Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: One Piece Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
    Was die Lizenz so Kosten mag.
    Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.

Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.
    Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?

Zitat Zitat
    Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder
    Ich bin sicher, mich wegen der Definition von "massiv" anzupissen war für dich das härteste und krasseste was du in den letzten Wochen gemacht hast~ gz dazu. Dennoch, man muss wissen man Schluss ist okey?

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.

Wir werden nichts Unversucht lassen
    Wir werden alles Ausdiskutieren was wir für Probs etc. bekommen könnten und dem nach halt Vorgehen .

Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?

Forenuser maximal waren 25 o.ä User Online.
    blub

Das was du grad versuchst wird nicht klappen können. Du kannst nicht, was die "MMO-Frage" angeht sagen "is aber eins weil ist eins" mit objektiv falschen Gründen und dann verlangen, dass andere hier sachlich weitermachen.

Zitat Zitat von Varken Beitrag anzeigen
    ... und nacher noch wundern, weshalb das dementsprechend ausartet.
    Ich hoffe ihr wunder euch auch nicht, dass diese Begriffsdiskussion ewig so weiter geht.

Der Begriff MMO ist hier einfach falsch angebracht, da gibts nicht zu diskutieren. Wiki sagt nicht "häufig tausende" was man als "ja, okey also ab und an auch nur 20" interpretieren kann, Wiki sagt "von sehr vielen (häufig tausenden...". Und so leids mir tut, unter "sehr vielen" versteht man nicht "sehr wenige". Es geht nicht darum, was ihr euch zurechtspinnt und womit ihr rechtfertigt, dass ein Begriff der von 99,9% der Weltbevölkerung mit "viele tausend, oft Millionen" verstanden wird bei euch für "20, 30...evtl. 100" steht.

Wozu auch? Nur um Ärger zu haben und falche Erwartungen zu wecken? Das ist wie wenn jemand sagt "episches Rollenspielabenteuer" und die Spielzeit beträgt 5 Minuten, Spieler kommt sich verarscht vor. Es wird ein Begriff benutzt der viel mehr verspricht als das, was wirklich da ist. So ist es mit "MMO"~ also wenn ihr kein MMO macht, warum wollt ihr den Begriff so sehr? Was bringt das, ausser dass es Leute die WoW mit One Piece Inhalten erwarten zu eurem Spiel zu locken? Natürlich kann man ein Hobbyprojekt nicht mit WoW vergleichen von den Relationen, aber warum tut ihrs?

Das ist wie Rockmusik mit sehr wenig Gitarren, nicht das was man sich drunter vorstellt, also warum zum Geier? Warum nicht einfach "ORPG"?

Zitat Zitat
    Da geb ich dir mein Wort drauf, dass unsere Statistik steigen wird!!!
    Gib mir lieber dein Wort drauf, dass du diese Menge an Leuten ins aktive Spiel bekommst, das wäre wirklich beeindruckend. Verstehs nicht falsch bitte, ich hab nichts gegen dich oder euer Spiel, ich fänds ehrlich super wenn ihr das schaffen würdet.

PS: Und verpass deinem Forenköter ne kürzere Leine ;-)

\CircleDrain:
    Gerade dir als Mitentwickler des Spiels sollte es doch klar sein, dass du damit auch das Projekt repräsentierst, mit dem was du hier schreibst. Es ist nicht immer einfach mit Kritik richtig umzugehen, aber in dem Punkt muss ich Corti vollkommen recht geben:
    Zitat Zitat
    ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.
    Es kommt mir derzeit nicht so vor, als ob dir hier im Forum wirklich an einer Beurteilung eures Projekts gelegen ist. Deine Beiträge in den letzten zwanzig Posts dieses Threads lesen sich eher so, als dürfte hier nur Lob ausgesprochen werden.

\Varken:
    Bei dir das gleich in grün: s. CircleDrain.

\Corti:
    Auch wenn du recht haben magst, muss ich dich bitten, dich zurück zu halten. Offensichtlich sind Lizenzfragen und die MMO-Geschichte nicht unser Problem und im Sinne des Forenfriedens sollten wir uns auf die anderen Aspekte des Spiels konzentieren.

Wenn hier nicht bald auf beiden Seiten ein anderer Umgangston herrscht, werde ich das Thema schließen.
    Konstruktives Diskutieren geht anders.

Zitat Zitat von Varken
    Zitat Zitat
    [...]kein[...]MMORPG[...]
    Wer weis, wie viele denn letztenendes drauf spielen werden?
    Das Problem ist, dass Bezeichnungen (ja, auch diese) Dinge bezeichnen die es auch wirklich sind! Und ehrlich gesagt, ein "ja, es könnte ja mal so sein" ist ein sehr... schlechte... Begründung...
    Das ist, als ob ich mich Dr. med. Supermike schimpfen würde weil ich ja vielleicht mal Arzt werden könnte...

ICh vertseh ehrlich nicht warum ihr so darauf behaart obwohl diverse Leute (inkl. Wikipedia) euch zu überzeugen versuchen, dass es einfach nicht richtig ist.
    Glaubt ihr denn die Bezeichnung MMORPG bringt euch mehr Spieler ein? Ich weiss nciht... vielleicht... vielleicht fühlen sich aber genau so viele potenzielle Spieler verarscht weil sie wirklich ein MMORPG mit 1000+ Spieler erwarten und dann sehen, dass es, wenns hoch kommt, doch grad mal 30 hat.

btw. Lizenzen sind extrem teuer. Denkt nicht mal drüber nach...

Nya.. eure Sache... tut was ihr wollt. Kann mir im Grunde egal sein.

Wieviele Seiten wollt ihr noch damit verbringen, über die Bedeutung von "MMORPG" zu sprechen?! Ist doch scheissegal. Das gleiche gilt für die Diskussion über Lizenzen, das ist doch lachhaft. Es sollte wohl jedem gesunden Menschen bewusst sein, dass das nicht machbar ist.

Hey hallo Corti. Kennst du das Eddilein noch? Wollte nur sagen, dass ich noch lebe. Was is eigentlich aus dem Projekt geworden? =O Wär cool, wenn wir uns mal wieder im icq sehen ^^

Zitat Zitat von Varken Beitrag anzeigen
    Was hat das denn nun in diesem Thread zu suchen?
    Schreib ihm eine PN!
    Tut mir leid... Ich wollte ihm dich nur schreiben und niemanden stören oder so... tut mir leid.. .T_____T

Hallo erstmal,

wieso kann ich nicht mehr auf die seite : http://one-piece-online.de/ zugreifen?
    steht immer: Diese Internetpräsenz ist zur Zeit nicht erreichbar. ...schon seit Tagen !!!

kann mir jemand drüber informieren...

danke im voraus

mfg Theep

Dann dürfte es doch die ganzen Flashgames auch nicht geben oder irre ich mich da? o.O

Wenn ich dir nen Tipp bezüglich "Wie erwecke ich Interesse beim Spieler" geben dürfte: Zeigt in irgend ner Form, dass da was dahinter steckt.

Wenn ich da jetzt mit mäßig Mühe drüberlese ist das viel "wir planen dies und das und jenes". Von der Sorte hatten wie hier schon öfter welche und viel kam da nie raus.

Darum nutzt die neuen Medien zB Youtube für Videos, die das Einloggen und rumlaufen etc. zeigen, das schafft Vertrauen. Ich habs bisher nicht mal geschafft einen einzigen Screenshot zu finden.

Wenn ich da jetzt mit mäßig Mühe drüberlese ist das viel "wir planen dies und das und jenes". Von der Sorte hatten wie hier schon öfter welche und viel kam da nie raus.
    Da stimme ich zu. Lange bin ich zwar noch nicht im Atelier, doch wenn immer ich nach omlinegames gesucht habe, kam nichts raus... Damit möchte ich nicht die Hoffnung des Teams zerstören, im Gegenteil wenn ihr es schafft könnt ih ja stolz sein
    -das mit der Grafik ist doch erstmal egal! Wenn erstmal alles soweit
    Im Spiel funktioniert, könnt ihr ja im Nachhinein noch alles ändern

Zum Schluss würde mich interessieren mit welchem maker/Programm ihr das erstellt! Oder hab ich das einfach überlesen?

Mnemonik hat Recht, Copyright kümmert niemanden weils niemand mitkriegt dens kümmern könnte.

Varken versteh das mit dem "was habt ihr denn schon gemacht?" bitte nicht falsch. Es geht nicht drum kleinzureden was ihr gemacht habt (wir sehen ja eh nur oberflächlich n bissel was). Der Kernpunkt der Sache ist aber, dass ein Forum und ein schönes neues Forendesign praktisch nichts über das Spiel aussagen. Wenn jemand ein Zelda-Projekt vorstellt, dann ist die erste Frage die sich stellt "hey, wie wurde das Kampfsystem gelöst?". Bei nem MMO stellt sich die Frage, inwiefern Kernelemente des Prinzips MMORPG funktionieren. Ein Video in dem 5 Spieler-Figuren gemeinsam Monster verkloppen, das würde mich beindrucken. MMO ist harter Stoff auf technischer Seite, wenn ihrs wirklich hinkriegt, Respekt und wie! Somit könntet ihr mit Video, die die Funktion dieser Elemente zeigen auch am besten punkten, und wenn das Spiel erstmal ein Druck macht bleibts eher im Gedächtnis und das erhöht die spätere Spielerschaft, was ja in eurem Interesse sein solte.

Mnemonik hat Recht, Copyright kümmert niemanden weils niemand mitkriegt dens kümmern könnte.
    Hat ja bei gewissen Maker-Communities wunderbar geklappt, diese Einstellung, wenn man sich die musiklosen DB-Einträge des Ateliers aufgrunddessen so ansieht ^^;
    Ich find dieses permanente Nicht-Interesse zu der Thematik irgendwie
    erschreckend.
    Klar, freuen wir uns alle als Fans über solche Spiele, wenn sie denn vorgestellt werden und gut sind, das ändert aber nichts an der faktischen Copyright-Verletzung. Aber wenn man dann mal anmerkt, dass sich die Macher, die ja mit einem Online-Spiel schon mehr Aufmerksamkeit aufrühren wollen werden, vielleicht mal mit dem leidlichen Thema des Urheberrechts und seinen Konsequenzen auseinandersetzen, dann ist man der böse spielverderbende Buhmann.
    Das Fanspiel "Chrono Trigger - Crimson Echoes" wollte auch niemanden was böses, wurde von Square Enix aber trotzdem durch Nutzen ihrer natürlichen Rechte vaporisiert.
    So runterspielen würde ich die Problematik also weiß Gott nicht. Aber hey, solange das andere auch nicht kümmert, isses ja nicht so schlimm.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hat ja bei gewissen Maker-Communities wunderbar geklappt, diese Einstellung, wenn man sich die musiklosen DB-Einträge des Ateliers aufgrunddessen so ansieht ^^;
    Genau, die musiklosen Spiele verletzen zwar weiterhin etliche Copyrights aufgrund der nicht selbst erstellten Grafiken, aber hauptsache man kann etwas trollen

Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Und für die Leute, die diese Copyright-Verletzung wirklich stört:
    Meldet das Topic einem Moderator oder leitet die Verletzung an den Urheber weiter. Meinetwegen erstellt ein neues Topic über die Einstellung der Community zum Copyright, aber seid dem Autor fair gegenüber und postet auch etwas zu seinem Projekt.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Genau, die musiklosen Spiele verletzen zwar weiterhin etliche Copyrights aufgrund der nicht selbst erstellten Grafiken, aber hauptsache man kann etwas trollen
    Ich habe nirgendwo diese Problematik abgestritten. Nur scheinbar scheint es ja doch Leute zu geben, die sowas derart stört, dass die Seitenbetreiber zu solchen Schritten gezwungen waren. Einfach als Beispiel, dass es eben doch Leute scheren kann, was in selbst erstellten Spielen so drin ist.

Ich habe dieses Thema lediglich zur Sprache gebracht, weil es die Entwickler eben NICHT auf die leichte Schulter nehmen sollten. Und das ja sehr wohl was mit ihrem Projekt zu tun hat.

Worin hier jetzt die Trollerei liegen soll, musst du mir mal verraten Daos-Mandrak, gerne auch per PN, wenn es zu sehr vom Thema abweicht.

Zusammenfassung meiner Anmerkung:
    Achtet auf das Copyright, bei solchen Fangames, sonst geht es euch wie unzähligen anderen, denen das schon derbe auf die Füße gefallen ist, eben weil sie es auf die leichte Schulter genommen haben.
    Wenn ihr das schon tut, ignoriert meinen Hinweis. Nur allein schon das Verwenden des Logos zeugt nicht unbedingt davon, als wäre das bei euch im Team schon mal groß Thema gewesen.

MfG Sorata

@topic
    Ich weiss ehrlich auch nicht was genau so toll an den Vids sein soll.
    Ausser die Behauptung "Guckt, ich hab ein Kochsystem" sieht man da ja nicht sehr viel wenn sich angeblich noch einiges ändern sollte. Was ich im übrigen, gerade im grafischen bereich, sehr hoffe. Ansonsten sieht das Spiel für mich wie jedes andere aus, das man vor zwei Minuten mit dem "MMOlulzRPG-Maker" gemacht hat.

Wenn das mit den Copyrights so ernst genommen wird, sollten wir alle ripps sofort löschen >.<

Und keiner darf sie zum download anbieten, geschweige denn nutzen.

Ich sehe, das sehen gewisse Leute zu eng wieder. Ich bin mir sicher, dass nichts passieren wird.

Kommen wir zu den Grafiken und zu dem Video.
    Genau das sagt das Video aus, dass es ein KOchsystem gibt und wie es ungefähr abläuft.
    Die Grafiken werden WIE ERWÄHNT, geändert.
    Die Tage kommt einfach mal eine Test map mit Grafiken und dann schauen wir mal weiter

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Wenn das mit den Copyrights so ernst genommen wird, sollten wir alle ripps sofort löschen >.<

Und keiner darf sie zum download anbieten, geschweige denn nutzen.
    Wäre konsequent, aber natürlich realistisch nicht umsetzbar. Trotzdem sollte jedem eigentlich das Risiko dazu bekannt sein.

Zitat Zitat
    Ich sehe, das sehen gewisse Leute zu eng wieder. Ich bin mir sicher, dass nichts passieren wird.
    Ich verweise hierbei gerne auf Chrono Trigger - Crimson Echoes. Eine von Fans gemacht Fortsetzung von Chrono Trigger, gestaltet durch Manipulation der ROM etc.
    Alles was man von dem Projekt noch im Netz findet, sind Gameplay-Videos auf youtube. Der Rest an Grafiken, Material etc. musste aus dem Internet und von den Rechnern auf Forderung von Square Enix gelöscht werden.
    Und die Abmahnungen gegen die größeren Makerseiten sollten es eigentlich auch klar machen: Auch wenn das Risiko gering ist, es ist da und wenn man Pech hat, dann richtig.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich verweise hierbei gerne auf Chrono Trigger - Crimson Echoes. Eine von Fans gemacht Fortsetzung von Chrono Trigger, gestaltet durch Manipulation der ROM etc.
    Das liegt aber nunmal nicht nur daran, dass es ein Chrono Trigger Fanprojekt war, sondern dass es ein romhack war und sowas sehen manche Firmen nicht gerne. Vor allem da sie natürlich immer fürchten müssen, dass nicht nur der patch sondern die gesamte rom verbreitet wird, selbst wenn die Entwickler ihnen gegenüber beteuern es nicht zu tun.
    Aber zumindest wurde ihnen nicht verboten Videos zu machen, weswegen man ja das gesamte Spiel über youtube ansehen kann.

Manchmal muss man es nur schaffen sich mit den Firmen zu einigen. Das King's Quest Fanprojekt The Silver Lining hat z.B. einmal einen Cease & Desist Letter bekommen aber nachdem sie King's Quest aus dem Titel entfernt haben durften sie weitermachen. Vor ner Weile haben sie zwar nochmal einen bekommen weil wohl die Rechte an der Reihe von einer anderen Firma erworben wurden, aber mit denen konnten sie sich auch einigen und mittlerweile sind schon 2 von 5 Episoden erschienen.

Zitat Zitat von Supermike
    Ich weiss ehrlich auch nicht was genau so toll an den Vids sein soll.
    Das frage ich mich auch. Eigentlich bin ich ein Fan von One Piece, aber dieses Projekt sieht für mich sehr langweilig aus.

Stichworte