Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Nur die Gedankengänge von Publisher(n) sind halt unergründlich.
Die logischste und vor allem einfachste Antwort darauf wäre wohl: Die Tales Spiele haben sich - trotz der Marketing-Bemühungen und der Veröffentlichung einiger Titel in Europa (trotz Lokalisierung) - einfach unter den Erwartungen verkauft.

Aufwand > Gewinn

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Aber es ist Sony. Sony ist ne Bitch wenns um "japanische voices only" geht.
Kombiniert mit Bamcos bisheriger "Keine Sprachauswahl"-Politik sieht das echt schlecht aus.
SCEA hat sich in der Hinsicht aber schon gebessert, siehe Yakuza 3. Wenn ein Titel aber erst einmal von SCEA in erster Instanz abgelehnt wurde, sieht es schlecht aus.

Zitat Zitat
A few months ago, NIS America released Sakura Wars: So Long, My Love on PlayStation 2 and Wii. How did that do? Did it exceed, perform to or was it not as good as your expectations?

Not as good as our expectations.


Uh-oh. What’s the fate of Sakura Wars in North America then? I see a lot of my readers are hoping for Sakura 1+2 for PSP.

Another publisher tried to get approval from Sony for Sakura Wars 1+2 for PSP, but it was rejected. Once a title is rejected by SCEA there is almost no chance to release the title.

http://www.siliconera.com/2010/06/29...3-development/