überleben.
Nicht unbedingt. Ich habe zuerst auch gedacht, er wäre sinnlos, aber da seine Wahl wohl nicht geheim ist (steht zumindest nicht dabei), kann es sein, dass sich Wölfe oder Dorfbewohner etwas einfallen lassen müssen, um ihn loszuwerden. Da kann dann an einem Tag schon einmal eine ganz eindeutige Abstimmung stattfinden.
Die Wölfe wollen natürlich ihn zuerst loswerden, aber es ist für sie zu riskant, die gleiche Person wie ihn zu wählen.
Auf Seiten der Dorfbewohner fällt das schon einfacher, die werden dann eventuell auch den Verlust des einen Bewohners riskieren (oder zweien, falls der Wirt kein Wolf ist)
Aber wahrscheinlich sollte der Wirt wirklich nur bei Profispielen dabei sein, da man ein gutes Maß an Koodrination braucht, um ihn zu "enttronen"
Edit: @Asmodina: Nein, die Forenversion ist von dem Originalspiel inspiriert worden.
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Geändert von TheVampire100 (01.12.2010 um 20:44 Uhr)
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
So ganz durchschaut habe ich ihn auch nicht. Wenn er für jemanden stimmt, der am Rundenende nicht gewählt wird um immun zu bleiben, kann er das Spiel eben auch nicht beeinflussen. Allerdings ist trotzdem fraglich was passiert, wenn jemand versucht seine Immunität bis zum Ende zu erhalten. Obwohl er ja anscheinend nicht gegen Hexe, Jäger und Barbier immun ist sollte man bedenken.
@Asmondia:
Guckst du hier, hier und hier.
@Liferipper: Nö, er stimmt wenn ich das richtig verstanden habe offen als erster ab.
Und zum Buchstaben-Geist: Ist das nicht ne Variante aus der Neumond-Erweiterung?
Jipp
Wenn er als Bürger bis zum Ende überlebt, müssen die Wölfe halt einen opfern, bei 1:1 gibt es unendschieden.
--
![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"