Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Durchschnittlich? I'm OK with that.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn ich auf 2010 zurückblicke... gab's was anderes als Katanagatari, das irgendwie was "besonderes" war?

    Edit: Ok klar, Eva hat schon gewonnen.

    Geändert von Bible Black (25.09.2010 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Was sind denn nicht-durchschnittliche aber gute Serien? Ich war eher immer der Meinung dass Anime generell, weil er eben nicht versucht gezwungen originell oder provokativ zu sein, sich als reines Unterhaltungsmedium sehr gut eignet. Wirklich "originelle" Serien sind dagegen meist stinklangweilig.

    Oder noch kürzer: Ich hasse Lain noch immer.

  3. #3
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf 2010 zurückblicke... gab's was anderes als Katanagatari, das irgendwie was "besonderes" war?

    Just according to keikaku, die SAA 2010 sind so gut wie gewonnen.

    Ansonsten ist da wohl was Wahres dran, dass 2010 noch kein Blockbuster ala Gurren Lagann, Geass oder Bakemonogatari hevorgebracht hat, nichts desto trotz liegt zwischen "besonders" und "durchschnittlich" ja durchaus noch ein paar Abstufungen. Würde nicht sagen, dass 2010 im Durchschnitt deutlich hinter den letzten Jahren hinterher hängt, wenn überhaupt.

    Und ja, Durchschnittsserien sind bei mir immer dabei, meist weil der Anfang ganz ok war und es später nicht zu stark nachlässt.

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    Die guten Animes werden konstant weniger und da ich ohnehin wählerisch bin, habe ich bereits seit geraumer Zeit keinen mehr gekauft. Ich denke, dass Mushishi noch die aktuellste Serie war, die ich gesehen habe. Filme ausgeschlossen. Der gesamte primitive Dreck mit Pantyshots und Figuren, die wie infantile Kinder aussehen und sich gehen lassen, ohnehin nicht. Da auch Schulserien und Weltraumthematiken großteils wegfallen, bleibt von diesem Aspekt aus betrachtet nicht sehr viel übrig.

    Geändert von Leon der Pofi (25.09.2010 um 10:27 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf 2010 zurückblicke... gab's was anderes als Katanagatari, das irgendwie was "besonderes" war?
    Was anders, das derart schlecht war? Bisher glaube ich noch nicht.

    Ich gucke auch durchschnittliche Sachen, zuweilen auch mal was eher schlechtes, wenn ich anfangs noch Hoffnung hatte, die sich aber in der Mitte denn verflogen hat. Bei kurzen Serien mit 13 Episoden tue ich mir dann halt die übrigen 5-6 Episoden auch noch an.

    Schlechter als sonst würde ich 2010 auch nicht einstufen. Jedes Jahr hat irgendwie Phasen wo es schlechter aussieht. Ab und zu ist aber doch mal was brauchbares dabei, was hervorsticht. Muss ja nicht unbedingt was massengehyptes sein, was eh oft nix taugt und nur von den ganzen Kindern angepriesen wird die sonst nix besseres kennen. Code Geass ist ja gerade hier ein gutes Beispiel, wo die erste Staffel doch recht gut war, die zweite Staffel aber totalter Mist - aber dennoch von den Fanboys hochgelobt, die nichts anderes hören wollten.

    Auf Panty und Stocking sollen wohl viele scharf sein, weil es von einem gewissen Studio ist, das sehr beliebt zu sein scheint... eventuell wird das ja einer dieser sogenannten "Blockbuster", auch wenn sogar einige hartgesottene Fans des Studios sich bereits nach erster Vorinformtion zweifelnd äußerten. Kann aber gut sein, dass das Ausnahmen waren. Mein Fall scheint es jedenfalls auch nicht so zu werden, gucke aber dennoch mal 1 Episode rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •