So, war gestern drin. War der Hammer, ist nicht in Worte zu fassen und man kann im Grunde nichts über den Film verraten, weil man das wirklich alles sehen und erleben muss, um irgendwie mitzukommen. Ich wusste am Anfang das über den Film:
Mehr muss man eigentlich nicht wissen, den Rest erlebt man dann im Film. Teils nicht wirklich verständlich erklärt, einmal in der Mitte hab ich kurz den Faden verloren, aber im Endeffekt hab ich doch alles verstanden.
Ich behaupte auch einfach mal, Joseph Gordon-Levitt hat Nolan nur genommen, weil Ledger nicht mehr ging. Der hat mich jedenfalls sehr stark an ihn erinnert.
Bei mir waren es auch nur wenige Leute. Der Saal war nicht mal zu einem Viertel voll. Dafür musste der Film mit Verspätung beginnen, weil es so scheiße lange gedauert hat die Masse an Kindern die vorher in Toy Story 2 drinne waren rauszuholen und den Dreck wegzuräumen. Aber egal, mehr Platz für mich
Zitat
Und Watanabe hatte den geilsten Charakter.
...
Auf jeden Fall. Absolut top.
Ansonsten: Einfach geiler Film. Ich habe das erste mal in meinem Leben die Credits abgesessen, nur um zu merken, dass nichts mehr kommt :/ Wer den Film nicht sieht, verpasst was.
Ach ja: Longest. Fall. Ever.
Gerade drin gewesen. War schon ganz schön geil, bin definitv nicht enttäuscht worden.
Was ich ganz interessant fand, war das man sich dazu entschieden hat, der Hauptfigur und dem "Ziel" als einzigen so etwas wie Tiefe und Motivation zu geben. Alle anderen Figuren waren sehr eindimensional. Hat sehr gut funktioniert.