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Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #301
    Ich vermute, daß die Zielgruppe wir sein sollen und jemand einfach keine Ahnung von selbiger hat.

  2. #302
    Also ich fands lustig. Denke schon, dass Nerds die Zielgruppe sind, Selbstironie ist wohl das Stichwort. Seth Green und Project Unicorn sind ja alle nicht unbedingt todernst oder nerdig unbefangen.

  3. #303
    dieses project unicorn gabs schon vorher?

  4. #304
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Seth Green [...] nicht unbedingt todernst oder nerdig unbefangen.
    Könnte man so sagen:
    [yt]hvrCCaatFQ0[/yt]

    Edit: huch? Kein yt Tag? Also nochmal als Link

  5. #305
    hä? was hat der damit zu tun?

  6. #306
    Seth Green ist Jokers Stimme.

  7. #307
    Meine Kristallkräfte




  8. #308
    Für Protoss-Gangster!

  9. #309


    Diese Warhammer-Variante erregt mich in unziemlicher Weise. Ist IMO das beste Redesing eines Fans bisher.

  10. #310
    Äußerst hübsch.

  11. #311
    Sagt mal Leute, kennt ihr irgend ein Spiel mit besonders guten Zufallstabellen?
    Im speziellen suche ich was für "Dummheiten die man anstellt wenn man betrunken ist" für ein Fantasy-Setting. Wobei das aber noch halbwegs im Rahmen bleiben soll, damit es Abenteueraufhänger liefert.
    Ich hab schon ein paar der üblichen Verdächtigen durchsucht (diverse PDFs, Maid, Fatal, DDD, die Ultimate toolbox) aber in keiner war das, was ich brauche, und aus vielen tabellen einzelne Ideen zu suchen dauert ja länger als selbst eine zu schreiben^^

    Wir könnten sowas auch erstellen wenn sonst noch jemand lust hat

  12. #312
    An wieviele verschiedene Ergebnisse hast du den da gedacht? Und bis zu welchen Grad sollen diese "Dummheiten" gehen?

    Für critical failure etwa:" Du wachst 2d10 km von dem ursprünglichen Ort an dem du dich betrunken hast auf, du hast jetzt 1d6 Geschlechtskrankheiten. Würfle 1d100 bei 1-25 hast du mehrere Kinder gezeugt, wovon du zum Zeitpunkt des Aufwachens keine Ahnung hast. Teste auf Analumfang um den erlittenen Schaden du du während der Nacht genommen hast zu ermitteln."
    So mus eine Nacht aussehen.

  13. #313
    War Die Dunkle Dimension da nicht ganz "großartig"?

    Ich kündige hier übrigens schonmal an: In ein paar Monaten werde ich ein groß angelegtes Los Muertos Forenrollenspiel starten, mit kleinen, abgeschlossenen Abenteuern. Nach einigen Jahren Abstinenz vom Medium muss das mal wieder. ^^ Ist noch lange hin, aber ich wollte es schonmal in den Raum werfen. Wenn jemand Interesse hätte, mich beim Spielleitern zu unterstützen, kann er bescheid sagen, dann würde ich dann wahrscheinlich darauf zurückkommen.

  14. #314
    uh yeah, heute ging mein Raumantrag durch und am 2.12. ist ein Spieleabend in der Uni. Hammer!

  15. #315
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    An wieviele verschiedene Ergebnisse hast du den da gedacht? Und bis zu welchen Grad sollen diese "Dummheiten" gehen?

    Für critical failure etwa:" Du wachst 2d10 km von dem ursprünglichen Ort an dem du dich betrunken hast auf, du hast jetzt 1d6 Geschlechtskrankheiten. Würfle 1d100 bei 1-25 hast du mehrere Kinder gezeugt, wovon du zum Zeitpunkt des Aufwachens keine Ahnung hast. Teste auf Analumfang um den erlittenen Schaden du du während der Nacht genommen hast zu ermitteln."
    So mus eine Nacht aussehen.
    Ja, sowas in der Art ist schon super, wobei das nicht so kombiniert sein sollte, sondern mehr unterschiedliche.
    Bei Barbarians of lemuria bekommt man XP, indem man seine "Schätze" die man gesammelt hat, verprasst. Ich möchte das gerne durch eine Zufallstabelle abwickeln, weil Zufalstabellen toll sind

  16. #316
    Schreib doch einfach selber eine.

  17. #317
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Schreib doch einfach selber eine.
    Ich glaube er hatte den Vorschlag gebracht das wir zusammen ein bisschen "brainstormen"

    Wie wärs mit einem Würfelpool. 1d10 Würfel auf denen verschiedene resultate drauf stehen.
    1. Mit einer unbekannten versucht anzubandeln.
    .
    5 Kneipenschlägerei
    .
    10 1d5 neue Tätowierungen

    So und jetzt rechnet man pro bestimmter Menge Alkohol einen Würfel, sagen wir 1 Würfel ab 3 Maß Bier von da an pro Maß einen Würfel mehr. Die Ergebnisse addieren dann selbstverstädlich auf.

    Und sobald man mehr als einen Würfel würfeln mus, könnten wir zusätzlich auf einer kritischen Schaden Sauftabelle Ergebnisse bestimmen die Schlimmer und Schlimmer werden je mehr man trinkt.

  18. #318
    Das mit den Tattoos find ich übrigens auch gut. Dabei hab ich irgendwo gelesen, dass der Spieler zur linken desjenigen einen Ort auf einen zettel schreiben soll, und der zur rechten das motiv, und dass wird dann zusammengebracht, ohne dass die beiden jeweils wussten, was der andere hat

  19. #319
    Edit: Ich hab endlich eine Tabelle, die vor einiger Zeit mal hatte, wiedergefunden, die muss noch angepasst werden, aber sowas in der Art finde ich toll
    Zitat Zitat von [URL="http://kopikala.blutschwerter.de/?p=31
    http://kopikala.blutschwerter.de/?p=31[/URL]"]Carousing Mishaps (d66)

    11-12) Make a fool of yourself in public. Gain no XP. Roll Charisma check or gain reputation in this town as a drunken lout.
    13-14) Involved in random brawl. Roll Strength check or start adventure d3 hit points short.
    15-16) Minor misunderstanding with local authorities. Roll Charisma check. Success indicates a fine of 2d6 x 25gp. Failure or (inability to pay fine) indicates d6 days in the pokey.

    21-22) Romantic entanglement. Roll Wisdom check to avoid nuptials. Otherwise 1-3 scorned lover, 4-6 angered parents.
    23-24) Gambling losses. Roll the dice as if you caroused again to see how much you lose. (No additional XP for the second carousing roll.)
    25-26) Gain local reputation as the life of a party. Unless a Charisma check is failed, all future carousing in this burg costs double due to barflies and other parasites.

    31-32) Insult local person of rank. A successful Charisma check indicates the personage is amenable to some sort of apology and reparations.
    33-34) You couldn’t really see the rash in the candlelight. Roll Constitution check to avoid venereal disease.
    35-36) New tattoo. 1-3 it’s actually pretty cool 4 it’s lame 5 it could have been badass, but something is goofed up or misspelled 6 it says something insulting, crude or stupid in an unknown language.

    41-42) Beaten and robbed. Lose all your personal effects and reduced to half hit points.
    43-44) Gambling binge. Lose all your gold, gems, jewelry. Roll Wisdom check for each magic item in your possession. Failure indicates it’s gone.
    45-46) Hangover from hell. First day of adventuring is at -2 to all rolls. Casters must roll Int check with each spell to avoid quick-casting fumble.

    51-52) Invest all your spare cash (50% chance all gems and jewelry, too) in some smooth-tongued merchant’s scheme. 1-4 it’s bogus 5 it’s bogus and Johnny Law thinks you’re in on it 6 actual money making opportunity returns d% profits in 3d4 months.
    53-54) Major misunderstanding with local authorities. Imprisoned until fines and bribes totaling d6 x 1,000gp paid. All weapons, armor, and magic items confiscated.
    55-56) Despite your best efforts, you fall head over heels for your latest dalliance. 75% chance your beloved is already married.

    61-62) Wake up stark naked in a random place (determine on city encounter table). 1-3 the folks are majorly pissed off; 4-6 they smile and thank you for stopping by.
    63) The roof! The roof! The roof is on fire! Accidentally start a conflagration. Roll d6 twice. 1-2 burn down your favorite inn 3-4 some other den of ill repute is reduced to ash 5-6 a big chunk of town goes up in smoke. 1-2 no one knows it was you 3-4 your fellow carousers know you did it 5 someone else knows, perhaps a blackmailer 6 everybody knows.
    64) One of us! One of us! You’re not sure how it happened, but you’ve been initiated into some sort of secret society or weird cult. Did you really make out with an emu of was that just the drugs? Roll Int check to remember the signs and passes.
    65) You somehow managed to get rid of your old clothes, but ended up with new ones. (d6): 1: ridiculous, like a pink negligée, 2: tasteless, like a shirt with yellow-purple chessboard pattern, 3-4: average, but too large or too small, 5: nifty, but something’s is wrong about it (like an Engrish imprint as “A Winner Is You”), 6: actually nifty.
    66) You somehow encountered a powerful fairy creature, such as a pixie queen or a goblin king, and it changed your appearance with a souped up version of Advanced Illusion, either as practical joke, punishment or weird reward. Determine your general look on the city encounter table, and roll for apparent gender if the result doesn’t indicate otherwise (even: male, odd: female). The enchantment lasts for 1d6 sessions; disbelieve and dispelling are rolled against the triple of the carousing dice sum.

    Geändert von FF (11.11.2010 um 16:55 Uhr)

  20. #320

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