-
Held
Cheats benutze ich normalerweise, wie die meisten hier, nicht, außer, wenn es wirklich nicht mehr weitergeht. Wobei das dann eigentlich nicht wirklich am Schwierigkeitsgrad des Spiels liegt, sondern an blöden Situationen, an ... naja, Bugs sind es nicht zwingen.
Ein Beispiel: In Morrowind beim Erkunden der Landschaft ist es mir schon desöfteren passiert, dass man in eine Spalte zwischen Steinen gerutscht ist, und auf's verrecken nicht mehr rauskommt, weil der Charakter sich "verheddert" hat. Da hilft nur der "coc-Cheat" per Konsole, ansonsten müsste ich alles vom letzten Spielstand neu machen.
Ausnahmefälle sind dann allerdings auch mal das schon genannte GTA. Wobei ich erst hier damit meinen Spaß hatte, als ich die Story beendet hatte. Und dann wurde danach auch nicht gespeichert.
Achja, und dann wäre da noch Bayonetta ... das einzige Spiel, bei dem ich bewusst gecheatet habe, weil die Vorrausetzungen zum freischalten von Jeanne unmenschlich sind. Dafür hab ich mir aber den Rest mühsam erarbeitet. ^^
Gruß
Streicher