Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Und die Abmahnungen gegen die größeren Makerseiten sollten es eigentlich auch klar machen: Auch wenn das Risiko gering ist, es ist da und wenn man Pech hat, dann richtig.
Dir ist aber bewußt, dass nicht die Urheber diese Klagen erhoben haben, sondern von unbeteiligten Dritten? Zumindest sind das die Informationen, die hier erwähnt wurden.
Dementsprechend vergleichst du hier Äpfel mit Tomaten, weil diese Aktionen nicht von den Urhebern kamen.

Ich kenne nicht den Hintergrund von dem Chrono-Trigger-Projekt, aber scheinbar ist es auf unangenehme Weise aufgefallen und ich würde einfach mal unterstellen, dass es einen besonderen Grund dafür gab.

Letztendlich stammen solche Projekte von Fans. Man denke an die Millionen Artworks von diversen Anime-Serien, die ganze Modding-Szene und selbsterstellte Spiele wie in der RPG-Maker-Szene.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht pauschal sagen kann "Alles Verbrecher, weil sie Ideen, Namen oder Charaktere geklaut haben".

@Supermike
Ich gehe mal davon aus, dass das lediglich eine lustige Bemerkung sein sollte, ansonsten hättest du dir mit dem Steinwurf ins eigene Bein geschossen.