Dankeschön schonmal für die bisherigen Tipps

@ steel: "Adaption" hab ich mir schonmal Inhaltsangabe und Trailer angesehen aber werde das Gefühl nicht los, dass das in ähnlicher Weise ein Biopic über Charlie Kaufman ist wie "Being John Malkovich" eins über John Malkovich, kann das sein?
"The Independent": Direkt geguckt und - yeah! - Der ist mal cool! Nahaufnahmen von Jerry Stillers Gesicht jagen mir zwar kalte Schauer über den Rücken, aber "Whale of a Cop" und eigentlich alle seine Filme sind einfach brilliant Genau wie eigentlich alle Charaktere die einem hier begegnen (und über Johnny Rotten freu ich mich immer, auch wenn er glaubt in Wirklichkeit John Lydon zu heißen).

Labyrinth hab ich aufm Zettel (auch wonn Tom Cruise mich bisher davon abgehalten hat den zu gucken) Ewoks; holla! Wusste gar nicht dass es so einen Film gibt. Und George Lucas ist bei Nachrehs auch noch als Regiesseur eingesprungen! Womöglich die legitimere zweite Star Wars Reihe?
Actionfilme fallen leider nicht unbedingt in meine Wunschkategorie (aber die meisten aufgezählten kenn ich eh, dank Kabel1 Morgenfernsehen Quatermain zur Katerberuhigung und sowas ...)
Flug des Navigators, MegaForce und Explorers merk ich mir auch mal, danke.

@ Grimalkin: Whoo, der sieht echt gut aus! genau das was ich suche, glaube ich. Den werd ich mir difinitiv mal ranholen, danke für den Tipp! Da freu ick mir schon druff

EDIT: Boah, sieht ein Post mit so vielen Smileys kacke aus ...