mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Chaik:
    Nudeln, Reis, Haferflocken, gterocknete Erbsen, Bohnen und Früchte, Nüsse. Getreide und Hülsenfrüchte haben allgemein viele Kalorien.

Dann muss wohl doch die ungesunde riesenmenge an Zucker herhalten um gesteigerten Kalorenbedarf zu decken.

@Icetongue: Der Körper funktioniert allerdings am optimalsten so, wenn man am Tag die drei Hauptmahlzeiten zu sich nimmt - im Fünf-Stunden-Abstand. Isst Du was dazwischen ändert das den Blutzuckerspiegel. Noch dazu ist der Stoffwechsel so ausgelegt, dass man morgens und mittags Kohlenhydrate und mittags und abends Eiweiße essen soll - so 'ne Art Trennkost, nur nicht ganz so streng.

@Chaik: Gesunde Kalorienbomben - also hochwertige Kalorien in Form von hochwertigen Fetten und viel davon befindet sich beispielweise in Lachs oder Hering. Zudem auch in allen Ölen, wie Olivenöl oder besonders Walnussöl. Sehr zu empfehlen wäre mal gebratenes Gemüse mit Walnussöl und Balsamessig zu marinieren. Hat unzählige Kalorien, soll aber durch die enthaltenen Balaststoffe bnicht ansetzen.

Es soll ja gerade ansetzen, das ist ja das Problem. Durch mein Radsport Training habe ich halt ziemlich Mühe eine ausgeglichene Kalorienbilanz zu halten. Und mein Magen ist halt "untrainiert", daher einfach zu klein um gewaltige Mengen gesundes aufzunehmen. Momentan helfen mir im grunde nur die Ultra-Gezuckerten Marmeladenbrötchen und zum Abendessen als Dessert gibts ne Tafel Schokolade. (Zusätzlich zu den drei Haupt und zwei bis drei Zwischenmahlzeiten.)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    @Chaik:
    Nudeln, Reis, Haferflocken, gterocknete Erbsen, Bohnen und Früchte, Nüsse. Getreide und Hülsenfrüchte haben allgemein viele Kalorien.
    Er könnte mittelalterlich kochen. Das sind (abgesehen von den Nudeln) sehr gewöhnliche Bestandteile der mittelalterlichen Breiküche. Kannste Erbsen, Bohnen, Früchte, Nüsse und Getreide kombinieren.