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Thema: [Erneute Konzeptvorstellung] Soul of Beast

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich denke, dass ich morgen noch mal rüber gehen werde. Aber ich danke für die Meinung. Zwar werde ich jetzt nicht alle Punkte ändern, aber einige.
    Die Vorgeschichte, hätte ich vielleicht überarbeiten sollen, was ich wohl auch jetzt machen werde. Die Geschichte mit dem Träumen, die Theodor hat.
    Es wird sich später aufklären, wieso er diese Träume hatte.
    Zu den Charaktervorstellungen:
    Leonard: Emo ist etwas hart ausgedrückt. Er fühlt sich nah wie vor mies, weil er seinen Bruder so schlecht behandelt hat, als er damals von ihm eine Warnung bekam.
    Aber auch nur in diesem Punkt. Ich werde mehr über ihn noch hinschreiben.
    Theodor: Er soll im Prinzip zwar freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit sein, aber dadurch auch häufig ausgenutzt werden. Stimmt schon. Woher er die Magie erlernt hat, wird Ingame mal verdeutlicht.
    Iris: Autsch, ich hätte hier mehr hinschreiben sollen. Sie kennt Leonard auf jeden Fall schon recht lange. Und war noch seinem Tod sehr traurig, weswegen sie Bogenschießen übte, um Rache zu üben. Ich hätte es vielleicht doch hinschreiben sollen.
    Aria: Ihre Vergangenheit soll später enthüllt werden. Aber sie wird bei den ganzen Szenen nicht unbeteiligt rum stehen. Ich habe sie nur nicht so stark einbezogen, da ihre Teile in den Gesprächen noch etwas unwichtig waren.
    Seran: Ich werde ihn zum Soldaten degradieren. Wäre vermutlich besser so. Die Tatsache, dass er Theodors Wunsch erfüllt, liegt daran, dass er nicht zurückweicht um Leonard zu beschützen. Letztendlich war es die Tatsache. das er niemals ein Schwert gegen unschuldige richten würde, weswegen er absah, Leonard zu töten.
    Der Tag/Nachtwechsel bestimt die ANsprechbarkeit von NPCs und soll bei verschiedenen Quests entscheidend sein.
    Das Zusatzmenü beeinhaltet eigentlich auch die relevanten Dineg, wie Magieaufbau.
    Denn Geruchssinn kannst du dir wie bei Sonne bei Nacht vorstellen. Er wird visuell auf der Map als Dampfwolke oder ähnliches sichtbar sein.
    Die Beschwörungen sollten vorkommen, weil sie igendwie cool sind. Damit meine ich die Wesen, die ich als Beschwörungen nehmen werde. Theodor ist übrigens der Beschwörer der Gruppe.
    Und auf der Analyse sollen wirklich Taktiken aufgebaut werden. Die Gegner sollen schon etwas herausfordernder sein, als nur Entertastengehämmer.
    Und falls ich irgendwas vergessen habe, füge ich es später hinzu. Ich überarbeite das ganze noch heute und morgen.

    Edit: Ich schreibe einfach zu viel.
    Edit2: In der Vorgeschichte dieser Vorstellung, erfährt man eigentlich mehr, als in der Intro am Anfang des Spiels. Ich werde sie mal etwas überarbeiten.
    Übrigens wird es auch möglich sein mit Menschen zu interagieren, wenn man die Kontrolle über Leonard hat. Dafür muss man jedoch Theodor zu Rate ziehen. Heißt, dass er versucht die Menschen zu überzeugen, dass Leonard ungefährlich ist. Dazu muss er aber auch in der Lage sein, die Menschen zu überzeugen. Damit wäre ich beim Passivmenü. Dort kann man entsprechende Fähigkeiten aufleveln. Entscheidend, er muss in Reja noch nicht einmal Level 1 haben, da er dort lebt und somit das Vertrauen der Bürger hat. Später muss der Level immer höher werden.

    Geändert von Auge des Sterns (07.11.2010 um 22:04 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Edit: Ich schreibe einfach zu viel.
    Ich würde nicht sagen, dass du zu viel schreibst, sondern, dass du versuchst, zu viel auf einmal zu sagen. Du möchtest halt jetzt mal eben zig Charaktere in einer Vorstellung vorstellen, das kann nicht gut gehn, dazu noch die Schöpfungsgeschichte, die mir (in diesem Thread) nichts nützt und das merkt man halt auch bisschen an der Schreibweise. Das macht immer den "Ach warte, hier muss ich das noch einfügen" Eindruck.
    Konzentriere dich auf die Punkte, die wichtig sind, und schreibe dazu dann lieber etwas mehr Ausgeschmücktes und erwähne das andere als kurze Anmerkung oder in nem Nebensatz im Text. Gerade zum Lesen kann es spannender sein, wenn du auch dir nur die Sicht des Helden rauspickst und aus seiner Sicht schreibst, weil du dann auch Emotionen mit verpacken kannst.

    Und weil es nochmal drin vorkam bei dir: Ja, es war hart geschrieben und teilweise auch härter, als es ist, aber so lassen sich Schwächen mMn besser hervorheben

    Es ist aber nicht so schlecht, wie es den Anschein haben mag, wenn man meinen Text liest (abgesehen davon, dass es wirklich hart zum Lesen ist^^). Ich würde es wie gesagt wohl trotzdem anspielen, wenn es sonst überzeugt...

    Und ändern natürlich nicht alles... aber das meiste basiert ja eher darauf, dass man keine Informationen zu wichtigen Sachen, wie der Magie kriegt. Ich denke, viele Fragen und Trugschlüsse fallen eh weg und selbst dann... es muss nicht immer alles logisch sein, solange es seinen Charme hat.

    Von demher, Hau rein und Viel Glück =)

    Gruss Wolfskopf

  3. #3
    Es war mehr auf meine Erläuterung näherer Umstände gemeint, aber natürlich ist das wahr. Ich habe kurz noch einige Rechtschreibfehler ausgebessert und diverse Dinge bei den Charakteren verändert. Leonad noch nicht so ganz, aber Iris habe ich mal noch ein wenig mehr hingeschrieben. Seran ist jetzt ein simpler Soldat. Es lag daran, dass ich diese ganze Begegnung zwischen den Brüdern x mal verändert habe. Das Element Hauptmann hat sich da immer wieder durchgerungen.

  4. #4
    So hier habe ich einige Screens zum Spiel.

    Aus dem Intro.

    Ein Gespräch zwischen Theodor und einer Frau in Weiß.

    Man sollte nie seine Freundin verärgern.

    Ein Treffen der beiden Magier. Welches Schicksal sie wohl zu verbergen hat? Die Lichteffekte müssen noch zurechtgeschoben werden, daher könnt ihr euch die Kommentare hierzu sparen.

    Hier sieht man das erste Artwork im Spiel. Die Szene, wo Leonard als Werwolf auftaucht.

  5. #5
    Was ich an diesem Topic sonderbar finde ist, dass es weder Präsentation noch Feedbacktopic in Reinform ist. Für ne Präsentation "Hey, schaut mal was ich mache" ist da zu viel Detail, zuviel Hintergrund. Für etwas mit dem gearbeitet werden soll ist es imo zu dramaturgisch ausformuliert, aber ich denke es hilft dir nen Schreibstil zu finden, also mach das ruhig weiter so mit den Texten.

    Was die angebrachte Kritik angeht scheint unser lieber Wolfskopf vergessen zu haben, dass seitens des Spielers eine Bereitschaft vorhanden ist, Dinge zu glauben. Aus Spielersicht würde das imo gut klappen. Leonard geht verloren "aha es waren wohl Tier oder Diebe", Spieler bleibt in dem Glauben es handle sich um ne Geschichte über den Bruder der damit klar kommen muss. Dann taucht er wieder auf als Werwolf. Bis dahin kann man unterschwellig vermittelt haben, welchen Status Werwölfe fürs Volk haben.

    Was ich nicht, auf keinen Fall tun würde, ist die Vorgeschichte als Intro ablaufen lassen. Eine Herausforderung sehe ich darin, den Plot vernünftig ins Laufen zu kriegen. Wenn du einfach die Texte der Reihe nach in Szenen umsetzt ergibt sich im Spiel das gefühl, dass Wolfskopf bei den Texten hatte, Informationen um die Ohren geschlagen, zuviel "so ist, so ist, so ist".

    Die "3 Jahre zuvor"-Sache könnte als spielbares Intro daherkommen. Sollte gut funktionieren, du kannst so Leonard ausknipsen und die Grundlage für Theodors Entwicklung schaffen.

    Die eigentliche Geschichte wirkt in der Form zu gehetzt. Ich würd mir mehr Zeit nehmen um Theodor vorzustellen. Das ist grad recht stark "zack zack, wir müssen uns alle kennen lernen und schnell verstehen, wir müssen schnell zu der Stelle wo Leonard wieder auftaucht, schnell schnell!" und das lässt das ganze so konstruiert wirken. Siehe Wolfskopfs Kritik, da ist viel "Warum ist das?" als Reaktion drauf mit "so isses" den Plot voran zu knüppeln. Die anderen Charaktere langsamer einzuführen und ihnen Zeit (Sideplots?) zu geben sich kennen zu lernen kann das entzerren, somit ist weniger der "hey, da treffen sich 4 Leute und verstehn sich super damit dier Plot losgeht"-Eindruck da. Wenn du es schaffst in der Zeit mehr auf die anderen einzugehn kommt auch Leonards Auftreten wieder plötzlicher. Im Idealfall hat der Spieler den Bruder grad zu "Hintergrundwissen" eingeordnet.

    Was die Charaktere angeht:
    Nicht jede Handlungsmotivation muss aus nem Trauma herleiten. Mehr als das was Menschen (auch solchen mit Fell, Klauen und nem langen buschigen Schwanz) passiert ist leitet doch das was sie sich irgendwie wünschen. Beides ist nicht verbindungslos, nur wenn man sich in der Charaktergestaltung zu sehr drauf fokussiert jede Handlungsgrundlage aus dem Passierten zu rechtfertigen wirken Charaktere doch eher getrieben. Was nachher fesselnd wird ist, was den Personen passiert, wie sie interagieren und sich entwickeln nicht die böse Kindheit, die sie vor Spielbeginn mal hatten.

    Das mag jetzt nicht direktes Feedback zu deinen Charakteren sein, aber siehs doch mal als Hinweis wie mans noch sehen kann.

    Hoffe das hilft dir etwas.

  6. #6
    Ich könnte tatsächlich Theodor noch etwas mehr ins Rampenlicht rücken, bevor es zu Leonard kommt. Den Status den Werwölfe fürs Volk haben ist logischerweise etwas niedrig. Weswegen Theodor als ein Diplomat fungiert, damit man auch Städte betreten kann. Fürs erste kommt Leonard als einziger Werwolf im Spiel vor, bis später auch andere auftauchen.
    Dass ich Theodor noch ein wenig mehr Plot am Anfang lasse, könnte ich machen.
    Natürlich ist es ohne spielbares Material schwierig festzustellen, wie ich dass bereits habe. Aber ich verbessere ohnehin immer wieder an allen Ecken und Enden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Den Status den Werwölfe fürs Volk haben ist logischerweise etwas niedrig.
    Logischerweise? Für dich vielleicht, weil du deine Welt kennst. Aber für alle anderen ist das jetzt aus der Luft gegriffen.
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Weswegen Theodor als ein Diplomat fungiert, damit man auch Städte betreten kann.
    Inwiefern? Explain this.

  8. #8
    Ich beantworte gerne beide Fragen.

    1. Die Wolfsmenschen in dieser Spielwelt waren ursprünglich Sklaven einer finsteren Macht (klingt 08/15, aber der Hintergrund dieser Macht wird im Spiel erläutert und noch nicht vorweg genommen). In Folge dessen starben auch viele Menschen durch die Hand dieser Kreaturen. Nachdem Medoras besiegt wurde fiel sein Einfluss von ihnen ab, dennoch blieben sie was sie waren. Und das Resulat war, dass sie daraus nun von Menschen gejagt wurden.
    Die Götter konnten den Fluch nicht brechen, da die Macht dahinter ihre Macht übertraf. Darum manipulierten sie die Raumstrucktur so, dass beide Spezies von einander getrennt wären.

    2. Leonards Aussehen führt dazu, dass Menschen Angst vor ihm haben (wegen oben genannten Grund). Theodors Rolle dabei ist es andere Menschen vom Gegenteil zu überzeugen, damit Leonard auch Städt und Dörfer betreten kann.

  9. #9
    Wo ist der Download Link.Ich würde es gerne mal spielen.

  10. #10
    Das ist momentan ein Konzept, musste Lesen sonst wärs ja in den Spielevorstellungforum^^

  11. #11
    Die Demo wird noch etwas auf sich warten lassen. Ich versuche bis Ende des Jahres die erste Demo rauszubringen. Dennoch bedanke ich mich herzlichst für das Interesse.

  12. #12
    Ich fand die Story gut und die Charaktere haben mir auch gefallen,auserdem fand ich Vorgeschicht sher informativ und liebevoll ausgedacht^^!

    Freu mich schon auf die Demo

    MfG Eremis

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