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Thema: rpg-maker und png-farbtransparenz einstellen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Also, ich habe schon oft und sehr viel reinkopiert und bisher gabs bei mir nie Probleme. Selbst, wenn das Spiel parallel im Maker offen war, ging bei mir alles glatt.
    Ich würde allgemein davon abraten weil der Maker so nicht zielgenau weiß welche Farbe nun Transperent ist.

    Klar kann man dies im nachinein auch noch einstellen allerding wenn man dann eine komplett andere Farbe nimmt kann dies sehr verherrend sein.

  2. #2
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Ich würde allgemein davon abraten weil der Maker so nicht zielgenau weiß welche Farbe nun Transperent ist.
    Er nimmt, soweit ich weiß die, die in der Palette oben links angezeigt wird (bei iDraw, was ich ja benutze). Insofern brauch ichs auch nicht umstellen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Ich würde allgemein davon abraten weil der Maker so nicht zielgenau weiß welche Farbe nun Transperent ist.
    Doch, das weiß er. Die Farbe, die in der Palette an der Stelle 0 steht. Will man auf Nummer sicher gehen, nimmt man reines schwarz, also #000000 (und nicht etwa z.B. #010101), das wird von praktisch jeder Grafiksoftware per Default auf Stelle 0 gelegt
    (um das "oben links" zu präzisieren)

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