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Zitat von Gogeta-X
@ Fallout Danke für deinen Post!
Die Leute die keine Ahnung haben sollten erst einmal fragen ob das so gewollt ist was die Entwickler da machen...aber nein, mosern ist viiiiiel einfacher!
Hat noch jemand einen Beta Account zu vergeben? xD Wenn ja PM me xD
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Nee das is einfach nen fanboy post.. natürlich weiß square wie sie es machen wollen, dass es timeframes für ihre beta gibt ist geplant und gewollt. Obs sinn macht und dadurch mehr fehler behoben/gefunden werden.. darf angezweifelt werden
Zitat von Fallout
Wenn ich sowas lese.. Ihr seit nicht viel rumgekommen oder? Den eigentlich ist genau das prinzip des ansteigendem betrieb der server das was der grössteil der MMO's machen. Mitlwerweile sind wir bei einem 10 stunden fenster mit 2 stunden pause. Nächste woche, spätestens in 2 wochen leuft das game 24/7.
Square weis schon was sie machen sie haben mit FFXI 8 jahre erfahrung das ist mehr als Blizzward bei WoW aufweisen konnte oder Myhtic mit WAR oder Turbine mit HDR usw usw usw
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Fallout du hast einfach schlechtes halbwissen.. in AION EU gab es nur sogenannte "preview events", das war keine Beta.
In Korea gab es die wirkliche AION Beta.. Closed beta als auch open Beta.. wozu sollte man da also eine CBT für europa machen wenn die ganzen bugs schon rausgepatched waren^^
dass es mal ne kurze auszeit gibt, ne downtime und ne patchphase, das bestreitet keiner.. aber nur lächerliche 2-4 stunden timeframe einer beta is einfach lächerlich,,dann nen paat tage wieder ne pause.. da brauchen sie die spieler nichma testen zu lassen.
das hat nix mit ansteigenden betrieb der server zu tun eine beta..
Eine beta ist in eine closed beta und eine open beta unterteilt, ne closed beta ist auf weniger spieler beschränkt, die wirklich das spiel auf herz und nieren testen sollen, ich frag mich wie das bei 4 stunden klappen soll.. und dann gehn die server wieder für nen paar tage offline.
ich kenne nur durchgängige closed betas als auch OpenBetas , openbetas dienen dazu die server zu testen wie sie bei massig spielern stabil laufen.
Und square hat definitiv nicht mehr erfahrung als mythic mit MMorpgs.. Mythics erstes erfolgreiches MMorpg war damals DarkAgeOfCamelot, welche viele in diesem forum hier wohl gar nicht kennen..das stammt aus 2001. und somit ist warhammer sicher nicht mythics erstes mmo gewesen..
Japaner sind eher unbefleckt was MMorpgs betrifft, denn in Japan sind eher offline rpgs an der spitze. Korea wäre der komplette gegenzug, die kennen sich schon wesentlich besser mit der materie aus. Korea is das land wo die meisten F2P MMorpgs herkommen (LastChaos, Perfect world, Florensia , Flyff(Flyforfun) etc.) und andere große Namen wie Ragnarok Online oder Lineage (und jetzt AION, TERA und Blood&Soul).. nenn mir mal bekannte große MMOs aus Japan.. da fällt mir maximal FFXI ein und noch ein anderes wessen name mir gerade nicht einfallen will (welches im scifi punk spielt), auch eher mäßigen erfolg.
MMOS sind immernoch nicht sehr beliebt in japan.. japaner stehen auf dicke stories, spielen eher selten bis gar nicht am PC. Eine story die ein MMO meist nicht so rüberbringen kann wie ein offline rpg. (ok jetzt werden wieder welche ankommen, FFXI hätte -die- überstory.. im verhältnis zu anderen MMorpgs schon, aber mit offline rpgs kann es meiner meinung nach einfach nicht mithalten)
nicht falsch verstehen.. aber Square hat ebend eine sehr .. naja ich sag mal "befremdliche" rangehensweise, was das MMorpg genre betrifft. das sieht man an jeder ecke und kante. Angefangen dabei, dass betaphasen durch tage einfach mal unterbrochen werden , dahingehend, dass man für chars neben den monatlichen gebühren auch drauflegen muss.. damals noch dieser seltsame Playonlineviewer (evtl. bedingt durch die PS2), klobiges gameplay handling.
das sind schon sehr befremdliche züge, die man sonst nicht gesehen hat. de facto.
und ich bin schon 10 jahre dabei, was MMorpgs betrifft. Ich pers. frage mich wie da auf spieler eingegangen werden kann bei solch knappen closed beta "zeitfenstern".. ich hatte schon immer das gefühl, die entwickler patchten bei FFXI das was sie selber gedachten, (oder nur wenig) ohne überhaupt auf kritiken wert zu legen.
mein eindruck jedenfalls damals, obwohl mir FFXI spass bereitete.
Und ganz ehrlich, die "patchnotes" vielen ebenso wesentlich kürzer aus, als in jedem anderen MMO, ebenfalls sehr seltsam.
Ich finde schon dass man square auf jedenfall immernoch anmerkt wo sie herkommen, aus dem Offline genre.. was ja nix schlimmes ist.. FFXIV ist dadurch anders als andere MMOs was nix schlechtes bedeuten muss..
aber bei diesem time frame und char-bezahlslot debakel frag ich mich schon wieder.. ehh... ja?
Geändert von Tonkra (15.07.2010 um 23:26 Uhr)