Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: [Story]-vorstellung

Ich bekomm das Gefühl, Circle sollte den neuen Text lieber mal in den Openingpost editieren.. scheint genügend leute zu geben die ein Thema nicht einmal ÜBERFLIEGEN und sich einfach mal auf den OP stürzen und deisen kommentieren obwohl mittendrin schon sehr deutlich ein Update gekommen ist... hier mal der link zum post mit der neuen fassung post 22

So kommt es, dass das mit den Wachen schon wieder total der Vergangenheit angehört und so gar nicht mehr vorkommt, wie du es jetzt noch glaubst o.0

Geändert von Daru (20.07.2010 um 16:07 Uhr)

Die neue Geschichte klingt nicht schlecht. Mal ne Frage die vielleicht unqualifiziert klingt. Wie sieht das Story Konzept im Spiel aus? Wird die Knastgeschichte auch spielbar sein, oder einfach nur im Intro abgehackt?
    Denn gerade der Kram würde hervorgehoben ganz interessant werden.
    Wie er die Leute kennenlernt, wie er klar kommt. Wie er mit den ganzen Geschichte umgeht. Ist wirklich interessant xD

Ja.. ist die Frage wie wir das machen... Es ist an sich mehr wie eine Aneinanderreihung von Szenen geplant... also es wird nich einfach abgehandelt in dem wir ihn ins gefängnis kommen lassen einen cut machen und dann ein "3 jahre später" bringen... ob wir dazwischen auch noch iwas spielbar machen weiß ich nicht... an sich müssten wir wohl damit das ganz nicht wirklich ein gutes Dutzens Szenen wird ^^

Wirklich extrem ausdehnen wollen wirs aber nicht... iwo muss es komprimiert werden damit die Haupthandlung auch starten kann. Den Aspekt, dass er im Gefängnis ist mit allen den emotionalen Folgen die das hat ist allerdings wirklich sehr interessant. Und er soll dort ja auch einige Dinge erleben und lernen, die es unabdingbar machen, dass wir das einfach auch beleuchten. Viel Aktionsmöglichkeit für den Spieler gibts aber eher nicht... denkt man über Spielmomente in einem Gefägnis nach, könnte höchtens eine Szene in diesen Speiseräumen oder sowas kommen... in der Zelle hat er ja eher weniger zu tun und mehr als reden und aufs Klo gehen kann man da nich wirklich xD (er wird wohl ein bissl trainieren oder sowas... naja wir werden sehen =)

Die frage klingt nicht unqualifiziert.. nur wenn man sich mehr Gedanken drüber macht, fällt einem auf, wie schwer es ist, dass wirklich spielerisch noch zu untermalen ohne dass es zu "groß" wird. Es ist halt eben nur der Anfang und sollte auch so wirken^^

(ich hoffe die antwort hier hilft irgendwie xD)

Doch, die Antwort hat geholfen. Die überarbeitete Story hat gerade mit der Knastgeschichte sehr viel Potential. Auch wenn man nicht allzuviel spielen kann. Ich würde das Spiel nicht abschalten wenn die Sequenzen ein wenig länger dauern würden. Und dem Schreibstil kann man entnehmen, dass ihr Dialoge schreiben könnt.

So hab mal den ersten Post überarbeitet für die faulen Leser xDD

Falls noch Fragen offen sind einfach stellen, auch anregungen sind erwünscht

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Ich würde das Spiel nicht abschalten wenn die Sequenzen ein wenig länger dauern würden.
    Das ist doch schonmal toll sowas zu lesen. DAs zeigt mir, dass ich nicht der einzige bin, der sich sowas gerne anschaut. Ich bin ein Freund von ausgiebigem Storytelling und habe es gerne wenn ich mich als spieler auch einfach mal zurücklehnen kann Ich glaub Ruffy tickt da ähnlich auch wenn das nicht heißt, dass das Projekt hier zu einem interaktiven makerfilm verkommen soll =)

Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Ich bekomm das Gefühl, Circle sollte den neuen Text lieber mal in den Openingpost editieren.. scheint genügend leute zu geben die ein Thema nicht einmal ÜBERFLIEGEN und sich einfach mal auf den OP stürzen und deisen kommentieren obwohl mittendrin schon sehr deutlich ein Update gekommen ist... hier mal der link zum post mit der neuen fassung post 22

So kommt es, dass das mit den Wachen schon wieder total der Vergangenheit angehört und so gar nicht mehr vorkommt, wie du es jetzt noch glaubst o.0
    Ich hab den Thread, zwar nicht den ganzen, wie ich sagte, aber bis zu dem Teil als der Threadstarter nichts mehr geschrieben hat, wohl gelesen. Allerdings sind zwischendurch etwa 10 neue Posts gekommen (also in dem Zeitraum als ich anfing den Post zu schreiben und ihn dann auch sendete), und die hab ich mir nicht mehr durchgelesen. Dein Post klingt ein bisschen aggressiv, das ist dir klar oder?

Naja Daru nicht falsch verstehen, vllt sollte man aber erst alles durchlesen und es dann kommentieren

Und ja ich denke es ist ihm klar, aber vllt solltest du einfach mal in Zukunft alles lesen, bevor du was kritisierst...ist ja nicht böse gemeint ^^

Zitat Zitat von Caractacus Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread, zwar nicht den ganzen, wie ich sagte, aber bis zu dem Teil als der Threadstarter nichts mehr geschrieben hat, wohl gelesen. Allerdings sind zwischendurch etwa 10 neue Posts gekommen (also in dem Zeitraum als ich anfing den Post zu schreiben und ihn dann auch sendete), und die hab ich mir nicht mehr durchgelesen. Dein Post klingt ein bisschen aggressiv, das ist dir klar oder?
    10 Posts o.0? Allerhöchstens vier... außer du schreibst mehrere Wochen an einem Post xD Und war ich bitte aggresiv? Ich hab dir sogar nen Post-Link zu der aktuellen Fassung gepostet oder nicht?

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Naja Daru nicht falsch verstehen, vllt sollte man aber erst alles durchlesen und es dann kommentieren

Und ja ich denke es ist ihm klar, aber vllt solltest du einfach mal in Zukunft alles lesen, bevor du was kritisierst...ist ja nicht böse gemeint ^^
    Wie gesagt, ich habe alles, bis auf ein paar kleinere Posts (allerdings nicht von dir, also wurden währenddessen keine Änderungen gepostet) gelesen, und als ich den Post abgeschickt hatte, hab ich mir den Originalpost natürlich nicht mehr angesehen, da ich nicht damit rechnete, dass in der Zeit was geändert wird.

Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    10 Posts o.0? Allerhöchstens vier... außer du schreibst mehrere Wochen an einem Post xD Und war ich bitte aggresiv? Ich hab dir sogar nen Post-Link zu der aktuellen Fassung gepostet oder nicht?
    Als ich anfing war ich auf Seite 1 ziemlich weit unten, mein Post ist jetzt allerdings auf der zweiten Seite, als letzter Post. Was sagt uns das? Richtig. Mehr als vier. Und stell dir vor, es ist möglich dass man etwas länger braucht, wenn z.B. jemand anruft, jemand an der Tür ist oder sonst was (kein Versuch mich rauszureden, nur Sachen die passieren könnten).

Anyways, genug Offtopic, würd ich mal sagen.

Als ich anfing war ich auf Seite 1 ziemlich weit unten, mein Post ist jetzt allerdings auf der zweiten Seite, als letzter Post. Was sagt uns das? Richtig. Mehr als vier.
    Wie sollen es mehr als 4 gewesen sein wenn das 5.Posting da drüber noch von letztem Monat ist?
    Und auf welcher Seite du schlussendlich landest hängt davon ab wieviel Postings du dir pro Seite anzeigen lässt.

Und stell dir vor, es ist möglich dass man etwas länger braucht, wenn z.B. jemand anruft, jemand an der Tür ist oder sonst was (kein Versuch mich rauszureden, nur Sachen die passieren könnten).
    Ich mach mir echt Sorgen um dich. Schau dir nur mal das Datum deiner Vorposter an. Was ist denn da bei dir schreckliches passiert, dass du mehrere Wochen lang an einem Post geschrieben hast? Unfall gehabt?

vllt nochmal um es hier zu zeigen, 26.05.2010 wurde die neue Story hier veröffentlicht ^^