Once again: Rinoa = Artemisia?
				
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							» Rinoa ? Artemisia ?
            Wir haben uns lange überlegt ob wir diesen Text bzw. Section  wieder        online stellen, denn es gibt mittlerweile sehr viele Texte zu  diesem Thema.        Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es sein MUSS. Schon  allein des        Spiel's halber. Deswegen zeigen wir euch jetzt, dass Rinoa was mit  Artemisia        zu tun haben muss und fangen gleich mit dem dicksten Argument an     
         » Griever (Squall's Ring)
            Squall's Ring wurde Anfangs von Xell ausgeliehen, damit er eine  Kopie        für Rinoa anfertigen kann. Dazu kam es jedoch nie, denn Rinoa hat  den        Ring immer behalten. Squall bezeichnet den Ring bzw den  abgebildeten Löwen        als stark, tapfer und mutig - dass er genauso sein will wie dieser  Ring.
      Im Final Fight aber, beschwört Artemisia eine G.F. mit dem Namen  Griever.        Was eigentlich nur heissen kann, dass Artemisia  diesen        Ring haben muss! Oder woher weiss sie von "Griever", bzw woher        kennt sie diesen Name?
      Wie man an dem G.F. Doomtrain (siehe G.F. Section) gut sehen kann,  kann        man aus Ringen G.F. "basteln" bzw. beschwören. Auch aus  Wunderlampen        kommen G.F. (Diabolos ^^).     
         » Die Fähigkeit der Hexen
            Hier gibt es nun viel zu sagen. Man weiss dass es Adell schon  viele viele        Jahre gibt, jedoch macht sich das nicht bei ihr bemerkbar? Auch  Edea sieht        "frischer" aus als Cid (wobei das kein wirkliches Argument ist,        denn die Hexe Artemisia hatte erst "vor kurzem" Edea übernommen).        Das heisst also, dass Hexen nicht altern oder eben viel langsamer.  Was zugleich        bedeuten würde, dass Rinoa (nach dem Spiel sozusagen), mit Squall  eine        glückliche Zeit hätte verbringen können. Da Rinoa aber nunmal        zu einer Hexe geworden ist, altert sie nicht. Und wozu Hexen in  Einsamkeit        neigen, ist ja allseits bekannt. So ist sie also verbittert zu  Artemisia        geworden. Artemisia's Worte am Schluss:
      
      "Reflect on your... 
      Childhood... 
      Your sensation... 
      Your words... 
      Your emotions... 
      Time... 
      It will not wait 
      No matter 
      ...how hard you hold on 
      it escapes you..." 
      
      Hier geht es um die Zeit! Die Zeit "zerrinnt", egal wie sehr du        dich an sie klammerst und sie festhalten willst. Diese Sätze sind  eigentlich        der Ausgang unserer Argumentation. Denn diese beschreiben genau  das, was        Rinoa als Artemisia sagen würde.
      Sinngemäß übersetzt:
      
                           Englisch            Deutsch (sinngemäß)
           Deutsch (sinngemäß)            Zusatz                              "Reflect on your...                        "Reflektionen (Geistesblitze), Überlegungen,  Widerschein,              Widerspiegelungen...                        Gedanken an die Kindheit, sie muss also an  früher              denken                              Childhood...                        deiner Kindheit...                               Your sensation...                       Diese Empfindung...                        Your = Deine                              Your words...                        Diese Worte...                        Your = Deine                              Your emotions...                       Diese Gefühle...                        Your = Deine                              Time...                        Time...                        Zeit...                              It will not wait                        Wird nicht warten                                                      No matter                        Egal wie                                                      ...how hard you hold on                        ...sehr du festhälst                                                      it escapes you..."                         sie entkommt dir..."                       escape = entkommen, entgehen, entfliehen usw
           Zusatz                              "Reflect on your...                        "Reflektionen (Geistesblitze), Überlegungen,  Widerschein,              Widerspiegelungen...                        Gedanken an die Kindheit, sie muss also an  früher              denken                              Childhood...                        deiner Kindheit...                               Your sensation...                       Diese Empfindung...                        Your = Deine                              Your words...                        Diese Worte...                        Your = Deine                              Your emotions...                       Diese Gefühle...                        Your = Deine                              Time...                        Time...                        Zeit...                              It will not wait                        Wird nicht warten                                                      No matter                        Egal wie                                                      ...how hard you hold on                        ...sehr du festhälst                                                      it escapes you..."                         sie entkommt dir..."                       escape = entkommen, entgehen, entfliehen usw                       
      In der deutschen Spielversion wird das so übersetzt:
      "Erinnerungen... 
      aus ferner Kindheit 
      Jenes Empfinden... 
      Jene Worte... 
      Jene Gefühle... 
      Mit dem erwachsen werden 
      geht vieles verloren. 
      Die Zeit wartet nicht. 
      Man hält sie fest 
      und doch zerrinnt sie. 
      Doch jetzt..." 
 
      Nehmen wir all das zusammen, vor allem das "Mit dem  erwachsen        werden geht vieles verloren." aus der deutsche  Version,        so wird klar dass Artemisia, im Moment ihrer Niederlage, sich  wieder an        Squall erinnern muss. Jedenfalls muss es was mit Squall bzw der  Party zu        tun haben (Ihr erinnert euch, Griever!) Artemisia beschreibt diese  Gefühle,        diese Empfindungen ferner Kindheit, von der sie nur noch  Bruchstücke        Widerspiegelungen hat, DENN mit dem Erwachsen werden geht vieles  verloren!        Sie wollte das nicht, und hat deswegen versucht die ZEIT  festzuhalten, aber        sie schafft es als Rinoa nicht und muss DESWEGEN die  Zeitkompression einleiten.        Artemisia sagt auch, sie möchte alleine sein. Ganz allein. Jedoch  versucht        sie ihren Squall aus der Vergangenheit, bzw. der unserern  Gegenwart im Spiel,        zu sich zu holen. Doch wieso sagt sie nichts? Macht sie das  unbewusst? Hat        sie jegliche Erinnerungen verdrängt, oder wurden diese, als sie  aus        Bitterkeit und Einsamkeit zu Artemisia wurde ausgelöscht? Oder  liegt        das sogar an den G.F. die Rinoa benutzt hat (wir erinnern uns,  G.F: tragen        dazu bei Dinge langsam aber sicher zu vergessen, Erinnerungen  werden gelöscht).        Als Artemisia benutzt sie auch G.F., nämlich Griever.
      Anhaltspunkt dafür ist die Tatsache, dass Hexen ihre Erinnerungen  löschen        bzw verdrängen ist die Tatsache, dass Edea aus dem Waisenhaus,  gegen        ihre eigenen "Kinder" kämpft und versucht zu töten.        Erst nachdem sie ihre Kräfte abgegeben hatte, erinnert sie sich  wieder.        Aber wieso geschah das bei Rinoa nicht sofort bzw. war sie nicht  gleich        böse? (Erst durch die Einsamkeit und den Tod Squall's, da rinoa  nicht        altert, machte sie zu einer bösen Rinoa, hier Artemisia?).
      Oder wurde Edea einfach nur von Artemisia gesteuert? Aber wie?
      Denken wir doch mal an Einstein und andere Physiker. Denken wir  einmal in        Dimensionen:
      Wir befinden uns jetzt in der Zukunft, also bei Artemisia. Ihr  Ziel ist        es, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu vereinen, zu  komprimieren. Rein        theoretisch ist das garnicht möglich, denn wenn sie vorher schon  in        der Vergangenheit manipuliert hat, müsste sich daraus eine neue  Zeitachse,        die dann die Zukunft bildet geschaffen werden.
      Das heisst was in Artemisia's Zukunft geschehen ist, ist nunmal  geschehen        und kann nicht geändert bzw rückgängig gemacht werden. Jedoch        ist es möglich, eine beliebige Zeitlinie in einer beliebigen  Dimension        zu ändern. Vielleicht sehen wir diese dann im Spiel? Man weiss es  nicht.
      Oder diese Zeitkompression ist etwas spezielles, was wirklich  ALLES, Vergangenheit,        Gegenwart und Zukunft in allen Dimensionen vereint.
      
      Jedoch sollte man siech die Frage stellen wie Rinoa zur Hexe  wurde? Wird        das im Spiel genau geklärt? Eigentlich nicht ^^ Ihre Eltern  (Carway        - diese Major ihr erinnert euch) und seine Frau können dies nicht  vererbt        haben. Also wie wurde sie zur Hexe ? Man erfährt im Spiel, dass,  wenn        eine Hexe sterben sollte, eine neue geboren wird oder die Kraft an  ihren        Ursprung zurückkehrt. Das kann einerseits wirklich so gemeint  sein,        wird aber eher heissen dass die Kraft der einen Hexe, auf die  andere übertragen        wird. So war das ja auch de Fall, als Edea besiegt wurde und Rinoa  ihre        Kraft erhielt. Jedoch, weiss man dass Edea ihre Kraft von  Artemisia in der        Zukunft hatte. Zufall? Die Kraft von Artemisia springt also wieder  auf sie        zurück > Rinoa!
      Man kann das mit dem Energieerhaltungssatz vergleiche, wenn der  euch was        sagt ^^ Es gibt eine bestimmte Menge Energie im Universum, und  diese ist        Konstant. Es ist nicht möglich Energie aus dem Nichts zu erzeugen,         genauso wie man Energie nicht einfach "löschen" kann. (Mal        ganz simpel ausgedrückt). Denn dann wären viele unserer (Energie)        Prpbleme gelöst, wenn das so einfach ginge ^^
      Es ist also alles ein riesiger Kreislauf, der nicht unterbrochen  werden        kann, bzw. darf. So kehrt auch Artemisia's Energie wieder zurück,  nämlich        zu Rinoa.     
         » Rinoa's Intention
            Um diesen Punkt kurz nochmal zu umreissen: Was macht Rinoa so  böse,        dass sie zu Artemisia wurde? (Mal angenommen dem sei so)
      Wahrscheinlich eben, das vorhin erwähnte nicht Altern und die  daraus        Resultierende Einsamkeit. Bedenken muss man auch, dass sie zu dem  Zeitpunkt        des Todes von Squall, hilflos zusah bzw nichts dagegen tun konnte,  denn        er ist nicht unsterblich. Dieser momentane Schock, diese  resultierende EInsamkeit        > Alle diese Empfindungen und Gefühle, haben sie zu Artemisia  "mutieren"        lassen.
      Aber das eigentliche Argument dieses Unterpunktes soll, der Hexenritter         sein! Cifer's Traum Hexenritter wurde wahr, als er Edea traf. Denn  jede        (so heisst es im Spiel) Hexe braucht einen Hexenritter, der sie  beschützt.        Nur vor was beschützt ? Vor sich selbst ? Vor Feinde ? Oder eben  vor        ihrer großen Macht. Wie wir aus Star Wars wissen, ist die Grenze  von        Gut und Böse recht dünn ^^
      Das heisst ein Hexenritter ist eigentlich dafür da, die Hexe vor  ihrer        bösen Energie (die ja in jedem steckt) zu schützen, und diese        Macht, die die Hexe hat, nicht dem Bösen zuwendet.
      Nun wieder zu Rinoa: Wer war ihr Hexenritter? Richtig > Squall!  Nach        seinem Tod, konnte niemand mehr Rinoa "beschützen" und nach        einer gewissen Zeit (wie oben auch schon erwähnt) wurde sie zu  Artemisia.
      Nun stellt man sich natürlich die Frage, wieso Edea dann, trotz  Hexenritter,        böse war? Entweder es gehört mehr zum Hexenritter Dasein als die        blose Aufgabe, nämlich Liebe und Vertrauen, oder Cifer kam einfach         zu spät, und Edea war schon zu böse. (Wobei man die böse        Energie in Cifer dabei auch berücksichtigen muss). Wenn aber  Artemisia        Edea kontrolliert hat, dann ist es wahrscheinlich, dass kein  Hexenritter        der Welt, Edea beschützen hätte können ^^
      
      Letztendlich war Artemisias Schmerz beim Endkampf so groß  (Wahrscheinlich        wegen jenen Erinnerungen aus ferner Kindheit - als sie Squall  sah), dass        sie dann nun doch sterben wollte. Wir erinnern uns an das "Doch         jetzt..." aus der deutschen Version der letzten Worte von         Artemisia? Doch jetzt..WAS ? Schmerz? Tod? Erlösung? Was? Squall  sagte        mal: "If you don't get your hopes up, you can take anything... you         feel less pain". Artemisia sagt vor ihrem Ende:  "Je        größer dein Wille, umso größer dein Schmerz"        Vielleicht blieb doch noch was von der kalten Art Squall's an  Rinoa haften.        Beide Zitate heissen so viel wie:
      Je mehr Hoffnungen du dir machst und je mehr du versuchst diese  Hoffnung        zu erreichen, desto mehr wirst du verletzt und enttäuscht. Alleine         und ohne Hoffnungen kannst du alles erreichen!
      Das sei jetzt mal alles so in den Raum geworfen....^^     
         » Rinoa/Artemisia: Flügel, Federn etc
            Wir sind dann auch schon fast am Ende unserer Argumentation ^^  Nur noch        folgendes:
      Es gibt immer eine Verbindung zwischen Intro und Outro. Dieser  Punkt ist        für mich der unheimlichste, Einleuchtenste und Mysteriöseste  zugleich,        so dass ich ihn an den Schluss unserer Argumentation setze. Ich  habe schon        viel über diesen Punkt nachgedacht, tausend mal die Videos  angeguckt,        doch bin ich mir immernoch nicht im Klaren.
      Also los... ich schmeiss einfach ein paar Anregungen ein, denkt  (zuerst)        selbst drüber nach ^^
      - Im Intro sieht man wie Rinoa ein Blütenblatt greift, und daraus  eine        weisse Feder wird.
      - Im Spiel besitzt Rinoa die Attacke Vari, wodurch sie zum Engel  mit weissen        Flügeln wird. Ihr Hund Angel unterstützt sie        dabei
      - Wir erinnerun uns an Edea, an das Kostüm mit den schwarzen         Federn?
      > Wir erinnern uns auch noch an das was ich zu der Kraft gesagt  habe?        Stichwort: Energieerhaltungssatz?
      => weisse / schwarze Federn
      - Die böse Artemisia hat Flügel! Die Farbe? Richtig, schwarz!
      - Im Outro sieht man Squall durch die Gegenwadnern. Er denkt an  den Abschlussball        und bekommt eine Eingebung! Er sieht Rinoa (sehr kurz) mit  schwarzen Flügeln,        wonach sie dann wieder weiss sind !
      - Wir wissen auch, dass Rinoa weisse Flügel auf  ihrer        Kleidung, nämlich auf dem Rücken hat
      - Ausserdem kann man generell eine gewisse Ähnlichkeit zwischen  Rinoa        und Artemisia feststellen
 
      Nun gut, denken wir einmal darüber nach... und nehmen das  Schwarz/Weiss        denken an. Wofür Schwarz natürlich das Böse repräsentiert.        Eigentlich bedarf es hier keiner Weiteren Stellungnahme...
      Ist also alles Zufall, oder war das alles so gedacht?
      Was glaubt ihr? Nach all diesen Argumenten - Ist Rinoa zu  Artemisia geworden        oder nicht? Für mich ist die Antwort klar.
 
      Am besten wird sein, ihr schaut euch die Opening und Ending  Sequenz nochmal        genau an. Denkt an das was hier aufgelistet ist wenn ihr das Spiel  nochmal        spielt. Ihr werdet zu dem selben Schluss kommen wie ich ^^