Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Gibt kaum ein besseres Beispiel dafür, wie sehr das Gefühl von Nostalgie und Kindheitserinnerungen das Bild davon beeinflussen. (...) aber als ich es Jahre später endlich von Anfang bis Ende durchgezockt habe, wirkte es auf mich stellenweise doch ziemlich unstimmig.
Da liegt der Hund begraben.^^
Im Gegensatz zu dir, habe ich es nach meinem Erstzock nicht noch einmal (durch)gespielt, daher habe ich wahrscheinlich nur die guten Erinnerungen an das Spiel behalten. Und ja, ich gebe offenherzig zu, dass ich mich gerne von Gefühlen und Erinnerungen vereinnehmen lasse - hin und wieder zumindest.

Wo du aber gerade die "Unstimmigkeiten" von Secret of Mana ansprichst; wie du ja sicherlich weißt, wurde Secret of Mana "wohl" extrem gekürzt. Nicht umsonst, wurde Seiken Densetsu 3 auf einem 32-MBit Modul ausgeliefert (zur Erinnerung, SoM wurde auf einem 16-MBit Modul ausgeliefert!), daher ist es schon möglich, dass einige Ideen - die für SoM vorgesehen waren - herausgenommen wurden und in SD 3 gepackt wurden.

Ist aber alles mehr oder weniger nur Spekulation.^^"
Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Die wirklich tollen Stücke sind dagegen imho folgende:
Fear of the Heavens
A Curious Tale
Into the Thick of It
The Dark Star
Prophecy
Leave Time For Love
One of Them Is Hope
Meridian Dance
Jepp, wobei mir da IMO noch Fond Memories fehlt~ Aber wie von Muhrray schon angedeutet, sind die Geschmäcker verschieden - besonders bei solch kurzen Stücken, wo eine Meinung schnell gebildet ist und man dann auch nur ungerne von ihr abweicht.^^"