Timer.
In einigen, wenn auch nicht vielen, Spielen finden sie Verwendung. Mal muss man aus einem zusammenbrechenden Dungeon fliehen, ein anderes Mal muss man die Welt vor dem Untergang bewahren – hat aber nur wenige Momente Zeit dazu, und manchmal ist der Timer der ultimative Endgegner und der Kampf gegen ihn ist unerbittlich und hart – schlagen lässt er sich nie, aber den Terminus kann man mit etwas Geschick doch auch ein wenig hinauszögern. Insgesamt ist der Timer aber eher eine Randerscheinung und wird nur selten genutzt, um das Gameplay vielfältig zu gestalten.
Die Herausforderung ist keine einfache, das geben wir zu, aber dieses Mal setzen wir wieder vollends auf eure innovativen und kreativen Ideen.
Baut innerhalb von zwei Tagen ein Spiel, dessen Zentrum der makerinterne Timer ist.
Ob ihr ihn runter - oder raufzählen lasst ist egal. Wie ihr euch an die Aufgabe macht, auch das ist egal – ob ihr euch an sowas wie El Dorado versucht, einen Arcadeklassiker, inklusive Highscore, auf den Maker portieren wollt, ob ihr uns ins eine Schlacht gegen unzählige Obstakel oder Gegner schmeißt – das bleibt völlig eurer Ideenvielfalt überlassen.
Wichtig ist einzig und allein, dass der Timer das spielbestimmende Gameplay-Element wird!
Wenn es sonst keine Fragen mehr geben sollte, dann ist der 48h-Timer-Contest 2010 hiermit eröffnet! Der Contest endet dann, wie angekündigt, am 24. Oktober um Punkt 18.00 Uhr!
Wir freuen uns auf innovative Spiele!
