Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 188

Thema: Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Btw, was bedeutet eigentlich "Beitrag auf diese Art löschen", wenn man unter "Bearbeiten" auf "Löschen" klickt? Und was soll man da für Optionen wählen?
    Als Normaluser hast Du da keine Optionen, aber als Admin gibt's da die Möglichkeit, einen Post entweder unsichtbar zu schalten (was dem Löschen, das Du auch machen kannst, entspricht), oder ihn komplett aus der Datenbank zu killen. Darum ist die Auswahl da.

Heute auf der Arbeit habe ich mich mal mit dem IE im Forum umgeschaut. Ist es gewollt, dass die Edit-Texte (Geändert von X (xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr) Grund: X) mit Marquee wie Laufschrift durch zwei Zeilen flitzen? Sieht zwar sehr lustig aus, stelle ich mir aber auch sehr störend vor. Gott sei Dank hab ich Firefox.

Mir fällt grade auf, dass zumindest im RPG-Atelier verschobene Threads als "Verschoben" UND als "Umfrage" markiert werden, obwohl sie nicht zwangsläufig Umfrage-Threads sind.

Beispiel: Im RPG-Atelier Community-Forum wurden zwei Threads mit den Namen "[Gastrollen] Aenigma sucht EUCH!" und "Schrift wird falsch angezeigt" verschoben, werden aber als Verschoben und als Umfragethread markiert, obwohl keiner der beiden Threads eine Umfrage enthält.

Keine Ahnung, ob das in den anderen Forenstyles auch so ist.

Browser: Opera 10.62

Restliche Ausstattung sollte in dem Fall irrelevant sein.

V-King: fixed, danke.

Ich finde es wurde designtechnisch soweit das beste aus dem rausgeholt, was die IMO grausige Aufmachung von vB 4 hergibt. Hab die Version schon ne Weile in nem anderen Forum erlebt und konnte bisher nicht warm damit werden >__>" Irgendwie wurde da die Möglichkeit für unendliche Spielereien reingebracht auf Kosten der Option es "klassisch" aussehen zu lassen, der Sprung von vB 2 auf vB 3 war AFAIR nicht so heftig :/

Daher Daumen hoch soweit, dass der Kukturschock in Grenzen gehalten wurde

Was mir allerdings ein wenig unschön erscheint ist die Gestaltung der Userprofile, diese Spalte links mit Infos und Schnellverbindungen find ich gut, aber die ganze rechte Seite ist tabellarisch recht unfreundlich gestaltet, mit den nicht vorhandenen Zeilenabständen und den extrem weiten Abständen zwischen Parametername und -wert. Für jemand der gerne in Userprofilen stalkt ist das verdammt anstrengend zu lesen ;__;

Sorry wenn das schon kam und beantwortet wurde, viel Erfolg noch bei der Bug-Beseitigung und danke für die Mühen die ins Forum gesteckt werden o/

Die eingeblendete Werbung im Header zerschießt mir bei diversen Browsern/Bildschirmbreiten den Header.

Bei 1366px Browserbreite und höher stelle ich im IE7 und FF3.6 Probleme fest. (Im FF3.6 wahrscheinlich dadurch, dass die Schrift der rechten Loginleiste dort eine höhere Schriftgröße hat.)
    Bei allen gängigen Breiten darunter (1280, 1024) endet es in jedem Browser in Chaos.

Und ich habe noch einen recht kurzen Usernamen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	adproblem.jpg 
Hits:	27 
Größe:	547,1 KB 
ID:	7160

Edit: Hm, im FF3.6 scheint soweit mit der Schriftgröße doch alles in Ordnung. Ich hatte bloß versehentlich per STRG+ Zooming aktiv.^^'

Geändert von Indy (06.10.2010 um 18:35 Uhr)

Die Werbung ist so gedacht, dass sie unter die Link-Leiste floatet – falls du eine bessere Idee hast, her damit.
    Der blaue Balken im IE, bzw. das Verhalten darin allgemein, ist allerdings seltsam. o.o (und ich hab leider keinen IE7 zum Testen …)

Ich hatte mal in einer Gruppe einen relativ langen Beitrag verfasst. Bearbeiten und speichern funktioniert auch noch, allerdings kam es bei einer Bearbeitung dazu, dass ich die maximale Zeichenbeschränkung überschritten hatte. Zu dem Zeitpunkt hab ich im normalen (nicht erweiterten) Editorfenster gearbeitet und als ich dann auf Speichern geklickt hatte, ist nichts passiert. Als ich dann die erweiterte Ansicht aktiviert hatte und erneut speichern wollte, kam dann die Meldung mit der Beschränkung.

Edit:
    Die Druckfunktion ist super, aber leider kann man nicht den Inhalt von Spoilern mitdrucken...

Geändert von R.F. (06.10.2010 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ich hab ein ganz anderes Problem... Die Kästchen für die Häkchen sehen normal aus, dafür kann ich kaum lesen, was ich hier eigentlich schreibe Gleiches bei den Anhängen, da kann ichs wirklich nicht mehr entziffern.... Siehe hier:

Anhang 7152

Anhang 7153
    Also das ist höchst merkwürdig. Ich habe gerade noch mal das CSS überprüft und es ist definitiv korrekt und der Text in dem Textfield sollte grau (#ccc) sein. Kannst Du mal einen anderen Browser ausprobieren und gucken, ob das da auch auftritt? Wäre interessant zu wissen.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Das liegt definitiv an Dir und nicht am Forum. Dein Browser, welcher das auch immer ist, styled die Kästchen, nicht das Forum. Wie Du an meinem Screenshot weiter oben siehst, ist das User-abhängig (bei mir sind's, Safari-bedingt, eben die Aqua-Kontrollelemente, und bei Dir sind's welche auch immer).

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Theorie, woran das liegt (wobei die Entwickler deines Browsers, falls die stimmt, wahrscheinlich hirnamputiert sind) – welchen Browser benutzt du?

@mq Opera 10.62... Liegt am Skin, mußt ich gerade feststellen.

Ok, im Internet Explorer sind meine Textfelder weiß (hellgrau?) mit dunklem Text.

Hier im Firefox (mein Standardbrowser, 3.6.10) -> Siehe Screenshot

Failboard?

Geändert von NeM (04.10.2010 um 16:37 Uhr)

Auratus: Okay, fixed. Irgendwer hat den Opera-Entwicklern da anscheinend ins Hirn geschissen, die verwenden für Checkboxen und Radiobuttons nämlich für den Punkt bzw. den Haken die Schriftfarbe für Eingabefelder, aber passen die Hintergrundfarbe der Box nicht an. Und dadurch, dass GG halt hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund in Textboxen hat, waren die Haken hellgrau (was auch prima funktioniert hätte, wenn Opera die Boxen dunkelgrau gemacht hätte).

Hab noch nen Unlesbarkeits-Bug: Wer A sagt muss auch B sagen, oder auch: Wer ne Hintergrundfarbe setzt muss auch ne Vordergrundfarbe setzen. Unten links im Footer die Sprach- und Designauswahl bei einer hellen Standardfarbe. Könntet ihr da bitte explizit schwarz setzen?

Firefox 3.6.10 auf Ubuntu 10.04 mit GTK Theme "DarkRoom"

Eigentlich ist da eine Hintergrundfarbe gesetzt. Das ganze Dropdown sollte dunkelgrau sein. o_O

Aber nicht im OO. 
    Das Problem hab ich vorhin im Jabber mit ihm besprochen und gefixt.

Irgendwer hat hier oder im anderen Thread schon gefragt, aber wird die Funktion "Foren bei Inaktivität als gelesen markieren" wiederkommen?

Gibt es evtl. derzeit einen Bug beim Zitieren?

Wenn ich jemanden zitieren möchte und meinen Text schreibe, lande ich immer wieder im normalen Antworten-Dialog. Im Einsatz ist grade der IE 8.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Irgendwer hat hier oder im anderen Thread schon gefragt, aber wird die Funktion "Foren bei Inaktivität als gelesen markieren" wiederkommen?
    ja, ich wars. vielleicht schafft man es zu zweit eine antwort zu erhalten? wie siehts aus, liebe obrigkeit? wird da noch was kommen?

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Und aus Interesse: Wieso brauchst du diese Ansicht für einen einzelnen Post? Mich hat das immer total genervt, dass das nicht einfach auf den Anchor im Thread verlinkt hat.
    Brauchen? Nein, ich brauche sie nicht unbedingt, aber es ist gut, die Funktion da zu wissen. In textreichen Threads ist es manchmal übersichtlicher, wenn man sich nur einzelne Beiträge anzeigen lässt.
    Beim letzten Foren-RPG hatte ich die Einzelanzeige recht häufig benutzt, um die für meinen Charakter relevanten Beiträge in mehreren Fenstern nebeneinander anzuzeigen. Ansonsten auch seltener.

Stichworte