Seite 9 von 67 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1338

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

  1. #161
    Also es gab in der Diablo Reihe bis jetzt immer Bögen, ich würde die ganz doll vermissen wenn sie diese entfernen würden, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Ansonsten gibt es ja auch nur noch die Armbrust, Wurfspeere, andere Wurfwaffen und Wurf-Elexiere.

    Übrigens wurde ja jetzt auch bekannt, dass die Charaktere doch noch mehr Waffen tragen können, als es ja zuerst gehießen hat, dass eine Zauberin mit keiner Axt rumlaufen kann und sowas. Auch die Magierklassen und der Mönch sollen mit gewissen Waffen wie Äxten rumlaufen dürfen, ohje !

    Man sehen wie es weiter geht mit World of ... äh Diablo !

    Gruß: Erzengel

  2. #162
    Ist doch in Diablo 2 genau so gewesen... Und ich finde das auch gut so. Das Problem war nicht, dass es ging, sondern dass es zu 95% sinnlos war. Einzig als Paladin, Barbar und vielleicht noch als Druide hattest du wirklich eine Auswahl an verschiedenen Waffen, der Rest der Klassen hatte das mehr oder weniger vorgegeben. Erst durch die Söldner wurde das Problem etwas entschärft, weil man dann mit den tonnenweise gefundenen Waffen was anfangen konnte.

  3. #163

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich befürchte ganz stark das alle Charakterklassen sich ziemlich ähnlich werden.
    Jede bekommt irgendwie die Möglichkeit Gegner aus der Ferne zu erledigen.
    Jeder kann im Nahkampf irgend etwas böses machen.
    Jeder kann die Gegner schwächen.
    Jeder kann die Gruppe stärken.
    Nur einer sticht ein wenig hervor - der Hexendoktor kann sich Begleiter holen.

    Klar, alle bekommen andere Skills mit anderen Namen. Aber ob der Barbar jetzt mit diesem Slash 3-4 Gegner direkt vor sich trifft oder ob die Zauberin mit einem Skill ala Flammenstoß 3-4 Gegner vor sich trifft kommt im Endeffekt auf selbe hinaus. Man muss vor den Gegner stehen.
    Und ob man jetzt mit dem Insektenschwarm oder einem Kettenblitz auf die Gegner ballert ist dann auch schnuppe. In beiden Fällen Springt der Zauber von Gegner zu Gegner.

    Mir fehlt bisher irgendwie die klare Unterscheidung bei den Charakteren.
    Bei D2 war es einfach so das man vom Namen her schon wusste das ein Barbar ohne Waffen als aussieht. Hier kann ich mir vorstellen das ein Barbar nur mit diesem Stampfsprung und dieser Seismischen Faust alleine durchkommen kann.

    Was mir aber nach dem Nekro bisher am meisten fehlt sind die Fallen der Assasine. Ich hoffe das der letzte Char irgend eine Art von Techniker ist der neben solchen Fallen auch noch Begleiter aus irgendwelchen Teilen zusammenschrauben kann. Vielleicht ein Zwerg?
    Oder ein Alchemist der Golems, Fallen, Gifte und Stärkungstränke brauen kann.
    Hach, träumen ist schön.

    Man kann nicht bestreiten das D3 auf Gruppenspiele ausgelegt wird. Solospieler werden sicher wieder mal als Spieler 2. Klasse behandelt...
    Nicht nur was die fehlende Möglichkeit eines Itemtausches (ich hoffe stark das man Items zwischen den eigenen Chars tauschen kann) angeht sondern sicher auch bei der Spielbarkeit.
    Und wie kann man eine Gruppe besser stärken als durch diverse Auren, Schlachtrufe oder sonstige Buffs?

  4. #164
    Kurzantwort: Ich traue Blizzard wesentlich mehr zu.

  5. #165
    Das dies so in Diablo 2 war ist mir auch klar ... du hast nur nicht mitbekommen das dies zuerst "nicht" geplant gewesen ist, und die Charaktere wirklich "nur" ihre Klassenspezifischen Waffen tragen sollten. Hieß ja auch beim Mönch das er nur mit der Faust oder mit Stäben kämpfen kann, erst seit kurzem haben sie ihm auch andere Waffen verpasst gehabt, wie eine 2 Hand-Axt. Über Sinn und Nutzen lässt sich streiten, jedoch weiß ich von Diablo 2 das da doch einiges mehr geht als man glaubt.

    Ich selber traue Blizzard auch mehr zu, nicht umsonst lassen sie sich auch mit der Entwicklung von Diablo 2 genügend Zeit. Ein Fortschritt ist ja schoneinmal, dass man zumindestens, so hat es mal gehießen, Items zwischen den eigenen Charakteren tauschen kann. Das ist ja schon zu Battlenet Zeiten ziemlich schwer manchmal, wenn man gerade niemanden da hat dem man wirklich vertrauen kann.

    Bei der letzten Charakterklasse denke ich immer noch an eine Klasse, die mit Bogen kämpfen wird. Eventuell ja auch sowas wie ein "Hunter" mit einem "Begleiter" der eventuell auch noch "Fallen" legen kann und womöglich auch im Nahkampf agieren kann.... "World of Diablo" eben !

    Übrigens ein Bild des Hexendoktors, wie er in etwa mit mittlerem Level (würde 30 entsprechen) ungefähr aussieht:

    http://twitpic.com/2tdu5f

    Ist zwar seit paar Tagen im Netz aber wollte es hier nebenbei doch erwähnen.
    Musste ja gleich an einen Clown denken !

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (03.10.2010 um 10:41 Uhr)

  6. #166
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    I like

    Ich weiss jetzt schon, dass der Hexendoktor meine Hauptspielklasse sein wird, der hat meiner Meinung nach noch das meiste Mystische an sich.

  7. #167
    Interview mit Leaddesigner Jay Wilson

    Spricht über die Artisanen, Launch von Starcraft 2 im Hinblick aufs Battle.net, Mana/Resource Mechaniken, nächste Blizzcon, Kontrollkomplexität und Ton der Story.
    Zitat Zitat von Jay Wilson
    here's a lot of talk about destroying evil for all time, take out Diablo and then evil's dead forever. I felt like that was a terribly arrogant idea that only humans would have; only humans would think that you could destroy evil forever.

    That was the first hook that we talked about. What we really wanted was the idea of a story where we do have some time away, it's about 20 years later, and things have actually gotten better because evil's been "destroyed". But the truth is that it's actually all just been a ruse, it's all part of the plan. It's really just making sure everyone's nice and complacent for the real war that's coming.

  8. #168
    Artisans klingen gut, auch wenn ich gespannt bin, ob das Upgraden wirklich eine "Wahl" oder eher eine Selbstverständlichkeit ist, so a la "Barbar braucht natürlich den Blacksmith auf Maximum!", und auch, ob die gecrafteten Items was wert sind. Desocketing klingt SEHR gut, wenn es tatsächlich heißt (wie etwa in Torchlight), dass ich jetzt auch meine besten Gems verwenden kann, ohne mir ne Stunde später in den Arsch zu beißen.
    Wir werden sehen. =)

    Was mich immernoch am meisten freut, ist der Fokus auf Story und atmosphärische Welt. Das traue ich dem Spiel inzwischen auch absolut zu.

    Geändert von La Cipolla (07.10.2010 um 12:44 Uhr)

  9. #169
    So kleine News !

    Es gibt neue Bilder der Barbarin und auch eins der Zauberin. Dabei hat die Barbarin paar Veränderungen am Aussehen erhalten, was am Gesicht deutlich wird.
    Doch auch andere Charaktere sollen im Verlauf der D3 Entwicklung optische Veränderungen erhalten haben.

    die Zauberin: http://twitpic.com/2ux5wa

    die neue Barbarin: http://twitpic.com/2vhql8

    Gruß: Erzengel

  10. #170
    Und heute gab es das Bild der weiblichen Hexendoktorin:

    weibliche Hexendoktorin

    Ich finds ja doch recht affig irgendwie ...

    Gruß: Erzengel

  11. #171

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Oh nein, die Chars sehen ja teilweise wirklich arg Comic-Stil mäßig aus. Hoffentlich ist das nicht die Final-Version...
    Die Zauberin geht ja noch aber alleine diese übertriebenen Schulterpanzer der Barbarin.

  12. #172
    Immerhin gibts diesmal ne Barbarin...

  13. #173
    Und mal wieder gibt es zwei neue pictures:

    der männliche Zauberer:



    der Barbar:



    Gerade beim Barbar fallen die Veränderungen stark aus.

    Gruß: Erzengel

  14. #174
    Je mehr ich von World of Diablocraft sehe, desto geringer wird mein Interesse an dem Spiel. Irgendwas scheint Blizzard da gehörig falsch zu machen...

  15. #175
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Je mehr ich von World of Diablocraft sehe, desto geringer wird mein Interesse an dem Spiel. Irgendwas scheint Blizzard da gehörig falsch zu machen...
    Wir können eben leider nur abwarten und zusehen >_< ! ....

    Ich find ja besonders bei der neuen weiblichen Barbarin sieht der Skin total WoW like aus ...
    Wieso haben sie nicht einfach die WoW Paletten mit eingebracht.
    Und wieso schwer wenns auch einfach geht >_< ? Fragen über Fragen ...

    Morgen ist dann die Blizzcon, mal sehen wann wir die ersten neuen Infos bekommen.
    Dürfte ja schnell gehen und endlich erfahren wir hoffentlich was die neue Charclass ist, wenn wir sie nicht schon von WoW kennen.

    Gruß: Erzengel

  16. #176

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Der Barbar sieht ok aus. Mit diesem Hörnerhelm schon fast wie der Barbar aus Loki.

    Aber der Magier geht ja gar nicht. Der Helm alleine ist schon Potthäßlich, dann noch so eine schwule Stachel Schulterplatte und Panzerplatten an Hand und Füßen... bäh!
    Das ist ein Magier - den stören Panzerungen und Stacheln ja beim zaubern. Die solln sich mal was bessere einfallen lassen.

    Sacred 2 z.B. hat da schon gute Ansätze geliefert. Die Dryade (?) z.B. mit ihren Blättergewändern und den Blasrohren sah auf den Screens ganz gut aus. Eigentlich war die Charauswahl bei Sacred 2 genau das was ich mir bei D3 gehofft habe.
    Neue Ideen wie ein Untoter Krieger, ein Kampfroboter, ein Feenwesen, ein Engel usw...
    Klar, in Diablo geht es immer darum dass sich die Menschen gegen die Horden des Bösen wehren und daher die meisten Charideen schon im Keim erstickt werden. Aber warum wird man da nicht etwas Kreativer?
    Wie wär es mit einem Samurai statt einem Barbaren?
    Einem Indianer als Hybridklasse - Bogen, Schamanismus
    Einem Atzteken Priester statt der klassischen Zauberin?
    Oder einen Nubischen Speerwerfer?
    Unsere eigene Welt und Geschichte hat doch schon so viele interessante Beispiele zu Bieten.

    Ehrlich gesagt hat es mich gewundert das sie wieder Menschen in die Schlacht schicken. Ich hatte ja gehofft das durch die Zerstörung des Steins durch Thyrael die Menschheit versklavt wurde und jetzt andere Rassen versuchen das Böse aufzuhalten.

    Ich will endlich mal einen Techno-Zwerg mit selbstgebauten Robotern, Fallen und Elixieren spielen!

  17. #177
    Desillusioniere ich euch, wenn ich sage, dass D2 streckenweise noch viel lächerlicher comic-haft aussah?
    Im Ernst, das ist natürlich keine Ausrede für Teil 3, und eigentlich hatte ich auch gehofft, dass die Karnevalsverkleidungen damals eher dem Fantasy-Zeitgeist entsprangen und nun passé sind. Meine Hoffnung: Sie zeigen bewusst "außergewöhnliche" Aurüstungsteile wie etwa diesen ulkigen Magierhut (den Rest der Rüstung find ich ziemlich cool). Darüber hinausgehend finde ich die Barbaren und die Hexendoktorin übrigens geil - und sie treffen imho auch sehr gut den generellen Kunststil von Teil 2, nur eben besser und weniger 80s.

    Zitat Zitat
    Neue Ideen wie ein Untoter Krieger, ein Kampfroboter, ein Feenwesen, ein Engel usw...
    Fänd ich vollkommen (!!) fehl am Platz, aber so richtig. Wär mir viel zu "High" für Diablo, das ich immer als sehr "low" verstanden habe - deshalb auch meine Abneigung des fancy Magierhuts (und, weil er dumm aussieht).

    Geändert von La Cipolla (22.10.2010 um 11:40 Uhr)

  18. #178
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    deshalb auch meine Abneigung des fancy Magierhuts (und, weil er dumm aussieht).
    Schon mal einen Dynasty Warriors-Teil gespielt?

  19. #179
    Auch wenn deiner Meinung nach das Design der Diablo 2 Charakter "lächerlich war", und da mag es wohl die ein oder andere kleine Ecke geben wo dies auch zutrifft, jedoch ist das damalige Design ganz gut angekommen, wobei man sich später bei der Assasine und besonders beim Druiden schon mehr beschwert hatte. Ich denke hir will niemand, dass die Charaktere aus Diablo 2 oder deren Stil genau übernommen werden, jedoch soll es eben auch nicht zu sehr an WoW erinnern ... Und es gibt eben immer paar Charaktere und Designs die einem nicht so zusagen.

    Und solche Charaktere wie in Sacred 2 möchte ich auch nicht umbedingt haben, da sind paar Charas die mir einfach missfallen.
    Hingegen manch Charaktere wie in Sacred 1 könnte ich mir allerdings noch irgendwie vorstellen.

    Gruß: Erzengel

  20. #180
    Dämonenjäger nennt sich die letzte Klasse, und ich finde, sie weiß zu gefallen. Fernkampf mit Assassinen-Einschlag halt. Stilistisch etwas zu cool und düster für meinen Geschmack, aber ich will nicht behaupten, dass ein sexy Charakter Diablo III schlechter machen würde.

    http://us.blizzard.com/diablo3/chara...emonhunter.xml

    Die Gesamtauswahl der Klassen finde ich auch wirklich cool. Während genügend "neues" Feeling dabei ist (speziell durch Hexendoktor und Mönch), bleibt die Auswahl doch sehr bodenständig. Ich hoffe nur inständig, sie kriegen das Problem gebacken, dass jede Waffenart praktisch nur einer Klasse was bringt (und dementsprechend viel Müll produziert). Ein Item-Austausch zwischen bestehenden Charakteren wäre eine mögliche Idee. Ein einigermaßen sinnvoll gemachter Einsatz von "klassenfernen" Waffen wäre ein andere.

    Zitat Zitat
    Immediately following the opening ceremonies and the announcement of Diablo III's demon hunter, the game's fifth and final playable class, the team took the stage to discuss the making of the new class, as well as an overall update on hero design, skills, and customization. In attendance was Game Director Jay Wilson, Art Director Christian Lichtner, Lead Character Artist Paul Warzecha, Lead World Designer Leonard Boyarsky, Technical Game Designer Wyatt Cheng, Lead Content Designer Kevin Martens, Lead Technical Artist Julian Love, and last but certainly not least, about 20,000 of their closest friends.

    As many had guessed, the demon hunter fills out a gap in the hero archetypes by adding a ranged-weapon class to the Diablo III roster. In fact, a ranged class had always been the plan, but originally the demon hunter was called the ranger and took a woodland-hunter vibe. But as the other heroes were designed, created, and announced, the ranger began to lose its luster. It just wasn't stacking up to be as cool as the other classes, and so it went back to the drawing board.

    When designing the class, some core ideas kept coming back and ended up driving much of the design. The class needed to be dark, mysterious, medieval/gothic, and most importantly feel like a ranged class. The name and idea of a demon hunter were born. Some early ideas included having an actual demon be a playable class, but it was quickly reinforced that heroes in Diablo need to be human. That idea evolved into the demon hunter having a demonic presence overtaking one of its arms, but this proved to feel too melee-oriented, since you'd constantly want to punch demons with your demonic arm. So with some of the more outlandish ideas out of the way, a slender, dark, sexy, gothic character began to take form in the demon hunter as it exists today.

    The demon hunter has a unique vibe in that while it is a ranged class, it takes on some additional flavor from the use of gadgets, acrobatics, and shadow magic. The basic premise of the demon hunter sells the concept that it is a class of people who wait, stalk, and prey upon demons. Their sole purpose is to rid Sanctuary of the demonic threat, and they've spent time not only honing their minds and bodies to kill demons with dual crossbows, but also by laboring in a workshop creating gadgets to help get the job done. In addition, their thirst for the destruction of all demons is so great that they've invested themselves in the dark art of shadow magic to assist in their quest. The team showed videos of several of the demon hunter’s signature skills, which can be viewed over on the class page.

    Demon Hunter class page - http://us.blizzard.com/diablo3/chara...emonhunter.xml

    Taking a step back from the demon hunter, there have been numerous changes to classes in general, and the current state of class design and character customization was laid out in detail. Skills are at the core of what defines a character. Fast and flashy, slow and defensive, powerful but limited, and plenty of other permutations besides. These basic concepts that can help define a character all rely on the skill system. The Diablo III skill system has gone through a few iterations during the development process, and the latest and greatest was shown off at this BlizzCon. With seven skill slots to choose from, players will be able to mix and match skills from an ever-growing pool of abilities as they level. With the inclusion of skill runes, the number of combinations is almost beyond comprehension. Almost, because we took some time, did some math, and found out that the number of skill and rune combinations available in the game reaches an astronomical number of just under 97 billion. That's purely skill and rune combinations and doesn't factor in any of the other character customization systems.

    Speaking of character customization, a few new systems have now been revealed. To cut down on the number of skills and focus on just active abilities, passives have been moved out of the main skill tree. There is now a secondary tree that contains nothing but passives, which are now called traits. Traits are individual passive abilities that you can spend points in to alter core attributes and mechanics. Trait points are gained every other level, which allows even these passive abilities a way to provide an exciting and noticeable increase in power or effect. Some examples of traits were given, and both their lore and mechanics described. An example for the barbarian, Inner Rage: "While most orders teach the merits of calming the seas of the soul, the guardians of Arreat have embraced the raging inner storm." This trait can have up to five ranks. It reduces the rate of Fury lost and increases Fury gained for hitting the same target.

    Some of the specifics of the trait system aren't quite complete, with a laundry list of tasks and problems left to solve. The UI for the system isn't final; a more awesome version is in the works. The idea of gaining points every other level also isn't necessarily set, and while it's the current best solution, the search continues for a better one. Right now each class also has too many traits with too many ranks, causing the same overcrowding problem that splitting traits away from active skills was attempting to alleviate. Those are issues that will be worked on, iterated, and polished as the development process continues.

    Another new feature was revealed, or rather shown, for the first time: the talisman. Charms in Diablo II were items that sat in your inventory, forcing players to choose between precious storage space and character power. Most people ended up filling their inventory with charms, and only leaving enough space to pick up one or two items. That's not an ideal system in a game with such a focus on acquiring loot, so the talisman system provides an elegant replacement, setting aside a dedicated space on the character sheet to place charms and gain their effect. Rather than choosing between inventory space and useful charm effects, you'll be making decisions about which selection of charms to put on your talisman.

    The skill rune system made a welcome return, as the team unveiled the latest iteration on the concept. Runes provide a powerful avenue of character customization, as they can be applied to skills to substantially alter both their mechanical effects and the visuals associated with them – one example the team showed was the witch doctor’s Plague Toads skill, which with the application of different runes morphs into a rain of toads from above or a single giant toad able to swallow demons whole. Skill runes come in five loosely themed types: crimson, indigo, obsidian, golden, and alabaster, each of which is available in seven power levels. A level-one rune applied to the wizard’s Magic Missile skill fires two missiles, while the max-level rune turns it into a screen-filling barrage.

    As also announced during the opening ceremony, the player-vs.-player (PvP) portion of Diablo III has now been revealed, and is known as the battle arena. These are small gladiatorial arenas specifically designed for fast and furious PvP combat. They focus on team-based combat (balancing for 3v3), using each player's character from the single player/co-op game, with a 'best out of' format. With almost 97 billion potential skill and rune builds, and then factoring in items, the talisman system, and traits, character balance isn't likely to lend itself to an eSport, and in fact the PvP for Diablo III has always been designed a side game intended purely for fun. We know you like killing each other, so that's what it's there to provide. Even though it's not a hardcore ranked system designed to determine the best in the world, there will be matchmaking to try to get players together of similar skill, and there will be a personal progression system that will reward your character for participating in PvP.

    We'll be back tomorrow with a recap of the Crafting Sanctuary panel, where the designers, artists, programmers, and writers will provide insight into what it takes to create the world of Diablo III. See you then!
    Ist alles offensichtlich noch ziemlich knietief im Entwicklungsprozess. Ich werd meine Meinungsäußerung wohl noch weiter zurückschrauben, solange sich das Spiel bei jeder Meldung so rabiat verändert (was generell natürlich ne tolle Sache ist).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •