Level 5 + Chibli... ich sags gern nochmal, das kann nur geil werden.

Ich versteh zwar nicht, was soviele an Level 5 auszusetzen haben, imho haben die echt mega geile Spiele rau sgebracht, immer mit einem einfachen Plot, aber ihr erwartet zu viel von Japanern^^
(Ich sag nur mal DQ 8, geile Grafik + geiles Gameplay)

Zitat Zitat
Also, das DQVIII KS war doch nichts Besonderes.
WTF D: Das war das ultra ewig static KS von DQ ._.
Warum muss man denn immer das Rad neu erfinden, ich mein hier spielen so viele MegaTen Spiele :/
Ich glaube, bei DQ ist die Zielgruppe auch die der Oldschool RPGler. Ich persönlich finde das KS sehr toll, vor allem die Animationen.

Übrigens bin ich mir sicher das viele RPG Makerer an so einem KS scheitern (Geschwindigkeitsberechnung, Bestimmung der Zugreiehnfolge usw), aber deswegen gibt es ja genau so ein KS schon als Standard im Maker

Ich glaube, gerade weil sie KONSTANT gute Spiele (vllt kenie überragenden) raus bringen, sind so so bekannt. Mann kann sich darauf verlassen das man eine nette nicht allzu schwere Story bekommt, ganz im Sinne der Urahnen dazu gibt es ein nettes ebenso leicht zu gängliches KS und (DAS ist einer der geilen Punkte an L5 imho) man bekommt immer so 2-3 Sachen die man nebenbei machen kann (Rogue Galaxy = Fabrik, WKC = Georama, Prof Layton = dieses Puzzle zb usw). Eben alles schön einfach gehalten und nicht wie FF XII zb: "We need STORY!!!!". Außer der Musik, da muss ich sagen das sie durchweg einfach genial ist. Nishimura fuck yay!
Wenn sie nur noch so einen geilen Rail-Gun Shooter wie in KH II machen würden *_* (Ja, ich fand das toll, sich eigene Schiffe bauen und dann maßlos auf die Gegner los )

Man merkt ich bin ein Level 5 Fan-boy.

@Rina
Bei der "Party" würde ich noch mit Urteilen warten. Ich erinner daran das der Plot von Chibli stammt (Der Stil ist ja eigentlich auch eher der von Hayao Miyazaki, evtl ist es das Drehbuch diesmal auch wieder von ihm ). Gewohnt gibs da ja relativ komische Figuren, die aber zu toll sind (mein Nachbar Totoro).