Den Nebenjob hab ich auch am längsten gemacht, und erst nach dem 2. Praxissemster aufgehört, nachdem ich dann als Werksstudent fachbezogen arbeiten konnte.
Nach 20:00 gehts hier eigentlich noch. Hier gibts ja extra Nachtlinien, die von 01:00 bis 4:00 oder so fahren, solange offiziell nichts anderes fährt, auch nur am Wochenende. Und da waren halt nur besoffene unterwegs. Ungelogen, beim 1. Nachtdienst wollte ich in die Tram einsteigen, hängt sich einer aus der Tür und kotzt erstmal. (Nein, er hat mich nicht getroffen) ging dann an den nächsten drei Haltestellen so weiter, bis dann der Schaffner mal gesagt hat, er soll jetzt endlich fertig werden oder aussteigen
Er hing ja in der Tür... Aber wenigstens hat er immer die Haltestellen abgepasst und nicht in der Tram....
Zum Thema Selbstverteidigung: Hier laufen auch schon seltsame Typen rum, vor allem Abends, aber bis jetzt konnte ich mich zu so einem Kurs noch nie aufraffen. Allerdings hab ich pfefferspray dabei und mich auch zumindest geistig von sämtlichen Hemmungen befreit, zwischen die Beine zu treten, die Finger ins Gesicht zu stechen usw wenns wirklich mal sein sollte ^^