Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Cheats - Ja od. Nein? Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cheats benutze ich normalerweise, wie die meisten hier, nicht, außer, wenn es wirklich nicht mehr weitergeht. Wobei das dann eigentlich nicht wirklich am Schwierigkeitsgrad des Spiels liegt, sondern an blöden Situationen, an ... naja, Bugs sind es nicht zwingen.

Ein Beispiel: In Morrowind beim Erkunden der Landschaft ist es mir schon desöfteren passiert, dass man in eine Spalte zwischen Steinen gerutscht ist, und auf's verrecken nicht mehr rauskommt, weil der Charakter sich "verheddert" hat. Da hilft nur der "coc-Cheat" per Konsole, ansonsten müsste ich alles vom letzten Spielstand neu machen.

Ausnahmefälle sind dann allerdings auch mal das schon genannte GTA. Wobei ich erst hier damit meinen Spaß hatte, als ich die Story beendet hatte. Und dann wurde danach auch nicht gespeichert.

Achja, und dann wäre da noch Bayonetta ... das einzige Spiel, bei dem ich bewusst gecheatet habe, weil die Vorrausetzungen zum freischalten von Jeanne unmenschlich sind. Dafür hab ich mir aber den Rest mühsam erarbeitet. ^^

Gruß
    Streicher

Ich benutze Cheats nur, wenn es nicht anders geht. Z. B. wenn ich partout einen NPC nicht finde (Illusions-Meisterin um genau zu sein), beame ich sie eben neben mich. Unsterblich habe ich mich nie gemacht, nur die Schwierigkeit runter gedreht für Kämpfe, in denen ich einfach sonst überrollt worden wäre.

Den einzigen Cheat, den ich regelmäßig nutze, ist "player.additem c 10", was mir 10 Reparaturhämmer gibt. Inzwischen ist es mir zu aufwändig geworden, immer 50 Hämmer mit mir rumzutragen und die Kisten in den Städten durchzuwühlen, um wieder 10 neue zu finden. Im Prinzip kann ich meinen Bedarf ja auch ohne Cheat decken, aber das ist mir die Zeit nicht wert. Da zauber ich sie mir lieber her und schlag in der Zeit, die ich mit Hämmer-Suchen beschäftigt wäre, lieber ein paar Zombies und Trollen den Schädel ein.