Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Contestliga

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich seh da glaub ich ein Problem, wenn jemand IMMER teilnimmt bekommt er ja öfter Punkte als einer, der nur ein paar Mal aus Laune teil nimmt. Dann wär einer, der immer am makern ist und jeden Kontest mitmacht und wenn nur einen Punkt holt, besser als einer, der vielleicht nur einmal mitmacht. Seh da so gesehen ein Problem!
    Vielleicht könnte man das Problem lösen, indem man jedem User nach der Contestzeit einen Durchschnitts-Rang verpasst, unabhängig von den normalen vegebenen Punkten. Macht jemand also nur einmal mit und belegt dort den ersten Platz, so wäre sein Durchschnitt am Ende gut, auch wenn er bei den übrigen Teilen nicht mitgemacht hat.

Das wäre auch nicht gut. So könnte jemand der einen Contest gewonnen hat einfach aufhören an den Contests teil zu nehmen. Er hätte am Ende des Jahres einen Durchschnitt von 5 Punkten. Jemand der beispielsweise immer unter den ersten 5 landet und an jedem Contest teilnimmt hat dann vielleicht einen Durchschnitt von 2 Punkten, obwohl er insgesamt 24 Punkte geholt hat. Eine Liga setzt halt ein Stück Aktivität voraus, allerdings ist die Punktevergabe ja nahe beieinander, wie oben beschrieben.
    Wie gesagt will ich den Rest des Jahres das Regelwerk ersteinmal ausprobieren, das schliesst ja nicht aus, dass die Punktevergabe nochmal geändert wird.

Aber ich finde es schwierig vorauszusetzen, dass man immer teilnehmen muss. Wenn man eine Durchschnittspunktzahl macht mit Kommazahlen, also 2.3, oder 1.2 -sowas. Vielleicht auch das man 0.2 Punkte automatisch bekommt, wenn man an einem Kontest teilnimmt.

Man müsste sowas einfach mal simulieren..

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Das wäre auch nicht gut. So könnte jemand der einen Contest gewonnen hat einfach aufhören an den Contests teil zu nehmen. Er hätte am Ende des Jahres einen Durchschnitt von 5 Punkten. Jemand der beispielsweise immer unter den ersten 5 landet und an jedem Contest teilnimmt hat dann vielleicht einen Durchschnitt von 2 Punkten, obwohl er insgesamt 24 Punkte geholt hat. Eine Liga setzt halt ein Stück Aktivität voraus, allerdings ist die Punktevergabe ja nahe beieinander, wie oben beschrieben.
    Wie gesagt will ich den Rest des Jahres das Regelwerk ersteinmal ausprobieren, das schliesst ja nicht aus, dass die Punktevergabe nochmal geändert wird.
    Ich wollte damit nicht sagen, dass das System entscheidend für die Platzvergabe sein soll, jedoch aber als Anmerkung beim Contestteilnehmer stehen könnte. So könnte z.B. jemand mit einem weit hinteren Platz, der nur einmal mitgemacht hat, trotzdem Anerkennung für das eine eingesendete Projekt bekommen, sofern es denn den ersten Platz belegt hat.
    Nicht einfach, da was Eindeutiges aufzustellen, was für alle gerecht wäre.

Also erstmal muss ich sagen, tolle Idee. Wirklich.^^ Das ganze mit den Plaketten, welche mit Orden bestückt werden können, sehr schön. Bleibt nur zu hoffen, das nicht, wie es ja leider immer wieder üblich ist, diverse Maker ausgeschlossen werden. Ansonsten bleibt nur zu hoffen das die Idee konsequent durchgezogen wird.

Ich habe den ersten Post nochmals editiert.
    Unter anderem habe ich die Punktevergabe nochmal umgeändert. Ich denke es muss einfach mal ausgetestet werden, bevor man sagen kann ob es gerecht ist oder nicht. Meiner Meinung nach gehört zu einer Liga aber immernoch ein Stück Aktivität. Wer "nur" an dem einen oder anderen Contest teilnimmt, der hat halt auch kein Interesse an der Liga. Es wäre doch eher unfair jemandem den Jahressieg zu geben wenn er weniger Zeit in die Liga gesteckt hat als jemand der an jedem Contest teilnahm. Klar ist die Qualität ebenfalls von Interesse, aber dafür bekommen die Leute ja auch auf dem Treppchen mehr Punkte als die anderen. Wem etwas dazwischen kommt, der hat halt Pech, man kann es halt nicht jedem recht machen. Das heisst aber auch nicht dass die Punktevergabe nun fest so ist. Es wird noch andere und auch bessere Systeme zur Punktevergabe geben. Man muss sie halt nur mal austesten.

Den ersten Contest wird es am ersten Freitag im Juli geben. (02.07.2010) Bis dahin ist noch über ein Monat Zeit der mir bleibt um noch Leute für den Stamm zu finden und mit ihnen noch ein paar Dinge zu planen.

Hey natix. Wird heute ein Contest starten oder nicht?

Genau xD
    Wissen die ausgewählten Leute schon Bescheid? Wenns jetzt noch nicht hinkommt, könntest du ja schonmal ein paar Infos geben, was das für ein Contest wird. Obwohl ich nicht glaube, das viele Teilnehmen werden, wegen dem Städtecontest. (Man, ich glaub echt, ich kann unter Zeitdruck keine Games machen ôo Das vom Städtebau krieg ich einfach nicht hin D: Naja, dann mach ich mein Spiel und bin vllt. ab und zu in einer Jury^^)

MfG

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Obwohl ich nicht glaube, das viele Teilnehmen werden, wegen dem Städtecontest.
    Würd ich so nicht sagen, immerhin haben sich doch einige für kürzere Contests ausgesprochen und dazu gehört der Städtecontest absolut nicht. Bevor ein neuer Contest startet würde ich aber erstmal warten bis der Filmcontest abgeschlossen ist.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Würd ich so nicht sagen, immerhin haben sich doch einige für kürzere Contests ausgesprochen und dazu gehört der Städtecontest absolut nicht. Bevor ein neuer Contest startet würde ich aber erstmal warten bis der Filmcontest abgeschlossen ist.
    Ich glaub den kannste knicken. Zu mir als Juror ist bis heute noch kein Film durchgedrungen, aber vielleicht drehen die das Ding ja doch allein..

Ich glaube, auch viele werden am Städte-Contest teilnehmen, der gerade am Laufen ist. Wenn dann, dann wäre eher ein kleiner Contest gut, wie zum Beispiel ein Screencontest.
    Ich hab keine Ahnung >.<

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich glaub den kannste knicken. Zu mir als Juror ist bis heute noch kein Film durchgedrungen, aber vielleicht drehen die das Ding ja doch allein..
    Ich dachte sogar der würd noch laufen, aber wie ich sehe war das Abgabedatum ja doch schon vor nem Monat. Hm...Filme in so kurzer Zeit sind vielleicht auch wirklich nicht das optimale.

Kann ich schlecht beurteilen. Ich musste wegen einer Terminsintflut abbrechen.

Schade, war´n interessantes Konzept.

Wenn sich keiner von den Offiziellen meldet verkünde ichs mal (ich denk das geht ok):

Es gibt zwei Einsendungen zum Filmcontest (Yukari, dasDull), es ist auch nicht mehr geworden durch die Verlängerung. DSA-Zocker und Rian haben daher beschlossen, kein "Sieger" zu ermitteln, sondern die beiden Filme als Extracandies in das fertige Großprojekt (zu dem ja auch der Turm zählt) zu implementieren.

Schade, dass es nicht mehr geworden sind, aber die beiden Kurzfilme zeigen, dass das sehr wohl möglich ist, dasDull mit viel Humor und Effekte und Yukari mit schöner Lyrik (nur meine Meinung ), in der Zeit etwas schönes auf die Beine zu stellen.

Ich denke wir werden die Kritik zu Herzen nehmen und das nächste mal was massenkompatibleres anbieten, aber momentan sind Rian und ich (glaub DSA Zocker auch) zeitlich ziemlich eingespannt. Wobei ich fürn 24h Contest sehr offen wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Schade, wohl doch zu viele Contests im Umlauf.

Leider versteh ich das nicht, was Ben sagt stimm ich nur zu.
    Aber erst hieß es wir brauchen mehr Contests, so die Community und nun gibt es ein paar mehr und dann sind alle überfordert. Zumal doch nur 2 Contests gleichzeitig liefen.

Ich hab das hier jetzt erst gesehen, bin in letzter Zeit nicht wirklich aktiv.

Kurz zur Erklärung: Ich habe keinen Contest, bzw die Liga nicht gestartet weil zu dem Zeitpunkt mehrere andere Contests liefen und ich hatte ausserdem das Gefühl das es nicht wirklich Interesse an der Liga gab.

Die Idee ist entstanden durch die "Mehr Contests" Diskusssion und ich nahm wahr, dass diese irgendwie keine neuen Contests hervorbrachte (bzw keine kontinuierlichen) obwohl schon das Interesse da war seitens der Community.

Ich weiss garnicht mehr wer sich als Juror beworben hat, jedenfalls bekam ich nur eine Bewerbung. Da ich aber 2 Juroren haben wollte passte das auch nicht. Also finden erstmal keine Contests statt.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Die Idee ist entstanden durch die "Mehr Contests" Diskusssion und ich nahm wahr, dass diese irgendwie keine neuen Contests hervorbrachte obwohl schon das Interesse da war seitens der Community.
    Interesse an neuen Contests bringt ja nichts wenn sich keiner dazu aufrafft welche auf die Beine zu stellen. Ich würde auch sagen, dass viele lieber an Contests teilnehmen anstatt sich nur als Juror zur Verfügung zu stellen, wobei sich sicher genug finden lassen würden wenn ein Contest erstmal läuft.

And 2 to go!