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  1. #1
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Weils ja hier so still geworden ist erzähl ich halt mal was!

    Gestern Abend hab ich versucht Thaumaturge zu Leveln weil ich den unbedingt auf Level 20 brauche. Ich bin also ab nach Cassiopeia Hollow in eine Party und hab mein Heiler Standardprogramm durchgezogen wie auch in den Level 30+ Parties. Keine 5 Minuten im Spiel bekomm ich vom zweiten Heiler den ersten Whisper ich soll doch bitte nicht buffen weil dann bekommen die Leute weniger Damage und wir bekommen weniger Heal EXP. Da die Party ausser mir aus einem Linkshell bestand und wir Sea Hares gekillt haben hab ich einfach gesagt "Are you sure?"! Er meinte dann "Ja klar ich hab nen Level 23! Ich kenn mich aus! Das werden super EXP wirst sehen!". Also AoE off gestellt und nur Shell auf mich selbst gecastet da ich genau weiß das die Schnecken AoE ohne Shell extrem reinhaut. Dann kam der Whisper "Lol das wirst du nicht brauchen aber okay!". Nächster Kampf beginnt. Bei 50% benutzt die Schnecke ihre AoE Attacke und tötet jeden Spieler auf einen Schlag der kein Shell hatte woraufhin nur noch ich da stand und dann zurück gewhispert hab "Awesome EXP!". Dann bin ich leider aus der Party geflogen.

    Bin gestern vor Lachen fast vom Stuhl gekippt als die Alle umgefallen sind! Ich hätte das echt auf Video aufnehmen sollen.
    Cassiopeia Hollow ist für mich nun das neue Valkurm Dunes. Kanns kaum erwarten da heute Abend wieder runter zu schaun ^^
    Das SP System begeistert mich immer weiter.
    Auch wenn der Kollege da offensichtlich übers Ziel hinaus geschossen ist illustriert die Geschichte in welche Richtung pickup-groups gehen werden. Es geht nicht mehr um effektives Zusammenspiel, sondern nur noch darum knapp am Leben zu bleiben und den eigenen SP Ertrag zu maximieren. Klasse System...

  2. #2

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    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Das SP System begeistert mich immer weiter.
    Auch wenn der Kollege da offensichtlich übers Ziel hinaus geschossen ist illustriert die Geschichte in welche Richtung pickup-groups gehen werden. Es geht nicht mehr um effektives Zusammenspiel, sondern nur noch darum knapp am Leben zu bleiben und den eigenen SP Ertrag zu maximieren. Klasse System...
    ja das is echt das bescheuertste daran... ein Sado maso held getreu dem motto "hau mich härter.. und tiefer"... sinnlos und undurchdacht von vorne bis hinten.
    wieso sollte mein held dadurch mehr erfahrung bekommen?^

    schrott..

  3. #3
    Zitat Zitat
    ja das is echt das bescheuertste daran... ein Sado maso held getreu dem motto "hau mich härter.. und tiefer"...
    Jetzt weiss wenigstens jede/r, warum man den Hinweiszeichen für Sex auf der Box hinten gedruckt hat.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Ich weiß, das gehört hier nicht hin, dennoch erwähne ich es mal:

    Habe mir gestern Two Worlds II gekauft und bin richtig geflasht von dem Spiel! Leider merkt man an so einem Spiel wie gut Final Fantasy XIV hätte werden können. Klar, TWII ist kein MMORPG, aber es fühlt sich wie eins an mit seiner riesigen Welt, die im gegensatz zu FFXIV sich sehr lebendig anfühlt! Was mir aber äusserst zusagt ist die Tatsache, dass das Game NACH FFXIV erschienen ist und deutlich besser aussieht (auf teilweise schwächeren Rechnern!).

    Just my 50 cents ;P
    Geändert von Gogeta-X (10.11.2010 um 11:32 Uhr)

  5. #5
    So! Es ist soweit!

    Ich hab echt lange durchgehalten aber es geht einfach nichtmehr. Nun kehre auch ich FFXIV den Rücken. Der Grund liegt weniger an der ganzen ***** die ich bis jetzt ertragen habe sondern eher daran das im Endeffekt einfach niemand mehr da ist mit dem ich einst angefangen habe zu spielen. Selbst die aktivsten Spieler meines Linkshells sind mittlerweile weg. Einer davon der sich nach einiger Offline-Zeit letztens Verabschieded hat, hat Folgendes gesagt "If you play every day you keep playing. If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore". Ich muss ihm hier leider recht geben. Ich hab gestern einfach mal nicht gespielt und es juckt mich nicht die Bohne und ich will auch gar nichtmehr einloggen.

    Man merkt in den letzten Tagen auch einen sehr starken Unterschied auf den Servern. DIe Einzige Zeit zu der wirklich viele Spieler Online sind ist zur JP Prime Time. Das hat einfach nur den Grund das alle guten MMORPGs für Japan nicht lokalisiert sind und sie da Narrenfreiheit haben.

    Ich hab nun meinen alten WoW Account auf Cataclysm geupgraded (tolles featuere mit dem digitalen Vorabverkauf übrigens) und werd in ein paar Monaten wieder reinschauen sofern das Spiel dann noch lebt. Was bringt mir die gut aussehende Asiatin wenn ich mit ihr keinen Spaß haben kann? Da nehm ich lieber die etwas billigere Amerikanerin und lass es mir gut gehen.

    Hier ist übrigens noch ein Post vom Lodestone von mir, den ich vor einigen Tagen erstellt hatte:

    Zitat Zitat
    Hello everyone!

    1.5 months are over and i havent wrote a single Blog Entry so i guess it is time to do so. At the current moment i am very frustrated with the game and i hope this post helps to lighten the load a bit before i ragequit soon.

    When i started FFXIV i wanted to play a class that is in high demand and because of my experience with other MMOs i picked Conjurer as my main class because heal is always needed. (Or so you would think). I managed to get to Rank 33 with my static party that broke at this point because alot of people lost interrest in the game, found other parties or just went out of range. Since then my life as a healer is absolutly horrible.

    While a meele runs to a leveling spot to get an instant invite, no one wants me because all i would do is steal the other healers SP and if i nuke i dont do any significant damage and pretty much end up with very bad SP. Because of that fact i am stuck at Level 33 since over 1 week without any hope to level up again in the near future.

    I still do not understand why SE reversed the partyplay. Usually its about working together strategic as a party to kill monsters as effective as possible for maximum EXP. In SEs "system" i WANT the tank to get damage, i WANT everyone to stand in the AoE. I dont want to debuff the monster because i do not want to hinder it to deal damage and i do not want to buff my party members to maximize the damage they recieve. The closer they are to dead without actually dying the better for me. Where is the logic here?

    We have Battle Regimens that are half broken and if they would work we still wouldnt use them just to maximize SP. We have all those AoE Spells but do not get EXP for anything beside the engaged monster so why should i even bother using them? For Levelquests maybe? The higher you get the more insignificant a Levequest gets. Most people just do them as fast as possible to get the rewards and faction points just to get it over with.

    I really hope there are some planned changes to this SP system because otherwhise even i feel like it is not worth paying for this game anymore. I am very dissapointed at this point. I put so much trust in you SQUARE ENIX and even after all this **** you did ... I AM STILL HERE!

    Dont make me quit too ... JUST DONT!
    Geändert von Sepix (10.11.2010 um 10:14 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore
    Hm...das verstehe ich nun nicht wirklich. Da muss es ja was geben, dass das erst auslöst. Kann ja nicht sein, dass man 1 Tag mal nicht spielt und man dann volle Kanne gegen ne Mauer rennt und sich dann denkt "Hey das macht keinen Sinn". Zumindest für mich nicht. ^^

  7. #7
    Och ich kann das schon grob nachvollziehen. Wenn man im täglichen Trott einfach immer wieder einloggt, kommt man halt langsam vorwärts und denkt sich nich viel bei. Wenn man mal kurz Abstand gewinnt merkt man wie einen das ganze anödet, weil man ja grade "frei" hatte. Oder anders gesagt, Donenrstags fällt es einem leichter zur Arbeit zu gehen als Montags

  8. #8
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Och ich kann das schon grob nachvollziehen. Wenn man im täglichen Trott einfach immer wieder einloggt, kommt man halt langsam vorwärts und denkt sich nich viel bei. Wenn man mal kurz Abstand gewinnt merkt man wie einen das ganze anödet, weil man ja grade "frei" hatte. Oder anders gesagt, Donenrstags fällt es einem leichter zur Arbeit zu gehen als Montags
    Ja aber von einem auf den anderen Tag sicherlich nicht...

  9. #9
    Kann schon nachvollziehen, das viele derzeit frustriert sind mit dem Zustand des Spieles und das an vielen Ecken und Kanten noch viel geschliffen werden muss.
    Was den Teil "If you play every day you keep playing. If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore" - angeht, da kann ich mich selber nun nicht reinversetzen, aber ich denke es liegt einfach daran das ich in einem wesentlich langsamerem Tempo auch spiele. Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir ein paar Abenteuer in Eorzea und wenn ich in dem Zeitraum vielleicht ein halben oder gar ganzen Rank Up schaffe, dann freue ich mich.

    Ich kann eventuell dem grossen Kreis an Spielern eh nur raten, lieber erstmal zu pausieren und abzuwarten was die nächsten Updates bringen und Spielermeinungen zu recherchieren ob die Situation sich deutlich verbessert hat.
    Es bringt nichts, sich noch mehr Frust aufzuladen wenn man an sovielen negativen Punkten, die das Spiel derzeit hat richtig unzufrieden ist.

    Sepix, ich hoffe die kommenden Updates ( und hoffentlich kommen vielleicht noch Sachen hinzu, die nicht offiziell angekündigt sind ) können das Schlimmste aus dem Weg räumen und vielleicht können wir dann mal wieder auf Streifzug zusammen gehen. Für den Tag werde ich schonmal vorab fleissig trainieren.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #10
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Kann schon nachvollziehen, das viele derzeit frustriert sind mit dem Zustand des Spieles und das an vielen Ecken und Kanten noch viel geschliffen werden muss.
    Was den Teil "If you play every day you keep playing. If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore" - angeht, da kann ich mich selber nun nicht reinversetzen, aber ich denke es liegt einfach daran das ich in einem wesentlich langsamerem Tempo auch spiele. Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir ein paar Abenteuer in Eorzea und wenn ich in dem Zeitraum vielleicht ein halben oder gar ganzen Rank Up schaffe, dann freue ich mich.
    Genau hier liegt der Punkt.

    Du logst ein und machst ein paar Leves. Du startest mit sagen wir 2000 / 16000 im Level und wenn ein Freund oder so mitgeht dann stehst du am Ende, je nach Glück und Leve Schwierigkeit auf 10.000 / 16.000. Du erkennst also sehr gut das etwas weiter geht.

    Ich logge ein und starte bei 2.000 / 50.000 und mach Level 30 oder 40 Leves. Was ich in den 40ern mehr an EXP bekomme verlier ich durch die 321312 Tode an Zeit wieder. Die 30er geben also die selben EXP in der gleichen Zeit sind aber extrem langweilig. So wenn ich fertig bin, selbst wenn ein Freund mitgeht, bin ich bei 6.000 / 50.000 und hab mindestens eine Spielfilmlänge verplämpert. Ist da jetzt rein gefühlsmäßig wirklich etwas weiter gegangen? Eher nicht.

    Ich hab einfach keinen Antrieb mehr mich durch die brutale Levelkurve zu quälen weil die Story einfach viel zu kurz gehalten ist und nebenbei alle Leute weg sind. Was diese Kurve ausserdem so brutal macht ist das du nicht nur jedes Level mehr EXP brauchst sondern auch noch jedes Level weniger bekommst.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja so viel zum ganzen "fatigue system" , dass es ach angeblich so "casualmäßig" machen wollte
    man angeblich weniger exp grinden muss, dafür diese "exp stops" vorhanden sind.

    völliger bullshit.


    und das mit den guildleves, man logged wirklich nur ein jeden tag und macht dann die gleichen 3-9 (irgendwann) langweiligen guildleves... nur um alle 5 level mal etwas story zu sehen halte ich für wenig ansporn.


    WARUM macht square kein richtiges final fantasy wie z.b. ein FF12 in ein Onlinespiel zu verwursten... geiles dungeonfeeling für die gruppen als auch openworld. killtasks wie die quidlleves und dann noch kleinere quests und dann storystrang? Wenn Guildleves ein schmückendes beiwerk zu normalen quests und story gewesen wären würde sich Final Fantasy XIV auch viel contentreicher anfühlen..und das wäre dann auch toll, aber so?
    große bossmonster wollen sie in guildleves einführen, viel zu spät.


    das KS aus FF12 fand ich auch wesentlich flotter und besser, wäre sicher auch so in einem onliner verwirklichbar.

    nein.... copy paste gegenden, die grafik sieht zwar toll aus... aber sie haben sich keinen sprung von FF11 zu etwas neuem getraut.. das ist einfach scheiße. und soo sau wenig monsterskins , dass es iwann langweilt.. das tausendste squirell (eichhörnchen) , dodo oder sonstwas gekillt zu haben.. scheiß recycling , das selbst bei FF11 nicht so ausgeprägt war.

    made in china = fail. square enix, das war wohl nix. reimt sich sogar.

    Sowas wie das hier.... nen instanced dungeon... zwischendrin nen boss und nice... das setting sieht auch viel geiler aus obwohls ein PS2 spiel is..
    warum so etwas nicht für ein mmorpg drin gewesen ist bei square?... vielleicht aufwand zu groß oder das FF11/FFXIV team ist zu unfähig.


    dazu guildleves als _schmückendes beiwerk_ und fein wäre es.. nee aber 3-9 guildleves pro 10 level, das ist der hauptbestandteil dessen was man außer grind machen kann. nich gut. und immer wieder die selben.
    Geändert von Tonkra (10.11.2010 um 18:46 Uhr)

  12. #12
    Ach kommt, wenn im März die Open-Beta (auch bekannt als "Haha, lol, PC-Spieler")-Phase vorbei ist, geht's mit dem Spiel bestimmt aufwärts...

  13. #13
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    So! Es ist soweit!

    Ich hab echt lange durchgehalten aber es geht einfach nichtmehr. Nun kehre auch ich FFXIV den Rücken.
    Mal ne blöde Frage, so ganz als nicht MMO Zocker: Hast du die Story wenigstens soweit komplett gesehen?(falls sie denn überhaupt schon komplett im Spiel vorhanden ist^^) Davon abgesehen, das man wohl die meiste Zeit mit grinden verbringt und die Hauptstory häufig in den Hintergrund tritt, findet man irgendwie sogut wie keinen der mal ausführlicher auf die Geschichte des Spiels eingeht
    Als jemand der eigentlich nur Single Player RPGs zockt interessiert mich das natürlich schon...immerhin haben wirs ja trotz allem noch mit nem Main FF Teil zu tun...

  14. #14
    Die Story beginnt recht gut beginnt aber sehr abzuflachen sobald sich die Fäden der 3 Städte vereinen. Vorhanden ist die Story NICHT komplett. Es gibt eigentlich nichtmal einen einzigen wirklichen Endgegner bis Rang 50 wobei die letzte Mission die derzeit verfügbar ist auf Rang 46 freigeschalten wird.

    Ich schreib hier mal eine grobe Zusammenfassung wer ein paar Spoiler will der solls lesen. Wer nicht der liest es NICHT.:


  15. #15
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ich hab nun meinen alten WoW Account auf Cataclysm geupgraded (tolles featuere mit dem digitalen Vorabverkauf übrigens) und werd in ein paar Monaten wieder reinschauen sofern das Spiel dann noch lebt. Was bringt mir die gut aussehende Asiatin wenn ich mit ihr keinen Spaß haben kann? Da nehm ich lieber die etwas billigere Amerikanerin und lass es mir gut gehen.
    Good man. Join the rest in the Chillout Lounge till the party starts.

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