Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Sport-RPGs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    rein theoretisch ist es machbar, aber wer will schon ein Sport RPG spielen wenns z.B. das technisch viel ausgefeiltere FIFA von 2008 um 1€ bei diversen Internetaktionshäusern zu kaufen gibt.
    Aber warum Spiel ich dann Maker RPGs, wenns doch bestimmt genausoviele bei Ebay für Konsolen gibt? ^^

Ich kann mich noch gut an eine noch nicht ganz so alte Skispring Simulation erinnern, war allerdings sehr simpel.

Aber ich denke da man den "RPG"-Maker eben für solche ausgelegt hat, ist es eben auch kein Wunder, dass diese am meisten zu verfügung stehen ^^

Edit: Oh, hat R.D. ja schon gesagt.. naja was solls xD

Edit²: Modern Talking? Wtf?

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Aber warum Spiel ich dann Maker RPGs, wenns doch bestimmt genausoviele bei Ebay für Konsolen gibt? ^^

Ich kann mich noch gut an eine noch nicht ganz so alte Skispring Simulation erinnern, war allerdings sehr simpel.

Aber ich denke da man den "RPG"-Maker eben für solche ausgelegt hat, ist es eben auch kein Wunder, dass diese am meisten zu verfügung stehen ^^
    Jo schon klar, allerdings muss man auch sagen dass es beim Makern ja vor allem auf die Story ankommt und vielen Kommerziellen RPGs eher um den Verkauf (wer hätt's gedacht)
    Makerspiele spiele ich um zu sehen wie andere Leute ihre Ideen umgesetzt haben und einfach weil ich mal die nicht epische Story oder die ungewöhnliche abartige Story oder die nichts besonderes Alltagsstory - die im Kommerzbereich der Held rettet Welt Story weichen - mag.
    Am Maker gibt es so viele tolle und liebevoll umgesetzte Ideen, die sich im Geschäft nie verkaufen würden und daher schon von vornherein eingestampft werden.

Allerdings bin ich auch nicht der Riesen-Sportfan.
    Ich meinte damit dass der Aufwand einen Sport technisch und spielerisch ansprechend im Maker umzusetzen mehr Arbeit ist als ein eigenes Menü oder ein Kampfsystem. Weil beim Sport muss ja noch eine ganze Palette anderes Zeug geändert werden was man beim Klassik-RPG sonst 1:1 übernehmen kann.

Und auch die Anhängerschaft der RPGs ist im RPG-Maker-Forum doch mit Sicherheit größer als die der Sportliebhaber.

Ich find die Idee gut - für erfahrene Leute sicher zum überlegen. Aber die machen meist - wär hätts gedacht - Klassik RPGs oder Adventures.
    Allerdings könnt man auch fragen wo bleibt ne Sims Umsetzung und wo bleibt ein Rennspiel.

Interessant wär zu wissen wie sich Zetubal das genau vorgestellt hat - weil ein Minispiel is tja doch etwas dürftig - oder vllt will er ja sowas machen um ein wegweisendes Spiel für den Sportbereich im Maker zu erschaffen.