Gratulation Spanien, auch wenn ich es auch nicht unbedingt verdient finde, nach der Vorrunde, dann jedes Mal 1:0 durchgestolpert; das heute war ein Duell auf Augenhöhe und das einzig wirklich überzeugende Spiel von Spanien war gegen Deutschland.
Aber Fussball ist ein ergebnisorientierte Sport, und so gewinnt nicht der mit den meisten Toren oder dem schönsten Fussball, sondern wer die meisten Spiele gewinnt...
insgesamt ein, wie so oft, schwaches Finale, der Kartenspiegel von 9:5 spricht nicht unbedingt dagegen...
trotzdem Glückwunsch zum ersten Weltmeistertitel, dem ersten europäischen auf fremdem Kontinent und dem ersten nach einer Auftaktniederlage
Torjägerkrone teilen sich 4 Spieler (ich glaub das dürfte auch so relativ einmalig sein),
Edit: jaa ^^ habs auch grad mitbekommen... wusst ich nix von der Regelung, find ich aber Top !!
aber ich denke Bester Spieler (ok, vllt Xavi) und bester Nachwuchs kommen aus Deutschland
Edit 2: ok, ok, dann eben Forlán...
aber Hauptsache Müller rockt ^^
insgesamt eine SEHR schwache WM...
- viel zu wenig Tore, nur 2,2 pro Spiel, das dürfte bei den Negativrekorden relativ weit oben stehen
- gravierende Fehlentscheidungen; zwar nicht viele, aber die wenigen dann umso krasser, sogar im Finale
- Vuvuzelas sucken
- die Plätze waren das letzte (okay, stört mich persönlich jetzt nicht)
- und der Ball flattert... nagut, darüber beschweren die sich zwar immer, aber diesmal konnte man es extrem sehn
mein WM-Fazit: werd ich mich in 20 Jahren vllt net grad mit Wehmut dran zurückerinnern