Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 153

Thema: Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

Naked Lunch
    Klingt irgendwie sehr seltsam die Beschreibung o.O

Donnie Darko
    Schon gesehen und klasse^^

Jin-Roh
    Den hab ich hier sogar rumliegen xD

Irreversible
    Evtl.

Seul contre tous
    Glaub davon hab ich schonmal Teile gesehen und das ist nicht wirklich was ich suche.

Lady Vengeance
    Nicht wenn er so langweilig ist wie Sympathy for Mr. Vengeance

Fight Club
    Wenn ich mich mal zu bringen kann xD Hab zwar was von guten Twists gelesen, aber ich schau ständig was anderes

Southland Tales
    Okay, da schau ich mal rein.

Pi
    Urgh, schwarz-weiß o_o

Edit: Lol, der Twist von Repo Man...

Geändert von ~Jack~ (19.07.2010 um 23:01 Uhr)

Das Problem bei einer direkten Anfrage nach Filmen mit fetten "Woah!"-Mindfuck-Twists ist, dass man dadurch, dass man Empfehlungen erhält, die entsprechenden Filme mit einer weniger unbedarften Grundhaltung angeht und somit die Wirkung der jeweiligen Plottwists abschwächt.

"Film mit überraschender Wendung pls!"
    "XYZ!"
    *XYZ anschau*
    "Oh, überraschenderweise eine überraschende Wendung!!!" =(

Finde, dass funktioniert jedenfalls nicht optimal und verringert das Sehvergnügen. Aber ich will der Anfrage natürlich keine Steine in den Weg legen. xD
    Vielleicht geht's ja nur mir so wie beschrieben..

Twist-Minduck: "A Scanner Darkly", teilweise "Moon", "El Maquinista"

Sonstige generelle "I drive you insane!"-Mindfuck-Dingsbumse: "Inland Empire", "Synecdoche, New York" und "Being John Malkovich"

Weiteres Gutes wurde bereits genannt, auch bei vorherigen Anfragen teilweise. "Pi" ist übrigens highly recommendable! :3

Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Das Problem bei einer direkten Anfrage nach Filmen mit fetten "Woah!"-Mindfuck-Twists ist, dass man dadurch, dass man Empfehlungen erhält, die entsprechenden Filme mit einer weniger unbedarften Grundhaltung angeht und somit die Wirkung der jeweiligen Plottwists abschwächt.
    Find ich eigentlich nicht. Solange ich nicht weiß was genau der Twist ist schwächt das Vorwissen für mich gar nichts ab. Bei Saw konnte man nach dem 2.Film ja auch immer mit einem finalen Twist rechnen und trotzdem fand ich sie alle interessant, abgesehen vom 5.Teil wo sich der Twist meilenweit angekündigt hat.
    Und bei Repo Man gerade wusste ich auch von einem Twist, aber was schlussendlich bei rauskam hat mich doch überrascht...wenngleich nicht im positiven Sinne o_o

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    - Oldboy
    - Fight Club
    Naja, wirklich Mindfuck sind die nicht.
    Oldboy empfand ich nur als etwas abgedreht, aber es blowt keinen Schädel weg.

Ein Film, den ich sehr krass fand, war Audition.
    Sehr abgefuckt, wie ich finde.

Irreversible... davon kann ich leider nur nur abraten. Ich weiß nicht, ob du Filme im Originalton anschaust, aber die Stimmen waren ein Grund dafür, dass der Film in mir innere Unruhen ausgelöst hat. Den ganzen Film über reden die, auf französisch, in einer total ruhigen Tonlage, egal, was passiert. Ich hab mir echt gewünscht, die würden sich mal 2 Minuten lang nur anschreien.
    Dann noch... der Film beinhaltet die realistischste Vergewaltigungszene, die ich je gesehen habe. 10 Minuten lang. Total abgefahren. Manchmal dachte ich echt, ob das echt sei. Kann mir vorstellen, dass deswegen schon welche weinen mussten.
    Die Erzählweise des Films und die Musik wirken auch noch recht heftig, wie ich finde.
    Zitat Zitat
    Lady Vengeance
    Nicht wenn er so langweilig ist wie Sympathy for Mr. Vengeance
    Huch, ich muss dir mal die DVD wiedergeben.
    Naja, Lady Vengeance soll richtig gut sein, allerdings sieht man die ersten 55 Minuten 0 durch, was mich dazu führte, den Film abzubrechen. Mir wurde dann erzählt, dass erst genau ab da an richtig Sinn machen würde und man dann gut in der Story drin sei. Toll. xD

Fight Club
    solltest du sehen. Ich hab ihn 10 Minuten lang gesehen und war total begeistert. Sei es nur Bob oder seine Beschreibung zu Insomnie... "Everything is a copy of a copy of a copy..." Sehr geiler Film.

Evtl. halt noch Memento, Se7en, The Prestige (nicht großes Mindfuck, aber interessant genug) und the usual suspecsts.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Huch, ich muss dir mal die DVD wiedergeben.
    Das langweilige Ding kannst du ruhig behalten
    Fand ich echt einschläfernd den Film.

Se7en, The Prestige
    Ja, die kenne ich auch schon. Aber halt mal demnächst Fight Club ansehen wenn ich mich nicht in letzter Sekunde umentscheide

Die sollten aber wirklich mal wieder mehr Scifi-Filme machen. Hab ich wesentlich mehr Lust drauf.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Find ich eigentlich nicht. Solange ich nicht weiß was genau der Twist ist schwächt das Vorwissen für mich gar nichts ab. Bei Saw konnte man nach dem 2.Film ja auch immer mit einem finalen Twist rechnen und trotzdem fand ich sie alle interessant, abgesehen vom 5.Teil wo sich der Twist meilenweit angekündigt hat.
    Und bei Repo Man gerade wusste ich auch von einem Twist, aber was schlussendlich bei rauskam hat mich doch überrascht...wenngleich nicht im positiven Sinne o_o
    Natürlich weiß man den genauen Twist nicht, aber man sitzt trotzdem schon fast abwartend, wann denn nun der Twist eintrete und wie er sch im Detail manifestiere. Eine unentspannte Erwartungshaltung, bei der es eben nicht so möglich ist, von 0 auf 100 weggefetzt zu werden, wie es der Fall wäre, wenn man einfach mal absolut gar nicht mit so einem entsprechenden Ende o.Ä. rechnet. :D
    Ein Grund mehr, warum ich eine nicht geringe Zahl Filme randomly auswähle und anschaue. Denn völliges Unwissen über einen Film in Inhalt und/oder Struktur vor dem Anschauen ist immer noch am schönsten. ^^

Und nochmal: "The Sixth Sense". Der Film ist zwar von 99, aber das bringt dich nicht um. Sind nur namentliche Leute vertreten. Da ich aber die Befürchtung habe, dass du den schon kennst, weil man den gesehen haben muss, empfehle ich "Die Üblichen Verdächtigen". Den muss man eigentlich auch gesehen haben, aber egal. xD

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naked Lunch
    Klingt irgendwie sehr seltsam die Beschreibung o.O
    Der Film bzw. das Buch sind wirklich hochinteressant (vermutlich könnte man eine Master-Arbeit darüber schreiben und würde immernoch an der Oberfläche kratzen - auch wenn ich glaube das der Film sowas nicht hat nton. Allgemein solltest du dir mal ein paar David Cronenberg Filme anschauen, auch wenn die interessantesten von vor 2000 sind.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Und nochmal: "The Sixth Sense". Der Film ist zwar von 99, aber das bringt dich nicht um.
    Gna! Öffentliche Medien haben mir das Ende gespoilert, ohne dass ich den Film jemals gesehen hätte. Deswegen ist der Film komplett wertlos geworden. Selbiges geschah bei Planet der Affen. So ein Dreck.

Ansonsten: Ich habe grade The Prestige gesehen. Zwar recht langer Film, aber das letzte Drittel war einfach der Hammer! Danke nochmal an den Tippgeber!

Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    Gna! Öffentliche Medien haben mir das Ende gespoilert, ohne dass ich den Film jemals gesehen hätte. Deswegen ist der Film komplett wertlos geworden. Selbiges geschah bei Planet der Affen. So ein Dreck.
    Simpsons und Scrubs, nicht wahr?
    Ging mir genauso.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Allgemein solltest du dir mal ein paar David Cronenberg Filme anschauen, auch wenn die interessantesten von vor 2000 sind.
    Hm...vielleicht wäre Spider ganz interessant. Die andern kenne ich entweder schon oder die Beschreibung spricht mich nicht an.

Zitat Zitat von jensma
    Gna! Öffentliche Medien haben mir das Ende gespoilert, ohne dass ich den Film jemals gesehen hätte. Deswegen ist der Film komplett wertlos geworden.
    Naja, sehenswert ist er eigentlich selbst wenn man den Twist kennt, auch wenn du dann natürlich einen wichtigen Aspekt des Films bereits kennst.
    Planet der Affen hab ich aber nie gesehen, abgesehem vom Remake und dessen Twist machte ja mal sowas von gar keinen Sinn

Ansonsten: Ich habe grade The Prestige gesehen. Zwar recht langer Film, aber das letzte Drittel war einfach der Hammer! Danke nochmal an den Tippgeber!
    Der ist aber auch extrem klasse! Einfach noch ein weiteres Mal ansehen und sich daran erfreuen, wie Nolan die Struktur der Charakterbeziehungen an die Struktur der im Film vorkommenden Zaubertricks angepasst hat. :3

Ach und noch ne Empfehlung in Richtung spannender Thriller-Mystery-Plottwist-Mindfuck-Film: "Spider Forest"

Zitat Zitat
    Ocean's 12...

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Naked Lunch!
    jens, schau dir naked lunch ruhig an, ist ein guter film, nur erwarte nicht, was der titel verspricht.

"Tut mir leid, mindestens zwei Dinge haben nicht gestimmt bei dem Titel!"

Wegen der Simpsons-Folge wähnte ich mich voll vorbereitet, als ich das erste Mal Naked Lunch sah... das war ja wohl nichts.

Argh, wer hat mir Blade Runner vorgeschlagen?! Der Film war.. lahm. Mies, verschwendete Zeit, leider

Ging mir genauso.
    Ja.

Geändert von jensma (21.07.2010 um 20:27 Uhr)

oO
    Wie kann man den nur Lahm finden?

Er ist auf jeden Fall langsam. Und etwas anderes, als man erwartet. Selbst das Hauptmenü der DVD suggeriert ja noch, dass das ein ganz flotter Actionfilm wird.

Das erste Mal fand ich ihn auch überhaupt nicht gut. Hat dann noch zwei, drei Anläufe gebraucht.

Leon der Pofi Gast
    Argh, wer hat mir Blade Runner vorgeschlagen?! Der Film war.. lahm. Mies, verschwendete Zeit, leider
    Hm? Kann ich nicht nachvollziehen. Gewisse Längen sind durchaus vorhanden, welche jedoch nicht negativ wirken.
    Für mich bleibt Roy der beste Charakter in Blade Runner. Welche Version hast du eigentlich gesehen?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Hm? Kann ich nicht nachvollziehen. Gewisse Längen sind durchaus vorhanden, welche jedoch nicht negativ wirken.
    Für mich bleibt Roy der beste Charakter in Blade Runner. Welche Version hast du eigentlich gesehen?
    Final Cut.

Ich habe grade die erste Stunde von Naked Lunch gesehen - dann abgebrochen. Uff, den fand ich auch total blöd. Für mich einfach nur ein Drogenfilm - und Drogenfilme mag ich wirklich nicht =)