Das soltest du auch besser
Ich bin zwar gerade erst am Anfang, aber wem Alicia, Welkin und Co schon nicht gefallen haben, wird mit dem Cast von Teil 2 mal absolut garnix anfangen können^^
Ich bin ja noch ganz am Anfang(Februar), aber der erste Teil wirkte aufgrund des ernsten Hintergrund Szenarios ja schon teilweise sehr unpassend inszeniert, aber das ganze ist hier wirklich nochmal viel viel schlimmer...da werden dann halt in einer Szene blutig Zivilisten erschossen und nach der Mission sind doch wieder alle total happy drauf, weil mans dem Gegner so richtig gezeigt hat
...
So, ich habe den Januar (und damit quasi das Training) geschafft, und... Du könntest nicht mehr Recht haben.
Wow, ich bin beeindruckt, die Charaktere gehen mir ähnlich auf den Sack wie die Truppe aus SO4. Sie wären vermutlich grausamer, wenn sie durchgehend sprehcen würden, aber das Gelächter von Avan lässt mich ihn umbringen wollen.
So, mal neben dem Rant: Wie kommts eigentlich, dass die Japaner es regelmäßig schaffen, dass der Hauptcharakter eine absolut grausame Kreatur wird, die einfach nur sterben sollte? Insbesondere sei hier mal angesprochen, dass sich Japaner wohl mit dem Klischee des strunzdummen Helden sehr gut anfreunden können... errr?
Wie kanns vor allem sein, dass der zynische Nebencharakter ihn die ganze Zeit runtermacht, und man ihm einfach nur absolut zustimmen MUSS, wenn man ein paar Gehirnzellen hat, die noch nicht weggebrutzelt sind?
Mein Gott, es war so weit, dass ich selbst diesem absolut überheblichen und arroganten Mädchen zugestimmt habe, was die gesamte Klasse runtermacht, weil sie VERDAMMT NOCHMAL RECHT HAT Oo
Irgendwie scheint mir das keine sinnvolle Art zu sein, die Charaktere einzubauen ^^°
Cossette ist natürlich auch ein Alptraum; interessanterweise hat sie einen sehr ähnlichen Namen zu Colette, die ich auch extrem grausam fand.
Ach ja, zur Militärschule... ich meine, High School
Nein, im Ernst, das ist einfach nur noch lächerlich. Wenn so die Militärschulen in Gallia aussehen, wundert es mich, dass man den Irren da überhaupt Panzer anvertraut oder irgendwas, womit sie sich und alle um sich herum in Gefahr bringen können.
Gut, Sega hat mir mal wieder bewiesen, dass sie charaktertechnisch tiefer sinken können. Story möchte ich noch nicht bewerten, aber erwarte wirklich nichts davon.
Zum Positiven: Die Gameplayänderungen sind IMO sehr gut! In Teil 1 hatte man genug Geld, um sich einfach jedes Upgrade zu kaufen, hier scheint das eher Mangelware zu sein, da ich bisher die Missionen öfter mit "A" abgeschlossen und immer noch nicht genug Geld für viele Upgrades habe. Hoffentlich bleibt das so, finde ich sehr gut, dass man sich entscheiden muss.
Das "Jobsystem", wenn ich das richtig verstanden habe, sieht auch toll aus. Ein wenig Variation in den Klassen ist doch was Feines.
Auch sehr schön: Nicht jeder kann Ragnaid benutzen, sondern nur Engineers, was deren Relevanz gleich mal enorm steigert. Effektiv brauchte man in Teil 1 höchstens einen, wenn man überhaupt vorhatte, den Panzer groß einzusetzen.
Über die Schildeinheiten kann ich nicht zu viel sagen; nach 2 maligen Einsätzen scheinen sie ganz solide zu sein und recht effektiv gegen Shocktrooper. Nebenbei können sie mit ihren Schlägen leicht mehrere Einheiten nebeneinander treffen. Ob ich sie großartig spielen werde kann ich nicht sagen, da man einfach zu wenige Einheiten auf eine Mission mitnehmen kann.
Leider sind die Subkarten etwas verwirrend, aber da die aus den Begrenzungen der PSP entstanden sind... naja. Irgendwie erscheinen mir bei so kleinen Maps aber Sniper als entweder komplett nutzlos oder überpowert. Muss ich erst noch sehen.
Zitat von thickstone
Die Missionen sind wirklich extrem abwechslungsreich und man muss sich immer auf die neuen Situationen einstellen, wodurch das Spiel immer eine Herausforderung bleibt.
...
Yep, das ist eine wirklich schöne Sache an VC1. Das Konzept ist schon innovativ, aber sie haben gameplaytechnisch so viele verschiedene Missionen gebaut und sich nicht einfach auf ihren Lohrbeeren ausgeruht.
Zitat
Das Prädikat ,,Kindergeburtstag'' finde ich auf der anderen Seite dann auch wieder dramatisiert.
...
Na, ich denke schon, dass es das ganz gut trifft. Bis auf wenige Szenen ist die Atmosphäre nämlich schon daneben.
Na, ich denke schon, dass es das ganz gut trifft. Bis auf wenige Szenen ist die Atmosphäre nämlich schon daneben.
...
Meinst du jetzt in Relation zu dem Setting? Da muss ich dann zustimmen, die Charaktere wirken zu unbekümmert und die Schwere des Krieges kommt einfach nicht rüber. Vielleicht komme ich so gut mit den Charakteren und dem Drumherum klar, weil ich so eine Atmosphäre auch gar nicht will. Aber das ist nur meine Einstellung dazu
Zitat
...
Stimmt, die Szene hatte ich ganz vergessen. Klar, hätte ich die im Hinterkopf geahnt, hätte mich das nicht so überrascht. Hatte mir schon damals gedacht ,,Ok, die hat auf jeden Fall was damit zu tun.''
Wie konnte ich das vergessen? Senil....
Zitat
...
Zitat
...
Das Setting ist eigentlich aus mehreren Aspekten ,,zusammengeklaut''. Es ist ja nicht einmal wirklich an den zweiten Weltkrieg angelehnt, da Motivation und Verlauf in VC 1 völlig anders sind. Wobei ich mich jetzt auch gerade frage, warum man überhaupt in Teilen auf den 2. WK anspielen musste. Und dann auch noch so plump. Die Japaner
Das Setting ist eigentlich aus mehreren Aspekten ,,zusammengeklaut''. Es ist ja nicht einmal wirklich an den zweiten Weltkrieg angelehnt, da Motivation und Verlauf in VC 1 völlig anders sind. Wobei ich mich jetzt auch gerade frage, warum man überhaupt in Teilen auf den 2. WK anspielen musste. Und dann auch noch so plump. Die Japaner
...
Stimmt... WWII, kalter Krieg, Asterix&Obelix... you name it. Alles ist drin
Fand die Anspielungen auf den 2. Weltkrieg auch immer recht unpassend, gerade, weil das eben Assoziationen hervorruft, die das Spiel so gar nicht behandelt und behandeln will. Hat aber vermutlich die Verkaufszahlen schon etwas gepushed *g*
Was ich aber schade finde; in Teil 3 spielt man ja auch wieder mit gallischen Truppen/Deserteuren, oder habe ich das falsch verstanden?
Irgendwie... seltsam, dass die Entwickler diesen Asterix-Fetisch haben, statt einen mal mit den Imperialen oder den anderen da spielen zu lassen.
Wobei ich hoffe, dass man von... naja, den Alliierten in Teil 2 ein wenig was erfährt. Werden vermutlich sowieso nur n genau so arschiges "Reich" sein wie das Imperium auch, nur Gallia ist ganz lieb und nett xD
Ach ja... wie viel wetten wir, dass der Bruder von dem .... "Vieh" aus Teil 2 noch am Leben ist? *g*
Was ich aber schade finde; in Teil 3 spielt man ja auch wieder mit gallischen Truppen/Deserteuren, oder habe ich das falsch verstanden?
Irgendwie... seltsam, dass die Entwickler diesen Asterix-Fetisch haben, statt einen mal mit den Imperialen oder den anderen da spielen zu lassen.
Wobei ich hoffe, dass man von... naja, den Alliierten in Teil 2 ein wenig w
...
Nunja... In den meisten Spielen spielt man den Underdog (oder die "Gerechte" oder "GerechterE" Seite)
Nein, im Ernst, das ist einfach nur noch lächerlich. Wenn so die Militärschulen in Gallia aussehen, wundert es mich, dass man den Irren da überhaupt Panzer anvertraut oder irgendwas, womit sie sich und alle um sich herum in Gefahr bringen können.
...
Warte erstmal ab, bis du die neuen Charas im März/April bekommst...es geht noch viel viel bescheuerter
In VC1 konnte man Welkin ja immerhin noch etwas taktisches Know How und so zugestehen, aber warum Avan hier nach manchen Missionen als großer Anführer dasteht ist mir ein absolutes Rätsel, da er absolut NICHTS für die Truppe auf die Reihe bringt...warum hat man nicht einfach seinen achso tollen Bruder als Hauptcharakter genommen
Warte erstmal ab, bis du die neuen Charas im März/April bekommst...es geht noch viel viel bescheuerter
...
Uh, ich weiß, was Du meinst. Also, der neue Char im April ist ja mal wieder einfach nur Hammer. Aber gut, dass ich mich mit den neuen Bekloppten gar nicht befasse
Zitat
In VC1 konnte man Welkin ja immerhin noch etwas taktisches Know How und so zugestehen, aber warum Avan hier nach manchen Missionen als großer Anführer dasteht ist mir ein absolutes Rätsel, da er absolut NICHTS für die Truppe auf die Reihe bringt...warum hat man nicht einfach seinen achso tollen Bruder als Hauptcharakter genommen
...
Ja, es überrascht mich wirklich, dass er und nicht Zeri der Anführer des Teams ist. Naja, Avan ist irgendwie einfach ein Vollpfosten, den einen die Japaner irgendwie viel zu oft als Hauptcharakter verkaufen wollen
Ich fand Welkin ja schon nicht so prall, aber, wie Du sagst: Sie haben ihn wenigstens sinnvoll mit seinen Kenntnissen in Szene gesetzt, und er war immerhin kein Idiot. Wie Avan Truppen kommandieren sollte, mit so einer unterirdischen Intelligenz, weiß ich nicht.
Ich freue mich ja schon drauf, wenn dann irgendwann mal ein Spruch der Art "Er ist (fast) so toll wie sein Bruder" fällt, denn das kann, nach dem, was man so über seinen Bruder hört, einfach nur vollkommen falsch sein
Ach ja, wo ich dabei bin, meine Vermutung:
Die Loli-Walküre ist ja eigentlich ne Beleidigung der Intelligenz, aber ich glaube, die Entwickler sind davon ausgegangen, dass die meisten Spieler während der Sequenzen hirntot sind xD
Aber ihr Kostüm ist top - wie alt ist sie? 12? Oh, the Japanese...