Seite 40 von 100 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1981

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Da bringst du mich auf die Idee das auch mal endlich zu machen, denn der Überweisungsträger liegt schon eine Weile fast fertig ausgefüllt bei mir herum. Im großen und ganzen muss ich nur noch das Ding unterschreiben und es dann zur Bank bringen.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Hey, Bespo und ich kommen auch noch
    Oho! Ich dacht schon ich müsste Digi dem Weihnachtsmann dieses Jahr ein Geschenk weniger in die Hand drücken!

Ich möchte mal fix nochmal das Thema "Wie komme ich zur NATO?" aufgreifen, bezüglich der Deutschen Bahn und Sparpreise und all das:

Ab morgen (2. November 2010) sind die neuen Fahrpläne der Deutschen Bahn online!

Wenn ihr also noch möglichst günstig (zwischen 29€ und 59€ pro Fahrt, je nach Entfernung) eure Fahrkarten nach Bremen kaufen möchtet, tut ihr das am besten ab morgen, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen

Btw. steht nun auch fest, dass ich einige Frühankömmlinge aufnehmen kann am 26.12.
    Byder und co. haben sich bereits angemeldet, aber ka wieviele das sind.

Ich glaub wir waren 4, Jack, Byder, ich und noch wer.

Zitat Zitat
    Ab morgen (2. November 2010) sind die neuen Fahrpläne der Deutschen Bahn online! Wenn ihr also noch möglichst günstig (zwischen 29€ und 59€ pro Fahrt, je nach Entfernung) eure Fahrkarten nach Bremen kaufen möchtet, tut ihr das am besten ab morgen, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen
    Da die Bahn einen auf dicke Hose macht und dieses "Wettrennen" um die 29€-Tickets auch noch als Werbeaktion hernimmt, werde ich heut Nacht um 00:00 Uhr am Fahrkartenautomaten in der Kälte stehen und mir 2x29€ Tickets + zwei Reservierungen für den ICE besorgen. Aus Bayern zur NATO zu kommen, ist halt ansonsten verflixt teuer. Ich würde auch allen anderen raten definitiv *morgen* am Fahrkartenautomaten die Tickets zu kaufen - am Schalter zahlt man eine Beratungsgebühr.

Ich hoffe echt das es überhaupt 29€-Tickets gibt. :/ Würde der Bahn ja zutrauen, das es nur 3x 29€ Tickets gibt pro Fahrt oder so... Überhaupt kommt man da echt selten ran. Nunja, ich drück auch allen anderen Bahn-Geschädigten die Daumen, auf das ihr heil an die Tickets kommt.

Ich hatte bisher selten Probleme die 29€ zu kriegen.

Aber ich fahr wohl eh Regio, Wochenendticket, da 39:2 < 29 sind... (Ne, Björn?) Hab gar keine Ahnung wer denn jetzt mit uns zam fährt.

Hast du die Tickets dann schon 3 Monate früher gekauft?! Also ich hab 2 Monate vorher nur noch die für 59€ aufwärts gesehen... und mit jeder Woche wirds 10€ teurer, unabhängig davon ob es ausgebucht ist oder nicht, steigt der Preis bei allen Angeboten gleichmäßig. Da kann doch was nicht stimmen...

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher selten Probleme die 29€ zu kriegen.

Aber ich fahr wohl eh Regio, Wochenendticket, da 39:2 < 29 sind... (Ne, Björn?) Hab gar keine Ahnung wer denn jetzt mit uns zam fährt.
    Von Kassel aus hab ich weniger ein Problem damit. Und vielleicht findet sich noch jemand, den wir auf dem Weg aufgabeln können?
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hast du die Tickets dann schon 3 Monate früher gekauft?! Also ich hab 2 Monate vorher nur noch die für 59€ aufwärts gesehen... und mit jeder Woche wirds 10€ teurer, unabhängig davon ob es ausgebucht ist oder nicht, steigt der Preis bei allen Angeboten gleichmäßig. Da kann doch was nicht stimmen...
    Naja, bisher hatte ich keine Probleme damit, 39€-Tickets von Stuttgart nach Bremen zu kriegen, und das auch noch nur einen Monat im Voraus.

Es kommt allerdings auch drauf an, wie weit du vom Zielort entfernt bist und wie gut die Verbindung dahin ist.
    Ausm Süden (BaWü und Bayern) biste noch halbwegs gut dran, da dürfteste noch Tickets für 39€ kriegen (auf die 29€-Tickets sollteste nicht zählen, die sind "nur solange der Vorrat reicht", und dieser Vorrat scheint nach gefühlten 5 Tickets aufgebraucht zu sein.

Byder
    Jack
    R.D.
    Wusch

Aber yes! Super Eisbaer!

Mhh - wenn's ums Ticketkaufen geht - wann geht es eigentlich los bzw. wann kommt ihr meist an - man will ja nicht unbedingt alleine fahren :>
    Ich komm ja von DD

So Leid es mir tut, aber bei mir wirds momentan immer definitiver, dass ich nicht dabei bin. Bei mir hat sich in letzter so ein Haufen verändert, dass ich erstmal alles unter einen Hut bekommen muss. Und es gibt hier im Moment genug Dinge, die mir - ganz ehrlich - wichtiger und lieber als die NATO sind. Wollte ich bloß mal erwähnt haben, damit sich keiner falsche Hoffnungen macht, dass ich vielleicht doch aufkreuze. Man sieht sich dann beim nächsten Mal!

Zitat Zitat
    Es kommt allerdings auch drauf an, wie weit du vom Zielort entfernt bist und wie gut die Verbindung dahin ist. Ausm Süden (BaWü und Bayern) biste noch halbwegs gut dran, da dürfteste noch Tickets für 39€ kriegen (auf die 29€-Tickets sollteste nicht zählen, die sind "nur solange der Vorrat reicht", und dieser Vorrat scheint nach gefühlten 5 Tickets aufgebraucht zu sein.
    Grade eben am Fahrkartenschalter am Bahnhof gestanden, die Tickets sind dort noch nicht verfügbar. Im Internet sind sie jetzt zu unmöglichen Preisen (69€ aufwärts) bereits buchbar - seit 00:00 Uhr. Ganz ehrlich? Ich fühle mich verarscht. o.o

Hat hier jemand ne Idee wie man an günstige Flüge, Mitfahrgelegenheiten *vor* Weihnachten gen Norden (20.12 - 23.12) ab Nürnberg nach Hamburg kommt? Auto hab ich leider keines...

Aber vielleicht mag ja jemand hier aus Bayern mit mir im ICE gen Norden fahren... für 5€ Erlass.

Mensch Leute, ich fühl mich echt niedergeschlagen - NATO-Feeling hatte ich mir anders vorgestellt. o.o

Was ist denn mit der Mitfahrzentrale.de? Könnte die helfen?

So, ich hab mein Ticket \o/

@viviane: Ich hab mal geschaut, und du hast Recht. Jetzt sind die Preise in den meisten Fällen schon bei mindestens 79€.
    Du könntest es aber auch in Erwägung ziehen, 8 bis 11 Stunden Regionalexpress zu fahren, indem du bereits am 26.12. losfährst und dir n WE-Ticket für 39€ kaufst.

Es ist etwas stressig, aber machbar und vor allem ist es immer ein fester Preis, der sich pro Person sogar verringert, wenn du weitere Leute auf dein Ticket mitnimmst (es können bis zu 5 Personen mit einem WE-Ticket fahren).
    Ich weiß jetzt nicht, wieviel Platz Eisbaer hat, oder wann das JuBZ bereits inoffiziell für den niederen Pöbel (also uns) betretbar ist, aber so wärst du in jedem Fall mal günstig dran.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, wieviel Platz Eisbaer hat
    Bisher sind es nur 4 Leute, die sich bei mir einnisten. Hab drei Zimmer zur Verfügung, wo sich Leute breitmachen können. 6-7 kann ich also bestimmt unterbringen. Ansonsten hat Daen sich ja auch angeboten.
    Wobei man da erst nach Hude muss von Bremen aus.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wir in allen Notfällen genug Hebel zu betätigen wissen, um Dinge machbar zu machen.

Och dankeschön ihr drei. Es hat doch noch ein HappyEnd gegeben - heute morgen um 6.00 Uhr wurden die Ticketschalter "aktualisiert" und eine Freundin, die pendelt, hat mir gleich Bescheid gegeben - ich also los mit dem Rad und dann am Automaten die Finger wundgeklickt bis ich zwei 29€ Tickets hatte. Jetzt muss ich zwar 4.44 Uhr mit einer noch nicht vorhandenen S-Bahn nach Nürnberg, aber das wird schon alles schief gehen denke ich.

Ich fahre schon am 21.12 hoch nach Flensburg zu gRuFtY, feier mit ihm entspannt Weihnachten und er packt mich dann in seinen VW-Bus und wir tuckern entspannt zur NATO. Nach Hause fahre ich 2 Tage vor dem Feiertag am 6.1. - Wobei ich mir hier nicht mehr sicher war ob die NATO bis Sonntag oder Montag dauert. Also lieber länger planen.

Kann man eigentlich schon für die NATO überweisen? Rabatt gibts ja bis Anfang Dezember, aber da momentan eh viel Geld durch meine Finger geht... *grins*

Dankeschön nochmal an alle und was die Mitfahrgelegenheit angeht, werd ich mich fürs nächste mal vorsorglich informieren.

Toi toi toi allen anderen, die sich noch Tickets schnappen wollen!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich schon für die NATO überweisen? Rabatt gibts ja bis Anfang Dezember, aber da momentan eh viel Geld durch meine Finger geht... *grins*
    Im Eröffnungspost stehen die Kontodaten für die Überweisung, von daher kannste schon überweisen =)

Stichworte