Ergebnis 1 bis 20 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Liferipper: Tjaaa... machmal muss man eben etwas verlieren um etwas besseres zu bekommen. Oder so. ^^'

    @Don: Her mit deinen Ideen! Oder soll ich die Söldner als ein Trupp liebestoller Äffchen darstellen?

    @R.F.: Die Idee mit dem Händler klingt gut. Magst du die Beschreibung der Hinreise zum Felsen machen, wo wir auf die stoßen? Und ja, nehmen wir uns ein paar NSCs mit... die das Gepäck tragen oder so. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @R.F.: Die Idee mit dem Händler klingt gut. Magst du die Beschreibung der Hinreise zum Felsen machen, wo wir auf die stoßen? Und ja, nehmen wir uns ein paar NSCs mit... die das Gepäck tragen oder so. ^^
    Die komplette Hinreise???

    Ich nehme mal an, dass es spieltechnisch gerade ca. 7 Uhr ist.

    Erstmal sollten sich alle breit machen, wenigstens sollte mal feststehen, wer alles mitkommt, das trifft auch auf die NPCs zu. Da die letzte Patrouille ja erst war, benötigen sowieso noch ein paar Charaktere Schlaf. Also sollte im Spiel schonmal genügend Zeit zur Vorbereitung sein.

    Was den Söldnerangriff dann im Einzelnen angeht, sollten wir vielleicht auch den Don vortritt lassen, sonst beschwert er sich wieder, dass es nicht so action-geladen ist, wie er es gerne hätte.
    Natürlich ist klar, dass der Bosskampf der Kampf gegen die Hexe sein wird. Das wären dann für die Hinreise ca. 3-4 Posts (Weg zu den Händlern und Hinterhalt, Angriff durch die Söldner (evtl. reserviert für Don), Kampf gegen die Hexe und Ankunft am Hexenfelsen)

    Zeittechnisch sollte die Hinreise so ca. 2-3 Stunden dauern (kommt auch auf die Dauer des Kampfes an), also sollte es wohl reichen, wenn sie zur Mittagszeit losgehen (ca. 11 Uhr)

    Die Rückkehr dürfte auch nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen, weshalb 1. einige Zeit für den Felsen genutzt werden kann und 2. alle rechtzeitig zur Wahl wieder zurück sind.

    Wie weit ist eigendlich der Hexenfelsen zeitlich im Optimalfall entfernt? Umso mehr Zeit bleibt dann nämlich für Erkundungen, oder wenn doch noch was im Dorf zu erledigen sein sollte.

    So hätte ich mir das grad mal spontan gedacht.

  3. #3
    Hmm, wenn wir das ganze doch wieder aufgreifen, stellt sich die Frage, wie es sich zeitlich abspielen soll. Wir könnten auf jeden Fall schreiben, dass sich die Karavane verspätet hat. Laurenz hatte ja auch länger durch den Wald gebraucht, als er gedacht hatte. Wenn wir also um die Mittagszeit herum (oder früher) die Hexenspitze erreichen, könnten wir sie dann noch sehen.
    Den Angriff bzw. die Belagerung könnten wir dann auf Tag 8 verschieben (also alles um genau einen Tag), oder wir lassen ihn heute am späten Nachmittag stattfinden.
    Großartige Action hatte ich mir gar nicht vorgestellt. Sie sollten überraschend kommen und uns übermannen, sodass wir uns eigentlich nur durch Verhandlungen Hoffnung machen könnten, heil herauszukommen.

    Oder wir sehen von der Hexenspitze, dass sich bereits eine Streitmacht an Söldnern auf den Weg macht, konfrontieren die Vettel und eilen ins Dorf zurück, wo wir der Ankunft der Söldner noch zuvorkommen. Oder sie davon abhalten, Redshirts zu lynchen und ihnen eine Verhandlung anbieten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •