Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 552

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Was mir gerade im Moment echt Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass jeder in meiner Klasse halbwegs nett zu mir ist und ich ung. 5-6 Freunde habe, mit denen ich oft rede, denen allerdings nicht 100%ig vertrauen kann, weil ihre schwachsinnige asoziale Seite meiner Meinung nach viel zu sehr über sie dominiert. Sie sind auch ziemlich rechthaberisch. Allerdings kann man halbwegs gut mit ihnen reden, sie verstehen auch Spaß und teilen meine Interessen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich gut zu mir passen. Die anderen, mit denen ich nicht soviel rede, weil sie eben nicht meine Interessen teilen, kann ich wundersamerweise noch viel mehr vertrauen, als meinen regulären Freunden. oO Ich weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll.

Wenn ich jemandem nicht ganz Vertrauen kann, zählt diese Person für mich auch nicht als Freund. So ist es ziemlich egal, was ich mit jener Person unternehme. Ich kann wenig mit Jemandem unternehmen und trotzdem schnell Vertrauen fassen, bei Andern dauerts länger. Im Regelfall dauert es jedenfalls verdammt lang.
    Die Realschule hat mir da ziemlich viel Kaputt gemacht. Nya. Vielleicht bin ich auch selber schuld.

Die meisten Leute, die aus Sicht Anderer schon Freunde von mir wären, sind für meine Einschätzung eher Kumpels, - richtige Freunde... die Bezeichnung allein empfinde ich schon als schwerst Definierbar, und daher zähle ich eigentlich so ziemlich niemanden dazu ausser sehr wenige Ausnahmen.

Ich darf mir das nur nicht ständig vor Augen halten, das ich nach meiner Auffassung also fast keine Freunde habe. Das frisst nämlich ziemlich auf.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute, die aus Sicht Anderer schon Freunde von mir wären, sind für meine Einschätzung eher Kumpels, - richtige Freunde... die Bezeichnung allein empfinde ich schon als schwerst Definierbar, und daher zähle ich eigentlich so ziemlich niemanden dazu ausser sehr wenige Ausnahmen.
    Ay. Geht mir genauso. Wirkliche Freunde hab ich derzeit auch nur 2-3. Alle anderen sehe ich auch nur als gute Bekannte an. Aber von meinen richtigen Freunden in meinem Leben wüsste ich keinen, dem ich voll vertrauen könnte. Bei Dizzy weiß ich es nicht, dafür kenn ich ihn nicht lange genug, aber ich denke schon.

Gut, vielleicht habe ich da die falsche Wortwahl getroffen. Auch, wenn die Kehrseite meiner Freunde meinem Geschmack nach zu sehr dominiert, finde ich sie eigentlich völlig okay. Problem ist, dass ich sie für etwas verantwortungslos halte und ihnen deswegen nicht soviel zutraue. Ob sich das auf's Vertrauen auswirkt, ist gut möglich.

@Wencke:
    Wieder da!

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich könnte gerade so kotzen und das aus zweierlei Gründen, die beide den selben Ursprung haben. In zwei Wochen steigt hier ein Fußballturnier, an dem ich mit dem DRK regelmäßig teilnehme und wofür ich seit Wochen verzweifelt Spieler gesucht habe. Nun kriege ich heute die Teilnahmebestätigung und stelle fest, dass diejenigen, mit denen ich regelmäßig kicke und die ich mehrfach gefragt habe, ob sie Zeit haben, eine eigene Mannschaft stellen und mich deswegen bewusst angelogen haben. Und zwar aus purer Gehässigkeit, ausgehend von einer Person.
    Gleichzeitig hat sich mein bester Kumpel bereits vor Wochen dazu entschieden, selbst dort mit einer Mannschaft teilzunehmen, wodurch mir auch noch der Fahrer fehlte. Gut, er hat sich dann doch entschieden, uns zu fahren und vor ein paar Tagen hat er auch gesagt, dass er und nen Kollege bei mir mitspielen werden, weil seine Mannschaft ausfällt. Damit wäre mein Team komplett gewesen. Nun erfahre ich aber ebenfalls heute in der Teilnahmebestätigung, dass sein Team doch antritt.
    Bei sowas bin ich echt empfindlich. Von Freunden verarscht wurden bin ich echt schon oft genug. Ich brauch jetzt unbedingt nen Sandsack oder so.
    Mach dir keine Sorgen, Lars, wir werden diesen Schweinen auf dem Platz die richtige Antwort geben!

Es gibt leider nur wenige wirkliche Freunde, aber ob die es auch ewig bleiben?

Ich habe nur 2 oder 3 gute Freunde. Es gibt auch eine Freundschaft die sich nach über 10 Jahren vor 3 Jahren selbst aufgelöst hat, sie ist einfach nach und nach iM Sand verlaufen, jetzt grüßen wir uns nur noch wenn wir uns ab und zu mal sehen.
    Eine wirklich gute Freundschaft hat sich auch übers Internet gebildet und die PErson kommt mich bald besuchen.

Also ich habe viele Freunde. Wirklich. Ich versteh nicht warum man da so stark differenzieren muss. Klar gibt es welche mit denen ich fast jede Woche was mache und welche mit denen ich seltener was mache. Aber es sind Leute denen ich vertrauen kann, mit denen ich Spaß habe und die ich gerne sehe. Da ist es mir nicht wichtig, dass ich mit denen "über alles" reden kann oder sie ständig sehen muss. Natürlich habe ich auch nur ein paar Freunde mit denen ich fast alles zusammen mache, aber ich verstehe nicht wieso ich den rest als "Kumpels" oder so bezeichnen sollte. Ich verwende beide Begriffe je nachdem welcher mir grad besser passt ohne jede Wertigkeit. Sowohl Hero of Happiness, den ich seit fast 20 Jahren kenne als auch Leute, die ich erst seit 3 Jahren oder nur seit einem kenne und mit denen ich mich gut verstehe sind für mich Freunde.

Users Awaiting Email Confirmation

Meinen besten Kumpel kenne ich schon seit 10 Jahren
    Und ich bin 13

EDIT:
    Ich brauche nicht mehr Freunde...
    Solange ich nen besten Freund habe

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ich brauche nicht mehr Freunde...
    What do you need that for, Dude?

Auf meinem Profil steht, dass ich 54 Freunde habe <3

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    MIch brauche nicht mehr Freunde...
    Ich hatte auch mal nen besten Freund über mehrere Jahre hinweg...bis er zunehmend arrogant wurde und er auch schonmal hinter dem Rücken über einen rumgelästert hat.
    Von daher kann man sich bei sowas eigentlich nie sicher sein.

Zitat Zitat von Karl
    Die sind zumindest noch greifbarer als wenn man zigtausend Facebook-Freunde hat von denen man fast keine Sau kennt
    Bei youtube melden sich auch lauter Typen als meine Freunde und bei einigen hab ich keine Ahnung wer die eigentlich sind. Geadded werden sie trotzdem weil ich so nett bin xD

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Beschiss!!1!11 Ich habe nur 53. Muss ich wohl viel unbeliebter sein. ;_;

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich dagegen habe 12 auserwählte und nicht jeden X-beliebigen genommen, der mir vor die Nase lief.
    Moment, das war weranders......

Moment, Anfrage kommt.

Die 12 "Freunde", die in meiner Liste stehen, davon rede ich regelmäßig(!) mit dreien oder vieren. Aber ich weiß noch, wieso ich die Leute geaddet habe, die ich geaddet habe. Und von relativ vielen wurde ich auch geaddet, weil ich selbst höchst ungern anfragen rausschreibe.

@Karl: Ich wette, meine Quote schaffst du nicht, dass du mit 1/3 der Personen in deiner FL regelmäßig schreibst.

Geändert von Kael (27.07.2010 um 11:19 Uhr)

Ach, wer kann einem Bärchen wie dir denn schon widerstehen? Achtung, Mod!

71 Freunde.

Jetzt wisst ihr, was an mir lang ist. 8)

32 Freunde, nach zweimaligen Säubern der Kontaktliste. Mann, bin ich unbeliebt.
    Wer mich btw. über Messenger spammen will darf sein Glück gerne versuchen, ich bin sowieso dabei, die ICQ-Spam-Russen-Fakes-Wasauchimmer zu sperren. D: Heut morgen haben mich wieder zwei Stück genervt.

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    32 Freunde, nach zweimaligen Säubern der Kontaktliste. Mann, bin ich unbeliebt.
    37 und ich dürfte lauter Leichen drin haben Was lasse ich auch fast jeden Add zu?

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    ich bin sowieso dabei, die ICQ-Spam-Russen-Fakes-Wasauchimmer zu sperren. D: Heut morgen haben mich wieder zwei Stück genervt.
    Bringt nichts xD Die kommen immer wieder!

Ich hab auch schonmal in ner Säuberung 3 Leute rausgeworfen und überlege gerade wieder einmal einen aus meiner Freundesliste zu werfen da ich eh nix mit ihm zu tun habe.
    Der Spitzenreiter in Sachen Freundesliste ist ja Daen, der müsste so langsam an die 100 kommen,, der bräuchte mal ne Säuberung von Leichen und gebannten.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    37 und ich dürfte lauter Leichen drin haben Was lasse ich auch fast jeden Add zu?

Bringt nichts xD Die kommen immer wieder!
    Erst mal möchte ich wissen, wieso du mich eigentlich eben geaddet hast.

Stichworte