mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Laterna: Die Sache mit dem Wasser funktioniert wirklich. Man muss eigentlich nur die drei Hauptmahlzeiten zu sich nehmen, wenn man dann wieder Hunger verspürt reicht es, einfach ein Glas Wasser zu trinken. Eine Tüte Chips und Co. kommt mir da nimmer ins Haus.

@La Bomba: Das mit dem FastFood war für mich auch immer so - vorrübergehend war ich satt, aber danach hatte ich eigentlich nur noch mehr Hunger. Ich besuche auch seit geraumer Zeit keine FastFood Restaurants mehr, weil's mir nicht bekommen ist - mir war öfter flau im Magen. Außerdem ist es schon - wie beim musikalischen FastFood auch - recht dreist, dass es erst einmal in jedem Restaurant immer gleich schmeckt und es auch immer nur dieselben paar Sachen gibt und das fertige Zeug nur "aufgetaut" wird und das zu Preisen zu denen ich auch gut Essen gehen könnte.
    Übrigens, um Spinat schmackhaft zu bekommen schneide ich einfach Zwiebeln hinein. Das wirkt Wunder und passt meiner Meinung nach auch ganz gut zu Rahmspinat. Und es geht schnell.

@Ianus: Immer selber kochen wird nun wohl auch zum Bestandteil - Mensa fällt wohl auch flach - was bleibt mir anderes übrig. Habe mir heute übrigens im Reformhaus mal die schwarze Paste "Miso" besorgt und werde sie morgen gleich mal ausprobieren - mit ner Menge frischen Gemüses. Soll auch unglaublich bekömmlich sein. Werde jetzt auf jeden Fall mal verschiedene Sachen durchprobieren. Eistee werde ich in Zukunft auch selber machen - gesüßt nur mit entweder sehr wenig Zucker. Nur so, dass die Zitrone nicht zu sauer wird.

@Louzifer: Ich habe eben bisher nicht so wirklich darauf geachtet, was ich wann esse. Damit is jetzt jedoch Schluss - wenn ich meinen Blutzucker im Griff haben möchte und zudem noch das ein oder andere Pfund abnehmen will, muss ich mich auch an einen strikten Ernährungsplan halten. Ich werde dabei nach der Methode vorgehen, angepasst an den Stoffwechsel des Körpers zu essen. Morgens nur Kohlehydrate, Mittags gemischt und Abends nur Eiweiße. Die wurde mir geraten, würde meinen Blutzuckerspiegel stabil halten. Noch dazu werde ich mich an drei Hauptmahlzeiten halten - nur noch frische Sachen essen, keine Chips oder so was reinfuttern und auch keine invertzuckersirup- oder süßstoffhaltigen Getränke mehr zu mir nehmen. Eigentlich nur noch Tee und Mineralwasser.

Das einzige Problem, was ich jetzt noch daran sehe, ist das Mittagessen während der Unizeit. Ich müsste da quasi etwas mitnehmen für die Mittagspause - das wird relativ stressig, das dann auch noch vorzubereiten. Mal sehen, wie's dann ausschaut. Momentan kann ich ganz normal Mittagessen. Das werde ich auf jeden Fall ausnutzen.

Grüße, Cuzco

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @Laterna: Die Sache mit dem Wasser funktioniert wirklich. Man muss eigentlich nur die drei Hauptmahlzeiten zu sich nehmen, wenn man dann wieder Hunger verspürt reicht es, einfach ein Glas Wasser zu trinken. Eine Tüte Chips und Co. kommt mir da nimmer ins Haus.
    Schlauer ist es, mehrere Mahlzeiten am Tag zu essen. Erstens mindert das die Chance auf plötzlichen Heisshunger und zweitens hält es den Stoffwechsel auf Trab, was wiederrum dafür sorgt, dass der Körper besser mit dem umgehen kann, was du ihm servierst.

@Bino: Im vorletzten Semester sass ein Typ neben mir, der täglich eine andere Auswahl an Obst und Gemüse aus seiner Tasche fischte. Der Mann war unter uns eine Art Held, weil er immer geteilt hat.

Und so nen Kram schreibe ich, während ich zwei Cheeseburger in mich hineinstopfe.